>
wer sich selber in der öffentlichkeit so lächerlich macht mus ds selber für sich netscheiden.
> Naja, wenn ihr alle meint.....
> Ich kann leider auch nur das wiedergeben was ich selbst erlebt habe und bei meinem Dabei sein lief der 323 laut Tacho Strich 250!
> Wäre es nciht eventuell möglich das ihr euch mal irrt. Ich denke ihr seid ein wenig zu sehr von Peugeot eingenommen. Ich hatte auch einen falls ihr euch dran erinnert. 60PS, ein wenig was dran gemacht und schon stand die Endgeschwindigkeit bei 200!!!!
> Im Prinzip kann man solche Maßnahmen wie wir sie vornehmen, mit (fast) jedem X-Beliebigen Wagen machen!
>
> Und nun kratzt mich, beißt mich, gebt mir Tiernamen! :zwinker:
ne, machen wir ned...
aber diese diskussion ist dermassen alt:-)
rein von der physik her isses halt ned machbar.
überleg mal: welche faktoren beinflussen direkt die vmax?
cw-wert
übersetzung
leistung
drehzahl
am cw-wert kannst nix verbessern. im gegenteil, durch breitere reifen (die ja jeder, der ein auto tunt verwendet) verschlechterst den noch. grosse schürzen und spoiler tun ihr übriges.
an der übersetzung kannst nur durch nen getriebewechsel oder den austausch einzelner zahnradpaare was ändern. ist hier auch ned passiert.
die leistung habt ihr um 10-15ps gesteigert. gut.
die drehzahl ging evtl. auch um 500 1/min rauf.
so, nächste überlegung:
du hast jetzt die kraft, die übersetzung bis zum bitteren ende auszudrehen. also stehen bei vmax jetzt statt 6500 7000 1/min an. was denskt du selber, bringen diese 500 mehr-umdrehungen? 70km/h???
und jetzt sag selber, ob 250 realistisch sind:-)
das ist ned böse gemeint, wir reden hier einfach bloss von fakten.
kleines beispiel: mein gti (8v) rennt mit dem slalomgetriebe und einem elend langen 5. gang tacho 220 (aber nur mit viel anlauf und auf der ebene. leichte steigungen und die nadel fällt...)
mit dem originalgetriebe hat es grade so gereicht, neben nem c280 herzufahren und mich gaaaanz langsam abzusetzen. der c280 rennt 230...
und ich hab knapp 160 ps anliegen.
gruss
obelix