Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » So 29.03.09 12:37
ne nächsten zwei Jahre werden mit Sicherheit kein zuckerschlecken
Aber wenn man mal sieht wie viele Menschen in Deutschland in der Branche Ihr Geld verdienen und damit auch fleissig steuern zahlen ist das nicht mehr als in Ordnung.
Bei uns hier im Saarland sitzen einige große Zulieferer unter anderem natürlich auch das Ford Werk aber es sind auch die Sitze von ZF, Delphi ist vor Ort und viele andere.... uns so kann ich immer weiter auszählen
Fakt ist dass diese Aktion den lieben CDU Wählern zu danken ist. Das Problem wäre bei einer sozialistischen Regierung mit Sicherheit effektiver Angegangen worden.
Ich bin kein Fan der SPD aber der aktuelle Kurs den Frau Merkel angibt kann keiner gut heissen.
Was ich momentan gut finde, dass durch die ganze Mieser die schwarzen Schafe der branche nicht überleben werden, und es ist ja auch nicht so dass dann jeder Arbeitslos wird.
Wir haben in den letzten drei Wochen drei neue zusätzliche Lackierer und zwei zusätzliche Karosseriebauer eingestellt.
Jetzt bekommt man als gute Firma gute Leute, vor vier fünf Monaten kamen nur die Leute die die Stempel wollten, insofern seh ich da durch aus was positives
und seien wird mal ehrlich die meisten Autos über 150.000km die im Moment abgewrackt werden wären eh an Aufkäufer gegangen, nur die wenigstens werden im privaten Markt wieder verkauft.
-
xx924xx
- STVO-Fan
- Land: Deutschland
Beitrag
von xx924xx » So 29.03.09 12:43
Ich bringe es für mich mal auf den Punkt.
Ich habe mir ja gerade einen 406 Break gekauft.In gutem Zustand...also gepflegt und
kein Reparaturstau.WARUM sollte so ein Auto in die Schrottpresse gehen?Eine gut
funktionierende Klimaanlage ist eingebaut...und recht viele Extras.Was brauche ich
mehr ?
Und soooooooo verdammt sparsam im Spritverbrauch sind die neuen Autos auch nicht.
Klar...wenn jeder so denkt wie ich...würde keiner mehr neue Autos kaufen.Aber für
mich sind die neuen Kisten total überteuert......
Also was bringt das Verschrotten eines solchen Fahrzeugs ?
In meinen Augen nichts !
-
pug-205
- Randsteinstreichler
Beitrag
von pug-205 » So 29.03.09 12:53
Vieles wurde scho gesagt, einigem kann ich zustimmen.
Aber seht ihr net auch, dass diese Deppenprämie hauptsächlich
auch nichts anderes ist als eine Wahlfangprämie. Was interessiert
die Politiker heute was diese Prämie für die Zeit nach der Wahl für
auswirkungen zeigt, wenn sie heut net wissen ob sie überhaupt
wiedergewählt werden?
Und wer zahlt diese Prämie schlussendlich - RICHTIG! - der Steuerzahler,
also wir alle! mit zukünftiger Inflation u Steuererhöhungen.
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » So 29.03.09 13:06
pug-205 hat geschrieben:
ab einem fahrzeugwert von ca 13.000€ ist die finanzierung der abfrackprämie durch einnahmen der mehrwertsteuer finanziert, somit ist es kein geschenk des staates ans volk sondern ne nullnummer, evtl sogar noch ein gewinn.
von anderen steuern will ich gar nicht reden, die autohäuser zahlen ja schlieslich auch, die schrottplätze verdienen zwar wegen gesunkener wertstoffpreise weniger, leben aber sicher auch nicht schlecht
das einzige was man klar erkennt ist das es mit weniger steuerbelastung zu deutlich mehr konsum im innland führt, und das ausser auto und finanzdienstleistungen in d-land nix gefördert wird, so wurde ja z.b. die möglichkeit der mehrwertsteuersenkung für gastronomiebetriebe eindeutig abgelehnt.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » So 29.03.09 13:10
naja mit der Mehwersteuer ist auch net ganz richtig weil der Händler ja zunächst die Vorsteuer abführt, aber unterm Strich bei ner Nullrechnung (man muss ja auch die Zulieferer) und drittdienste wie Zulasser, ect pp einbeziehen ergibt sich für Vater Staat eine Mehreinnahme das ist klar.
Wobei mir das dann egal ist wenns trotzdem hilft. Pauschalfloskeln wie das zahlt eh der Seuerzahler könnten auch aus dem Lafontaine Lager kommen.
Wir hätten zwar mit Sicherheit alle mehr davon wenn man Banken wie die Hypo Real Estate nicht zwagns verstaatlichen würde sondern einfach die Milliarden in Opel Scheffler Schiesser und Co steckt aber so ist das eben
ich hab vor vier Jahren die Merkel nicht gewählt - manche Auswirkungen kommen eben später ans licht
-
pug-205
- Randsteinstreichler
Beitrag
von pug-205 » So 29.03.09 13:22
mitchell schrieb:
...kann auch aus dem Lafontaine Lager kommen
ne mitchell, net bei mir
Mein Spruch:
bezieht sich sinngemäß eigentlich auch auf die sämtlichen Milliarden mit denen
hier wie mit Spielgeld (ist es eigentlich auch) rumgeschmissen wird.
Jeder der "hier" schreit bekommt das zeug in den wertesten gepumpt.
Das wird zukünftig nich ohne Auswirkungen bleiben.
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » So 29.03.09 13:24
Mr. Mitchell hat geschrieben:
1)
Wobei mir das dann egal ist wenns trotzdem hilft. Pauschalfloskeln wie das zahlt eh der Seuerzahler könnten auch aus dem Lafontaine Lager kommen.
2)
Wir hätten zwar mit Sicherheit alle mehr davon wenn man Banken wie die Hypo Real Estate nicht zwagns verstaatlichen würde sondern einfach die Milliarden in Opel Scheffler Schiesser und Co steckt aber so ist das eben
3)
ich hab vor vier Jahren die Merkel nicht gewählt - manche Auswirkungen kommen eben später ans licht
1) der steuerzahler ist derjenige der den staat am laufen hält, das hat mit politischer ansicht rein gar nichts zu tun.
2) gebe ich fast recht, schade das gewinne von opel zu GM gewandert sind und nicht hier versteuert wurden.
HRE würde mich mal interessieren wie stark die international arbeiten, da geht doch sicher wieder nur viel geld ins ausland
3) keiner hat merkel gewählt, die wahlaussagen waren grob gesagt "wählt schwarz gegen rot-grün" und "rot statt schwarz" mal grob gesagt, eine evtl koaölition wurde nie mit dem kleinsten wort erwähnt, ergo wurden wir alle über den tisch gezogen und genau genommen hat diese koalition KEINER gewählt.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » So 29.03.09 13:34
Mr. Mitchell hat geschrieben:naja mit der Mehwersteuer ist auch net ganz richtig weil der Händler ja zunächst die Vorsteuer abführt, aber unterm Strich bei ner Nullrechnung (man muss ja auch die Zulieferer) und drittdienste wie Zulasser, ect pp einbeziehen ergibt sich für Vater Staat eine Mehreinnahme das ist klar.
*gg*
dann würde dein chef ne kaufmännische nullnummer sein:-)
überleg mal: er müsste ja dann zum ek verkaufen, dass da nix hängenbleibt.
er macht ja die umsatzsteuer geltend, verkauft aber zu nem höheren preis, von welchem er die 19% an bib daddy abführen muss.
gruss
obelix
VF34H5FWC9S197117
-
Wolfgang75
- STVO-Fan
Beitrag
von Wolfgang75 » So 29.03.09 15:38
Schlagt mich, aber selbst ich als langjähriger Nutzer eines wirklich schönen Cabrios (306er, Bj 96, 2 L, Vollausstattung inkl Leder) überlege mein Kulturgut zu opfern. Warum? Bei Mobile.de krieg ich so zwischen 2700 und 3500 dafür. Er hat aber einige kleine Macken, die mir jeder Käufer am PReis abziehen wird; die E-Spiegel sind launisch, auch das E-Verdeck etc. Bevor ich mir also Stress mache, bin ich auch am überlegen ob ich nicht einfach die Prämie kassiere obwohl das Herz blutet. Und: das der Umweltgedanke nicht zählt ist auch klar, bis ich durch die ersparten Abgase von Euro 2 zu Euro 4 die Verschmutzung wieder drin habe, die bei der Produktion entstehen, kann ich -laut Oldtimer Markt- im Schnitt einiges über 100.000 km fahren....
Es ist ein Programm, um der Wirtschaft über die Krise zu helfen, und wenn sie ausläuft und wg der Prämie die Verkäufe einbrechen, soll ja das Wirtschaftsklima wieder besser sein....
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Postleitzahl: 10777
Beitrag
von Holle » So 29.03.09 15:44
Stefan234 hat geschrieben:Holle hat geschrieben:
ich stimme dir in vielen punkten zu, man sollte ebn, wie von dir schon festgestellt, so eine aussage wie oben nicht in der form raushaun.
aber lesen kannst de nicht oder? er gibt ne aussage einer bekannten wieder und du stellst ihn als ausländerfeindlich hin. das da rein zu interpretieren is schon mit vielen "wenn" verbunden. eventuell suchst du nur n Sündenbock?
wie wärs denn mit erstma denken? soll helfen...
na sicher doch...wenn er nicht inhaltlich hinter einem solchen dialog stehen würde, hätte er sich 1. gar nicht drüber unterhalten und würde vor allem 2. solche dinge nicht woanders wieder einbringen.
deine argumentation als solche ist also i.e.s. gar keine, sondern reine polemik.