AUDIO SYSTEM X ION komplettset gekauft/ratschläge??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
406Coupeèr
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Re: Allgemeine Fragen zu den Tuningkosten "NEULING"

Beitrag von 406Coupeèr » Mi 05.03.08 19:46

naja ich kann damit leben...

aber wer könnte sonst den wechsel günstig machen? und wie viel würd ich sparen im gegensatz zu ATU?

OM13
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Re: Allgemeine Fragen zu den Tuningkosten "NEULING&quot

Beitrag von OM13 » Mi 05.03.08 20:07

Wagi78 hat geschrieben:
Siehst du, da geht es schon los, der V6 ist nun mal nicht günstig ! :D

Gruß Daniel
ich habs mir die ganze zeit verkniffen :D :D

Wagi78

Re: Allgemeine Fragen zu den Tuningkosten "NEULING&quot

Beitrag von Wagi78 » Mi 05.03.08 20:48

OM13 hat geschrieben:
Wagi78 hat geschrieben:
Siehst du, da geht es schon los, der V6 ist nun mal nicht günstig ! :D

Gruß Daniel
ich habs mir die ganze zeit verkniffen :D :D
Hoffentlich werden wir jetzt nicht vom allmächtigen Moderator gerügt ! :D :D

Björn 307HDI
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Re: Allgemeine Fragen zu den Tuningkosten "NEULING"

Beitrag von Björn 307HDI » Mi 05.03.08 21:53

und was wäre wenn ich jetzt zB dummerweise 150-160tkm fahren würde ohne zu wechseln? (rein theoretisch)
Also wenn der Riemenwechsel fällig ist wäre es ein fehler da drann zu sparen.
An meinem Ersten Auto ist mal der Zahnriemen gerissen, und das bei ner Autobahnfahrt bei Tempo 150 auf der Linken spur neben ner LKW Kolonne.....kein schönes Erlebnis.

Und ausserdem zieht das sehr teure Reparaturen nach sich wenn der Riemen reist, hat mich damals locker 1200 Euronen gekostet.....bei nem 6 Zylinder wird das noch teurer.

Mein Bruder hat letztes Jahr für nen Zahnriemenwechsel beim Peugeot Fachmann um die 600-700 Euro Bezahlt......aber das war auch kein V6 sondern ein kleiner 1,4 Liter

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Strange
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Re: Allgemeine Fragen zu den Tuningkosten "NEULING&quot

Beitrag von Strange » Mi 05.03.08 21:55

Wagi78 hat geschrieben:
OM13 hat geschrieben:
Wagi78 hat geschrieben:
Siehst du, da geht es schon los, der V6 ist nun mal nicht günstig ! :D

Gruß Daniel
ich habs mir die ganze zeit verkniffen :D :D
Hoffentlich werden wir jetzt nicht vom allmächtigen Moderator gerügt ! :D :D
Noch nicht Daniel... :zwinker:

...aber vielleicht bald?! :gruebel:

:floet:

:D

Gruß, Jan



@ 406Coupeér: Du kannst ja mal bei ein paar freien Werkstätten in Deiner Nähe nachfragen, aber ich befürchte, dass die sich an den Zahnriemenwechsel bei einem recht verbauten Peugeot mit 3 Liter-Maschine nicht drantrauen. :zwinker:


Ggf. fehlt denen auch das nötige Spezielwerkzeug?! :floet:

Gruß, Jan

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Vollgastauglich
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Re: Allgemeine Fragen zu den Tuningkosten "NEULING"

Beitrag von Vollgastauglich » Mi 05.03.08 23:00

mal noch nüchtern und sachlich ein antwortversuch ...

du fragst nach der theoretischen möglichkeit, den riemen länger zu fahrne und den eventuellen folgen ...

der riemen (und die ganzen umlnk - und spannrollen) unterliegt einem natürlichen verschleiss. er härtet aus und wird brüchig - zumindest mal vereinfacht dargestellt ... dies kann z.b. zum reissen (worst case) führen, oder einfach auch dazu (bei meinem alten vw mal pasiert) dass sich ein paar zähne einfach vom riemen verabschieden.
dies führt im motor dazu, dass "zunächst" die steuerzeiten, also die ganze regelung zwischen deinem kolbenhub und der ventilöffnung, nichtmehr passen ... das geht UNANGEKÜNDIGT bei einem riss des riemens so weit, dass schlichtweg die ventile stehen bleiben (ein paar davon sind dann geöffnet) und die kurbelwelle zunächst weiterdreht, bis die kolben auf die offenen ventile schlagen.
die folge daraus wäre dann: krumme ventile, evtl. sogar abgerissene - daraus folgend kerben in deinen kolben, wo die ventile eingeschlagen sind, beschädigungen an den zylinderköpfen und evtl. in den laufbahnen der zylinder - also ein kapitaler motorschaden, der sehr schnell in die - nicht übertrieben - tausende gehen kann.

was man beim wechsel falsch machen kann ... zu viel, oder zu wenig spannung des riemens, schlechte einstellung der steuerzeiten, minderwertiges material, fehler bei der demontage und montage der peripheren anbauteile usw ....

der weg zu peugeot wird dich, wie ich vermute, in vierstellige regionen bringen ...

nuja ... bitter, aber ne gute wahrheit darf auch weh tun!


gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

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dani406
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Re: Allgemeine Fragen zu den Tuningkosten "NEULING"

Beitrag von dani406 » Do 06.03.08 06:59

Ich konnte mich bei diesem Thema nun tagelang zurückhalten!
Um endlich ein paar Bilder zu sehen, sehe ich nun folgende Möglichkeit:
Wann läuft eigentlich diese Folge mit Peter Zwegat?
Best of life is Peugeot drive

peugeotpit
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Re: Allgemeine Fragen zu den Tuningkosten "NEULING"

Beitrag von peugeotpit » Do 06.03.08 07:56

dani406 hat geschrieben:Ich konnte mich bei diesem Thema nun tagelang zurückhalten!
Um endlich ein paar Bilder zu sehen, sehe ich nun folgende Möglichkeit:
Wann läuft eigentlich diese Folge mit Peter Zwegat?

