Hmm, nagut...
1. Nein, Räder drehen sich nicht im Kreis, sondern um ihre eigene Achse! (siehe Skizze)
2. Nein, das Straßen eben sind, hab ich nie behauptet....würde es mir aber auch wünschen.
3. Geld sparen und Autoteile selber basteln (ohne Prüfungen und Normen)? Da sparste nur solange bis mal was passiert...dann biste arm dran.
4. So eine Riemenseibe kosten etwa 150-200 Euro, eine Stoßdämpferbüchse etwa 5,-! Wenn man also mit dem Wunderzeugs für lächerlich 50 Euro nen Haufen Riemenscheiben herstellen kann, die ewig halten - warum macht es dann keiner? (siehe Punkt 3)
5. Bei einer Unwucht, kommt es A: auf die Masse und deren Lage und B: auf die Drehzahl...und die ist bei so einer Riemenscheibe nunmal nicht gering.
6. Dieses Zeug, ist sicherlich nicht schlecht...ich schau auch ab und zu mal in so eine Zeitung - glaube auch nicht das die da irgendwelchen Sch... schreiben. Aber man kann nicht immer alles 1:1 übertragen.
7. Bei der Buchsenbelastung kommt es nicht nur auf das Fahrzeuggewicht an, sondern auch auf den Aufbau der Achse.
Gruß Dirk
Service