Führerschein weg??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Obi-Wan
Strafzettelsammler
Beiträge: 430
Registriert: Mo 26.04.04 08:55
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Obi-Wan » Di 01.02.05 08:52

aber ich hatte vor ca einem Jahr schon einen Monat Fahrverbot weil ich 33 innerorts zuschnell war und des gab dann auch 3 punkte.
:gaga:

Gib den Lappen am besten ab.
Bild

mfg

Benutzeravatar
raphi205cti
Benzinsparer
Beiträge: 307
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von raphi205cti » Di 01.02.05 11:25

Ich stimm da Obi-Wan zu, wer innerorts 33 Km/h zu schnell fährt, dem gehört der Lappen weg, am besten für immer. 33 zu viel nach Abzug der Margen heisst ja, dass du mit ca 90 Km/h durch ne 50 Zone "gerauscht" bist, solchen Leuten sollte man Schein UND Karre wegnehmen.
Aber die Einsicht kommt ja leider meistens erst wenn mal was passiert.

Ihr habt ja in D sowieso nen relativ "braven" Bussgeldkatalog, schaut euch mal den von CH an

http://www.radar.ch/bussenkatalog.asp

Klar, ihr bekommt noch Punkte ab ner gewissen Übertretung, aber richtig teuer wirds ja wohl nicht wirklich. Anzeige heisst natürlich, dass das Bussgeld individuell bestimmt wird, meistens prozentual nach Einkommen.

Benutzeravatar
Obi-Wan
Strafzettelsammler
Beiträge: 430
Registriert: Mo 26.04.04 08:55
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Obi-Wan » Di 01.02.05 12:27

> raphi205cti schrieb:
>
> Ich stimm da Obi-Wan zu, wer innerorts 33 Km/h zu schnell fährt, dem gehört der Lappen weg, am besten für immer. 33 zu viel nach Abzug der Margen heisst ja, dass du mit ca 90 Km/h durch ne 50 Zone "gerauscht" bist, solchen Leuten sollte man Schein UND Karre wegnehmen.
> Aber die Einsicht kommt ja leider meistens erst wenn mal was passiert.
>
> Ihr habt ja in D sowieso nen relativ "braven" Bussgeldkatalog, schaut euch mal den von CH an
>
> http://www.radar.ch/bussenkatalog.asp
>
> Klar, ihr bekommt noch Punkte ab ner gewissen Übertretung, aber richtig teuer wirds ja wohl nicht wirklich. Anzeige heisst natürlich, dass das Bussgeld individuell bestimmt wird, meistens prozentual nach Einkommen.

Konnte mir auch nicht vorstellen dass ich mit dieser Meinung alleine dastehe. Aber wie du schon sagtest, manche lernen eben erst draus, wenn sie irgendwas über Kopp gefahren haben und sogar dann wird sich noch gewundert.
Bild

mfg

slow106
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mi 13.10.04 20:43

Beitrag von slow106 » Di 01.02.05 15:20

hab mir jetzt nicht alle antworten im detail durchgelesen, aber etwas wundert mich jetzt doch ... ich bin letzten sommer mit 19 oder 21 kmh zuviel außerorts geblitzt worden (toleranz abgezogen), und soweit ich mich errinere waren´s 20 euro und die sache war erledigt. kann mich nicht entsinnen punkte oder sonstwas bekommen zu haben ...
hat sich von seite des staates irgendwas verändert oder hatte ich einfach nur glück?

außerorts bei einer geschw. von 11-15km/h drüber (nach abzug toleranz) sinds 20 €.

so ist es leider....finde die strafen sind viel zu gering. so kommt es auch daß viele mit einer "scheiss-egal" einstellung durch die gegend fahren und dauerhaft 30 drüber sind (ist ja nicht weiter schlimm).
ich selbst habe leider diverse unfallopfer sehen müssen und kann daher vielen wie obi-wan und eyko nur zustimmen.


und dieses argument "wenn die straße frei ist und ich nur mich gefährde rase ich eben" kann ich nicht mehr hören. denn niemand ist so allmächtig daß er ständig sehen könnte ob er alleine ist...gerade im dunkeln passe ich meine geschwindigkeit an, ist schon manch besoffener auf über die straße gelaufen ohne zu gucken und ich möchte den nicht auf der scheibe kleben haben weil ich nicht bremsen kann.

