Matthi24 hat geschrieben:Hallo gti/cti Fahrer,
ich bringe das Thema Euro 2 wegen der Umweltplakette / Feinstaubplakette nochmals nach oben. Gibt es noch weitere Besteller angesichts der drohenden Fahrverbote ? Bisher ist es ja recht mager. Verstehe ich eigentlich nicht, weil die Sache zahlt sich ja von selbst. Ich hoffe der Initiator liest noch mit und ist noch an Bord.
Gruß Matthias
etwas ähnliches wurde im scirooco forum auch schon gemacht - erfolgreich.
aber da waren es keine 100 autos, sondern 50.
wenn ich aber bedenke, das wir alleine schon beim 120ps-auto 3 (glaube ich) unterschiedliche versionen des steuergerätes gibt...
generell wäre das schon zu machen.
da müsste das so wie im scirocco forum laufen und die leute fest und verbindlich bestellen.
frage ist: wer hat ein auto, das absolut serienmässig ist und technisch soweit fit, dass es als musterauto dienen könnte?
da müsste das auch n. mgl. ned auf ne einzelne schlüsselnummer laufen sondern auf motortyp. damit würden dann z.b. nicht bloss 205er erschlagen, sondern eben auch 309 und 405, im zieh&dröhn bereich wurde der kmotor ja auch in mehreren baureihen verbaut.
sollte doch eigentlich machbar sein, denn der kaltlaufregler ist ja von getriebeübersetzung, fahrzeuggewicht usw. völlig unabhängig.
im dieselbereich ist herstellerweise auch ne "familienbildung" zulässig.
gruss
obelix