Mein 205 Gentry 2.0 Turbo :-)

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: ...ich halte gerade...

Beitrag von Gentry_Ba » Fr 08.09.06 03:35

Hi!

Vielen Dank für die zahlreichen Postings!!! Ich freu mich riesig, wirklich!
Endlich hat der Kleine TÜV und kann legal bewegt werden!

Das Pop-Off macht einem richtig Angst... *ggggg*
Der Schub nach vorne aus unteren Drehzahlen auch! :D

Ich werde noch berichten- bin momentan nur voll am Ende, da ich gestern gleich nach der Nachtschicht aufgebrochen bin und erst abends um 17:30Uhr wieder daheim war. (gut, dass ich die Nacht davor wegen Anmelden am LRA auch ned wirklich geschlafen hab. *gg*)
Mein Red Bull/Flying Horse und Cafe-Konsum nimmt katastrophale Zustände an...
Nachdem ich dann von 18:00 bis 21:45 den Schlaf von 2 Nächten nachholen musste und jetzt in der Arbeit am Schreibtisch fast untern Tisch fall.... :D

Grüsse und bis spätestens heut abend!

Matthias *deresnochnichtfassenkann*
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Re: Statement Fa. LionParts

Beitrag von Lärmfahrer » Fr 08.09.06 11:10

miraculix hat geschrieben:Hi,
Gentry_BA hat gerade seinen Turbo205er bei mir abgeholt und mich gebeten ein Bild hier rein zu stellen:

Bild

Miraculix
Wow!

Da ist ja fast nichts mehr an dem Platz an dem es vorher war!

Auch von mir viel Spaß mit dem Gerät!

PS: Wie lange ist der Gentry denn jetzt angemeldet . . .zwecks Besichtigung? :-)

mfg

Marc

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: ...ich halte gerade...

Beitrag von 205*Cti » Fr 08.09.06 12:35

glaub bis 09. also noch 3 Wochen :-(((

wenigstens hat er jetzt nen Ausgleisbehälter. und dort wo M7 hin ghört steckz jetzt auch M7 drin.

Also was er mir bis jetzt so erzählt hat ist alles vom feinsten.
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Tille
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Mi 14.06.06 14:43
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrpott

Re: ...ich halte gerade...

Beitrag von Tille » Fr 08.09.06 18:42

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Hoffentlich iss der mit der neuen Auspuffanlage nich mehr ganz so laut wie vorher ;)

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: ...ich halte gerade...

Beitrag von Gentry_Ba » Sa 09.09.06 00:28

Hi!

Komme gerade heim... Das Auto macht wirklich richtig Spass! (gelinde gesagt... :teufelgut: )
Das lustige dabei ist, dass man es auch wie einen grossen Diesel fahren kann- ab 50 reicht der 5.Gang für alle Lebenslagen aus. Sollte man es schneller haben wollen, dann schaltet man eben zurück. Will man noch ein bisserl mehr Leistung, dann legt man im Aschenbecher den Schalter um (Knight Rider lässt grüssen, gell Michael? *gg*), dann gehts nochmal ein Stückchen schneller vorwärts (tja, Spiritus ist nicht nur für die Scheibe gut...*g*). Und die Fahrleistungen sind wirklich mehr als absolut ausreichend. Im Gegenteil, das Auto ist für einen, ders ned unbedingt gewohnt ist, in der Kurve tödlich. Selbst bei 100 reicht der Zug ohne weiteres, um ihn in einer leichten Kurve schon ins Nirvana zu steuern! :lach:

Die Durchzugswerte faszinieren mich auch: von 100 auf 150 vergeht wirklich nur ein klitzekleiner Augenblick. *freu*


Verheizt wird er allerdings sicher nicht. Ich fahr viel kommoder, als mit dem 206er... weil man weiss, das man ja könnte, wenn man wollte... :zieh: :D


Nochmals vielen vielen vielen vielen vielen Dank an alle, die endlich dafür gesorgt haben, dass ich an dem Auto wirklich Freude hab!

Das wären: Miraculix alias Michael alias www.lionparts.de , Obelix alias www.liontech.de und zu guter Letzt Gutmann, die dafür gesorgt haben, dass nun auch die Abgase den LEGALEN Weg nach draussen finden!

Klasse, dass alles noch eine gute Wendung genommen hat. Ich denke, Michael wird evtl. noch ein paar Bilder posten...?

Ohne Übertreibung bleibt mir noch zu sagen, dass der Traum nach 2,5 Jahren ausgeträumt ist- ganz einfach weil er jetzt Realität ist! :lach:
Als ich vor dem Motorraum stand, musst ich bald heulen- weils wirklich mehr war, als ich JE erwartet hätte! Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Oder, wenn ihn jemand sehen will: Er kann jederzeit bis Ende September bei mir beguckt werden.

Ich gebs auch offen zu, dass ich NIEMALS in der Lage gewesen wär, es so hinzubekommen.
Macht auch nix, denn dafür gibts Miraculix und Obelix! *g*

Noch kurz: Der Verbrauch ist so gering, dass man meinen könnt, der Tankgeber hängt. Auf 100km komme ich bei durchaus etwas forscherer Gangart auf um die 8,5l. Mein GTI war mit mindestens 9,5 dabei... :lach:

Viele Grüsse und danke auch an alle, die mich immer wieder aufgemuntert haben. Finds einfach Klasse, dass es so ein Forum gibt! DANKE!

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
mike205gti
Lenkradbeißer
Beiträge: 265
Registriert: So 02.10.05 19:15
Land: Deutschland
Wohnort: freudenstadt

Re: ...ich halte gerade...

Beitrag von mike205gti » Sa 09.09.06 11:59

servus,
hübsches auto. dann viel spaß damit und immer schrott und gebüren frei bleiben...

gruß
mike
Burn your tires, not your soul

Benutzeravatar
DNCTI
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Fr 23.04.04 13:50
Land: Deutschland

Re: ...ich halte gerade...

Beitrag von DNCTI » So 10.09.06 02:20

So, konnte das Auto heute mal live erleben.
An dieser Stelle möchte ich den Ba nochmal beglückwünschen, ein feines Spielzeug ist das.
Der Umbau ist sehr sauber gemacht und es drückt auch ziemlich. Das Pop-Off erledigt den Rest und sorgt für eine angenehme Geräuschkulisse. :D

Fazit: Als Spaßgerät nahezu perfekt.

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: ...ich halte gerade...

Beitrag von Gentry_Ba » So 10.09.06 12:09

Hallo!

Hab meine Galerie soeben aktualisiert. So sieht er momentan aus! (Bilder sind von gestern...)

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

Re: ...ich halte gerade...

Beitrag von andi 205HH » So 10.09.06 12:34

Gentry_Ba hat geschrieben:Hallo!

Hab meine Galerie soeben aktualisiert. So sieht er momentan aus! (Bilder sind von gestern...)

Grüsse,
Matthias

sehr schön! Auch der turbo Schriftzug kommt gut. Wenn du mal wieder durch Hamburg kommst, ist Pflichtbesuch angesagt.

andi
Bild

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: ...ich halte gerade...

Beitrag von Kris » So 10.09.06 12:38

mir persönlich ist der turbo-schriftzug schon zu auffällig, zu gross ... :D
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten