KURZSCHLUSS?!?! Nach ca 3 Tage ist meine Batterie tot/leer!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Eagle2012
ATU-Tuner
Postleitzahl: 93049
Land: Deutschland

Re: KURZSCHLUSS?!?! Nach ca 3 Tage ist meine Batterie tot/leer!

Beitrag von Eagle2012 » Sa 10.01.09 14:00

Ja so wie im letzten Bild bzw. davor in Bild 2 (da sind doch nur die Messleitungen vertauscht?) ist die Messung auf jeden Fall richtig.
Falls dennoch im höchsten Messbereich die Sicherung vom Multimeter fliegt, den Trick von Crisu anwenden, also das Messgerät anschließen, wenn die Plusklemme noch auf der Batterie sitzt und sie dann runternehmen, damit evtl. hohe Einschaltströme nicht durchs Multimeter fließen.
Über 3 A Ruhestrom sind auf jeden Fall zuviel, dann mal schauen, was alles an dieser Sicherung hängt.

Fränky
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
Re: KURZSCHLUSS?!?! Nach ca 3 Tage ist meine Batterie tot/leer!

Beitrag von Fränky » Sa 10.01.09 20:46

LArgentino hat geschrieben:wie schon erwähnt ich hatte 3 jahre elektrotechnik also wie man mit ein multimeter umgeht weiss ich noch =) das mit der anlage werde ich morgen ausprobieren, die messung erfolgt wie aufm bild 2 stimmts? hoff ich zumindest ^^ : Bild
Du hattest drei Jahre Elektrotechnik und weißt nicht wie man Strom mißt?

Hmmmmmm......

Du darfst mit dem 10 A Multimeter aber auch wirklich nur im Ruhezustand messen, sonst wird das nix.
NEIN !!!!! Es war jawohl noch Gelb !!!
Und angeschnallt war ich auch !!!
Und es waren 50 km/h !!!

.... Nein ich hab kein Führerschein

Antworten