HI.
ich bin echt entsetzt und gleichzeitig fasziniert. Aber dazu gleich...
@ dr. muenster.
hattest oder hast du auch den alten 190Psler Serie I ? Was genau hast du alles demontiert? Zündspule,Kerzen,Kabel ect...? Würde mich interessieren, das würde ich auch gerne mal machen. Ach so, und was für ein Kabel unter dem BFS ? Ist da der Schalter für ``Sie wollen den Wagen auch mal über 3000 u/min fahren? ´´ JA !
Habe am Sonntag mal einen längeren Ausflug gemacht. Super Plus 102 Okt. rein und gemühtliche 140 auf der Bahn. Auf dem nach Hause Weg hab ich zum ersten mal in aufregend kurzer Zeit die 220 gehabt, und da war er aber noch relativ gemütlich unterwegs . Ich bin ja vorher schon 3 6er gefahren, aber der Peugeot fährt sich HAMMER GEIL!!
Ich hoffe das bleibt bei guter Pflege weiter so..
Auf jeden Fall ist seit dieser Ausfahrt das Problem weg!!!
Er zieht jetzt gemächlich an der magischen 3000 vorbei und dann ab 4000 richtig druch. Ich meine durch mein Erlebnis eine GANZ leichte schwingung an der 3000 zu merken aber das ist echt komisch.
Meine Vermutung ist.
Durch das 102 Okt Benzin und die schnelleren Taktungen bei 140 -200 km/h wurde die eine verdreckte Zündkerze befreit.(auf welchem Zylinder die auch immer saß)
Die Reinigung der Drosselklappe vor 2 Tagen und der Ansaugung zeigt endlich Wirkung
Der teure 85 € Saugrohrtemperaturfühler ist durch einen Überirdisches Magnetfeld aus Atomstaub wieder zum leben erwacht.
Werde auf jeden Fall diese Woche meine Kerzen neu machen. Ein Freund meinte wie auch manche hier im Forum, daß es 1000 % an ein oder 2 nicht mehr sauber klickerden Zündkerzen liegt.
Bin mal gespannt wie lange das jetzt hällt. Meist ist der Fehler wieder da bevor man berichten konnte wie er behoben wurde.
Bin auch sehr gespannt was Psychoschlumpf bald berichtet wenn er das Poti und die 2 Oberen Fühler mal gemessen hat.
Viele Grüsse
breakdriver.
Ach so genau. wollte noch eine Frage wegen Zahnriehmen stellen, aber das eröffne ich lieber einen neuen Threat. nicht das der Admin mich verwarnt.
Nochmal Grüße
breakdriver auch über 3000u/min