Mein 406 umbau (update 26)

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
urban
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Re: Mein 406 umbau (new p!c$ @ page 19)

Beitrag von urban » Sa 29.09.07 16:35

hmm...weiss jetz nicht aus welchem jahrhundert ihr eure informationen bezieht aber:

ein luftfahrwerk kommt heutzutage schon sehr nahe an gute gewindefahrwerke ran
ist nur wenig kompliziert (ok man muss paar kabel legen aber sonst alles normal)
kofferraumvolumen? die kompressoren haben heutzutage platz in der reserveradmulde!
gewicht mag sein das man durch den kompressor etwas an mehrgewicht mitsich schleppt aber das muss man dabei wohl in kauf nehmen
zu der sache mit dem bockhoch fahren und dan absenken -> du stellst das fahrwerk auf die höhe wo du im alltag fahren willst und lässt es so eintragen da kann ich mir des genauso tief eintragen lassen wie er jetz is und sicherlich tut man den beim parken absenken muss man aber nicht aber allein schon aus dem gesichtspunkt das diebe es dan schwerer haben an die felgen zu kommen wird ichs auch machen! und sieht auch nett aus :D

wie schon gesagt ich sehe zuir zeit nur vorteile im luftfahrwerk und werd auf jedenfall dran bleiben
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obelix
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Re: Mein 406 umbau (new p!c$ @ page 19)

Beitrag von obelix » Sa 29.09.07 17:07

urban hat geschrieben:ein luftfahrwerk kommt heutzutage schon sehr nahe an gute gewindefahrwerke ran
ist das ein zitat aus'm verkaufsprospekt?
sorry - ich lach später:-)

wenn ich von fahren rede meine ich fahren, ned cruisen.
und das kannst mit den luftsäcken ned. wir können gerne mal ne vergleichsfahrt machen, ich warte dann eben an verabredeten punkten auf dich:-)

achja - ich habe KEIN gewindefahrwerk, ich fahre traditionelle tieferlegungsfedern.
fahren heisst bei mir, das auto am grenzbereich bewegen.
geht natürlich mit nem luffi auch - da ist der grenzbereich eben um die hälfte früher erreicht:-))))

das mag für manche reizvoll sein, aber jemand der gerne sportlich fährt (also ned hirnlos rast und die reifen qualmen lässt) wird sichdas nie einbauen.
du sagst ja auch selber: kommt FAST ran.
also gibst du ja schon zu, dass es eben ned so gut ist.

wozu taugt es dann?

glaubst du tatsächlich, dass jemand, der deine felgen dieben will die ned auch holt, wenn das ding mit dem bauch auf dem boden liegt? dann wird eben noch ein bisschen mehr kaputt gemacht als sonst, die felgen sind allemal fort.

gruss

obelix
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Mr. Mitchell

Re: Mein 406 umbau (new p!c$ @ page 19)

Beitrag von Mr. Mitchell » Sa 29.09.07 17:33

er hat nie gesagt dass er ein Runstrecken Auto will oder??

ich glaub auch net dass er damit um jede Kuve heizen will

denke für seinen Zweck bzw sein Tunigstreben ist es genau das richtige

urban
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Re: Mein 406 umbau (new p!c$ @ page 19)

Beitrag von urban » Sa 29.09.07 17:45

mitchell sagt es schon ganz gut:

ich beweg das auto meist ehh nur in der stadt und muss da keine rennen mit irgendwem fahren!
Und besser als meine jetzige lösung mit 60/55 tieferlegung bei seriendämpfern ist ein luftfahrwerk allemal!
Mein bekannter hat in seinem Audi auch eins drin und is damit allemal zufrieden!

Ausserdem soll das hier in keinsterweise diskutiert werden! Den einbauen tue ich es so oder so!
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Re: Mein 406 umbau (new p!c$ @ page 19)

Beitrag von mannes306 » Sa 29.09.07 17:58

Was kostet denn so ein Luftfahrwerk mit Einbau! Muss nicht genau sein aber so ca. :gruebel:

Danke!
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Mr. Mitchell

Re: Mein 406 umbau (new p!c$ @ page 19)

Beitrag von Mr. Mitchell » Sa 29.09.07 18:03

ich hab mal interessenhalber für meinen 206 eins machen lassen.

Kostet bei nem G.A.S Händler hier bei mir inkl. aller Montage 2600€ mit TÜV

ich kenne aber auch jemanden der das schwarz inkl. TÜV für 2000€ beim 206 macht.

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Re: Mein 406 umbau (new p!c$ @ page 19)

Beitrag von meckemc » Sa 29.09.07 18:03

3000 Euro is real.

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Re: Mein 406 umbau (new p!c$ @ page 19)

Beitrag von urban » Sa 29.09.07 18:45

Da es für den 406 spezifisch keins gibt muss eins angefertigt werden!
In meinem Fall dienen Koni dämpfer als grundelage!
Material 2800€ ; Montage 800€ TÜV 154€ also umdie 3500€

da passt dan aber alles 100%
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Re: Mein 406 umbau (new p!c$ @ page 19)

Beitrag von Crazyman » Sa 29.09.07 18:58

Es gibt doch ein Airride für den 406 von HPS.

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Re: Mein 406 umbau (new p!c$ @ page 19)

Beitrag von de Lecki » So 30.09.07 14:58

urban hat geschrieben:Da es für den 406 spezifisch keins gibt muss eins angefertigt werden!
In meinem Fall dienen Koni dämpfer als grundelage!
Material 2800€ ; Montage 800€ TÜV 154€ also umdie 3500€

da passt dan aber alles 100%
Das nenn ich mal nen spendablen Papi, der 3.500 € hinlegt, nur um ab und an mit Deinem Auto zu fahren.

PS: Lackierung wird in der Farbe sicher chic

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