dämmen der türen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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6|_oo7
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Re: dämmen der türen...

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 29.08.05 17:08

Ganz einfach, der Klang wird nur noch vom Lautsprecher produziert und nicht von einer mitschwingenden Türpappe, schepperndem Türblech, klapperndem Wasweißichwas ;)
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danionbike
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Re: dämmen der türen...

Beitrag von danionbike » Mo 29.08.05 17:23

also wenn man dann die Tiefen nur über einen Subwoofer laufen lässt (Basskiste im Kofferraum), bräuchte man die Türdämmung nicht, oder?
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Michassammy
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Re: dämmen der türen...

Beitrag von Michassammy » Mo 29.08.05 17:40

> danionbike schrieb:
>
> also wenn man dann die Tiefen nur über einen Subwoofer laufen lässt (Basskiste im Kofferraum), bräuchte man die Türdämmung nicht, oder?


ja sicher brauchste die, wie hoch willste denn den Sub spielen lassen??? du brauchst definitiv TMTs und die müßen (wenn man auf KLANG wert legt) auf eine vernünftige Umgebung stoßen, sonst braucht manauch kein teures Frontsystem ;)

Gruß Micha
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danionbike
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Re: dämmen der türen...

Beitrag von danionbike » Mo 29.08.05 18:12

> Michassammy schrieb:
>
> > danionbike schrieb:
> >
> > also wenn man dann die Tiefen nur über einen Subwoofer laufen lässt (Basskiste im Kofferraum), bräuchte man die Türdämmung nicht, oder?
>
>
> ja sicher brauchste die, wie hoch willste denn den Sub spielen lassen??? du brauchst definitiv TMTs und die müßen (wenn man auf KLANG wert legt) auf eine vernünftige Umgebung stoßen, sonst braucht manauch kein teures Frontsystem ;)
>
> Gruß Micha


Was sind TMTs?
und wieso den Sub hoch spielen lassen?
Subwoofer sind für tiefe Töne! da haben Höhen nix zu suchen.
oder verstehe ich da was falsch???? :mad: :?:

ich meinte man stellt am Verstärker (5 Kanal für Front,Rear und Subw.) alles so ein dass die Tiefen auf den Subw. kommen und der "Rest" an die Front und Rear Speakers.
Vorne hat man meist ein 2-Wege-System mit Frequenzweiche, so kommen keine Tiefen nach vorne, somit doch auch keine starken Vibrationen o.ä. wofür man dämmen müsste.
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Re: dämmen der türen...

Beitrag von "Frank" » Mo 29.08.05 19:44

nö.
töne ab 80 hz brauchen nämlich keine geschlossenen kisten. weil nämlich ab 80 schlagartig die schallwellen nur noch in richtung fahrer entstehen. insofern ist der schweizer käse namens tür völlig irrelevant. ich meine, wer braucht schon mitteltöne oder kickbass?
Und jede normale Frequenzweiche weiss natürlich auch automatisch, ob du nen sub hast oder nicht und schaltet dann nen zusätzlichen Hochpass rein LOOOOOOOOOOL

am besten nimmt man die membran und macht sie mit UHU an der türverkleidung fest, das reicht.


im ernst: wie viele menschen müssen schreiben, dass man dämmen muss, damit es jeder versteht??
Wozu haben wohl selbst hochtöner abgeschlossene koppelvolumen?
Zuletzt geändert von "Frank" am Di 30.08.05 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: dämmen der türen...

Beitrag von BigRed » Di 30.08.05 01:53

also ich würde auch zu bitumen tendieren, da is der kosten/nutzen- faktor def. am größten. sind auch bezahlbar ;) nur leider relativ schwer ;)
!! Rettet die Wälder, esst Biber !!

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Re: dämmen der türen...

Beitrag von Michassammy » Di 30.08.05 07:48

die solln dochauch schwer sein, is doch eine DÄMMUNG ;)
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Re: dämmen der türen...

Beitrag von bomber » Di 30.08.05 10:13

bringt das was zwischen matten alustreifen (so hoch wie tür,4cm breit,4-5mm stark) zu legen und diese mit den matten sozusagen zu verkleben???

habe sowas schonmal gesehen in einem forum weiß aber nichtmehr wo sonst würd ich das mit bildern komentierren.

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Re: dämmen der türen...

Beitrag von "Frank" » Di 30.08.05 11:04

Die Matten selbst reichen völlig aus.
Übrigens gibts von Peugeot selbst auch gute&günstige Matten, die nehmen sogar nicht-Pug-fahrer 8)
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Re: dämmen der türen...

Beitrag von Michassammy » Di 30.08.05 11:34

also die Alustreben nutzen die ganzen Freaks ;) hat schon seinen Sinn :)

Gruß Micha
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