Timon!Oder doch lieber das, welches dich bis aufs Hemd auszieht, weil du gut verdienst (Schweden)? Du verwechselt das mit Finnland da werden die Strafen nach verdienst berechnet. Also irgend etwas von Skandinavien gehört, gelesen in der blödzeitung ach ja die liest du nicht ja das ist Schweden und Müll geschrieben. Wenn du alles gelesen hättest so habe ich auch geschrieben das bei uns gewarnt wird mit grossen Schilder, und bevor der Blitzer kommt steht meistens noch ein kleines Schild das ist bei denen wo mehrere Blitzer auf ein paar km verteilt sind bevor geblitzt wird. Dann werden die festinstallierte Blitzer noch im Navi angezeigt mit blinken nein das ist nicht verboten, wenn man da dann noch geblitzt wird ist selber schuld, ausnahmen bei den Laser. Das nenne ich keine Abzocke was die bei euch machen ist von Abzocke noch weit untertrieben da waren die die Raubritter mit ihrem Wegezoll noch harmlos.
Desweiteren werde ich es wie Obelix halten.
Halt noch etwas vergessen auf den Schilder steht auch bei mehren Blitzer wo sie anfangen und aufhören in welchem km Bereich.
Service