Eigentlich mache ich diese Tuning Threads erst garnicht auf...

Aber der hier ist echt lustig :lach: :wie_geil: :D :wie_geil: :lach:
Aktuell im Aufbau:
205 CTI, 180Tkm, EZ 94, 1.Hand.


Wenn der Verkehr fließen soll müssen die Fußgänger unter die Erde!

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Re: Allgemeine Fragen zu den Tuningkosten "NEULING&quot

Beitrag von roninsupreme » Do 06.03.08 11:11

Also ich habe bei meinem auch sehr verbauten 205 1.9 200€ inkl Material bezahlt... :floet:
Und verbauter als ein Alfa 156 GTA ist der auch nicht, und da haben wir das auch schon geschafft^^ Also ich würde schon bei freien Werkstätten anfragen, die machen vieles. Und solange du alles auf Rechnung machen lässt, sind die ja gegen Schäden versichert...


PS:
dani406 hat geschrieben:Ich konnte mich bei diesem Thema nun tagelang zurückhalten!
Um endlich ein paar Bilder zu sehen, sehe ich nun folgende Möglichkeit:
Wann läuft eigentlich diese Folge mit Peter Zwegat?
:geile_show: :wie_geil: lol
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Paddy
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Re: Allgemeine Fragen zu den Tuningkosten "NEULING"

Beitrag von Paddy » Do 06.03.08 12:47

Mh... also ich möcht ja net gegen das allgemeine Amüsement der Community gegenüber dieses jungen Herrens schießen, aber nett is anders ;-)

Also generell junger Mann:
Die meisten deiner Fragen wurden im Forum bereits behandelt, deshalb Suchfuntion, steht glaub ich auch irgendwo im Forum, dass man die benutzen soll :lach:

Davon abgesehen erstmal willkommen hier bei uns im Forum und gratulation zu deinem Löwen.

Wenn du so viel Geld vor hast in dein Auto zu stecken, wie der Threat erahnen lässt, würde ich dir (aus eigener schmerzlicher Erfahrung) raten, die Kosten für das "lebensnotwendige" (soll heißen Wartungen, Ölwechsel, Riemenwechsel, etc.) auf keinen Fall aus Geiz oder "er läuft ja auch so" zu sparen. Weil wie Vollgastauglich schon geschrieben hat, kann ein Reißen vom Riemen halt wirklich zum kompletten Motorschaden führen, was nur noch mehr Geld kostet. Und ATU... lass bloß die Finger von denen. Ich hab mir mal n Tag im Sommer den Spaß gemacht mir das Arbeiten von denen in einer Werkstatt hier bei Stuttgart anzuschauen. War echt nicht schön. Zum anderen haben die Mechaniker, die dort gelernt haben, leider oft auch nicht die Spur eines Plans, was sie da tun :zwinker:

Wegen deinem Reifen-/Felgenproblem kannst auch mal auf http://www.simulcar.com schauen. Da kannst dir ganz einfach Bilder zusammenbauen, doch vorsicht, viele der Marken sind in Deutschland nicht erhältlich oder zugelassen. Soll heißen da kannst schauen, was dir optisch gefällt.

Was ich auch noch sagen wollt, auch wenn es nur meine persönliche Einstellung is, ist, dass du dir bevor du irgendwie ne Übergangslösung (Devil ESD) oder so kaufst, lieber 2 Monate länger sparen und dafür dann in dem Fall ne komplett Edelstahlanlage kaufen solltest. Die sieht dann nämlich genau so aus, wie du sie haben magst und viele der Hersteller können dir sogar noch unterschiedliche Klangprofile zur Auswahl stellen.

Ach noch was zum Thema Chromfelgen... Chrom ist eine Beschichtung, wie du ja sicher weißt. Das heißt, dass wenn du an nem Bordstein hängenbleibst, vielleicht nicht nur ein Kratzer reinkommt, sondern schnell ein ganzes Stück vom Chrom abblättert und dann n Absatz zu sehen ist. Die alternative zu "echtem" Chrom ist halt das Polieren oder das Hochglanzverdichten von Felgen (wird in der Suche mehrfach diskutiert). Die Felge sieht danach fast aus wie verchromt, aber dafür kannst auch mal ne Macke reinmachen, ohne, dass danach die ganze Beschichtung abfällt.

Offener Luftfilter... Ich weiß net wies beim V6 ist, aber ich hab nen Green Devil in meinem 206 drin und den hab ich ohne Probleme eingetragen bekommen. Ist zwar kein ganz "offener", weil er ein Alugehäuse hat, aber dafür kann man wunderbar nen Kaltluftschlauch hinter die Schürze legen und hat davon vielleicht noch minimal was mehr ^^

Jo mehr fällt mir so direkt net ein. Insofern ciel Spaß mit deinem Löwen
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