Hallo, mal abgesehen ob man Leuten in diesem Alter, überhaupt noch ein Auto verkaufen sollte.
Habe ich mein Coupe´ auch ohne Probefahrt gekauft, das war eher ein Zufallskauf.
Meine Freundin wollte damals mal nach Peugeot, um sich ein paar 206er anzuschauen und dann stand dort ein "mintgrünes" Coupe´mit 3,0L, habe ihr dann gesagt, das mir das Coupe´ schon immer sehr gut gefallen hat, aber nicht in grün und das ich mal ne Probefahrt machen möchte.
Die haben dann rote Nummern dran geschraubt und ab ging es, war vorher nur die 89 Cabrio PS gewöhnt und da ging der V6 schon ganz gut.
Habe dann, nach der Probefahrt mit dem grünen mal vorsichtig nachgehört, was ich so für meinen bekommen würde (natürlich hatte ich mich schon vorher informiert, wieviel das Cabrio noch Wert währe), der Verkäufer meinte dann nur, hmm BJ 1999 und dann auch noch blau, naja so knappe 5000€.
Habe ihn dann mal höflich gefragt, ob er mich für doof verkaufen möchte und ihn mal auf DAT und ADAC hingewiesen und ihn den Händlereinkaufswert genannt (ohne Extras), darauf hin kam er dann ein wenig ins stocken, als ich ihn dann auch noch gefagt, hatte was denn von dem Coupe´(grün) noch runtergeht bei Barzahlung, meinte er nur noch, das man dort am Preis nichts machen könne.
Habe mich dann verabschiedet und gesagt, da mir das Coupe´ in grün eh nicht gefallen würde.
Beim rausgehen sagte er mir dann, das ein blaues Coupe´ (jetzt meins) noch in Kleve stehen würde. Habe dann kurz überlegt und meinte dann nur KLeve, das sind fast 100 km, ne ist mir zu weit und bin gegangen.
Am darauf folgenden Sonntag, meinte meine Freundin dann beim Frühstück, das sich sich fragt wie das Coupe´ in blau aussehen würde.
Das war das Stichwort für eine Fahrt nach Kleve, als wir dann dort angekommen sind, viel mir das Coupe´ als erstes ins Auge (ohne Beulen, Kratzer und Scheckheft gepflegt), ich dachte nur geil *kaufen, kaufen, kaufen*, aber nicht bei diesem Schwachkopf von Verkäufer.
Bin dann am Montag darauf, wieder zu dem Händler gefahren und der Verkäufer vom Samstag war diesmal nicht da, sondern ein anderer, den ich ein bisschen kenne vom letzten Autokauf meiner EX, habe ihm dann vom letzten Gespräch erzählt.
Nach ein bisschen verhandeln, habe ich noch ein paar tausender vom blauen Coupe´ runtergehandelt, mit frischen Tüv/ASU, Car Garantie, kleine Inspektion und kompletter Ausbau der originalen Freisprechanlage, sowie komplette Aufbereitung des Fahrzeuges und Transport nach Dinslaken, da ich keinen Bock auf noch ne Fahrt nach Kleve hatte.
Für mein Cabrio habe ich noch 7000€ bekommen, die Extras habe ich abgebaut und separat verkauft, also habe ich im Endeffekt 8000 € für das Cabrio bekommen.
Habe es bis heute nicht bereut, das ich keine Probefahrt gemacht habe !
Meine Mutter meint immer, Autoverkäufer sind Sehlenverkäufer, die würden auch ihre eigene Mutter verkaufen !
Wenn man sich vorher nicht informiert, hat man die Ar...karte und wird über den Tisch gezogen.
Und gerade bei Frauen oder alten Leuten finde ich sowas eine riesen sauerei.
Gruß Daniel
PS : Danke wer es bis hier hin geschafft hat !