und autobahn: vllt sollte man sich darüber informieren warum es beschränkungen gibt. die verkehrsleitzentralen machen das nicht aus spaß sondern wegen art und beschaffenheit der strecke, alter des teers, evtl. kurven, steigungen und gefällen, verengte fahrbahn und und und.... kalr probiert man mal im jugendlichen leichtsinn es aus....und stellt fest ui ab 220 verlier ich die kontrolle übers auto....und fliegt am besten über die leitplanke und tötet nen unschuldigen der nachts nach der arbeit zu seiner familie nach hause fahren will...oder halt einen freundlichen helfer der euch ausn graben ziehen will und beim aussteigen selbst von einem erfasst wird der nicht 100 fährt....

klar es kann alles gut gehen, aber ich selbst will auch nicht opfer sein also fahre ich so, damit es andere nicht werden.

Peter
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Sa 29.01.05 12:07

Beitrag von Peter » Fr 11.03.05 22:18

Hier das aktuelle update meines "Problems":
Vor drei Tagen kam der Anhörungsbogen in die Firma, nach fast acht Wochen.
Hatte schon Hoffnung, angesichts dieser doch recht langen Zeit, dass die Sache im Sande verlaufen würde...
Waren "nur" 116kmh, also weniger als befürchtet, aber einen Monat Fußgänger würde auch das bedeuten.
Das Bild war aber - wie erhofft - hundsmiserabel....Mütze tief in die Stirn gezogen, so dass weder Stirn- noch Ohrenpartie zu erkennen ist . Weiterhin alles unglaublich dunkel...
Kurzum, eindeutig und zweifelsfrei ist der Fahrer nicht. zu bestimmen
Ich dann bei der Behörde angerufen, da sei jemand mit unserem Firmenwagen zu schnell gefahren, aber nicht zu erkennen , ob man nicht ein besseres Foto habe, idealerweise ohne Mütze...;-)
Die Mieze dort, wohl noch jung und unerfahren, antwortete sinngemäß, ansatzweise seien doch die Gesichtszüge zu erkennen, und eindeutig sei, dass der Fahrer einen Bart trüge...was bei mir jedoch niemals der Fall war...Damit war für mich klar, dass ich gegen die Sache angehe...Also der Dame gesagt, dass der Fahrer nicht zu benennen sei und den Bogen zurückgefaxt... Da wurde die etwas pampig, sie müsse dann die Polizei vorbei schicken zwecks Fahrerfeststellung. ...gibt ja immer noch genug Leute, die sich von dieser Drohung einschüchtern lassen....Ich gehöre nicht zu denen, also geantwortet, dann solle sie das tun, und ihr nen schönen Tag gewünscht.
Im übrigen habe ich das Foto mittlerweile etlichen Leuten gezeigt, und die behaupten unisono, dass sei alles andere als eindeutig...Aussagen wie "Das bist doch nicht Du " sind da die Regel....
Gibt aber auch Bekannte, die mit "Empörung" reagieren, dass ich zu meinem Schwerverbrechen nicht stehe....da kann ich nur mit Unverständnis antworten...
Naja, die Sache wird schlimmstenfalls mit nem Fahrtenbuch enden, soviel steht fest....
Stay tuned;-)

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Beitrag von Michassammy » Fr 11.03.05 22:48

> raphi205cti schrieb:
>
> Ich stimm da Obi-Wan zu, wer innerorts 33 Km/h zu schnell fährt, dem gehört der Lappen weg, am besten für immer. 33 zu viel nach Abzug der Margen heisst ja, dass du mit ca 90 Km/h durch ne 50 Zone "gerauscht" bist, solchen Leuten sollte man Schein UND Karre wegnehmen.
> Aber die Einsicht kommt ja leider meistens erst wenn mal was passiert.
>
> Ihr habt ja in D sowieso nen relativ "braven" Bussgeldkatalog, schaut euch mal den von CH an
>
> http://www.radar.ch/bussenkatalog.asp
>
> Klar, ihr bekommt noch Punkte ab ner gewissen Übertretung, aber richtig teuer wirds ja wohl nicht wirklich. Anzeige heisst natürlich, dass das Bussgeld individuell bestimmt wird, meistens prozentual nach Einkommen.

man man man, habt ja einen schönen Busgeldkatalog...
ich würde bei euch immer im Anzeigenbereich fahren :roll: :mad: :lol:
Bild

Antworten