Zeitarbeit, welche Firmen taugen was?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Thomas_A
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
Re: Zeitarbeit, welche Firmen taugen was?

Beitrag von Thomas_A » Mi 22.02.06 19:06

Also ich Arbeite für T..a! ist eine der vielen Zeitarbeitsfirmen!
aber von Rand...dt finger weg T..a auch wenn dann Man...er!
Sind mit der Bezahlung fast alle gleich aber Man...er ist die besser davon.
Hoffe konnte Helfen achja, Gelernt und in dem Beruf z.b Elektriker 9€ Firma bezahlt an die Zeitarbeitfirma 20€ nicht gelernt in einem Belibigen Beruf 6€ firma bezahlt zwischen 15 und 18€.
Also alles abzocker und das beste du bist immer woanders gehts Arbeiten und am Feier abend kommt der Chef so letzter tag für dich bis dann so geht das!
Bei mir Montag Arbeiten Nachtschicht Dienstag Morgen der Chef Danke aber wir Brauchen dich nicht mehr haben Leute zuviel, ergo ich und noch mal ein Kumpel rausgeflogen!
ABER neue Maschinen Kaufen die ne Halbe Mille Kosten!

Gruss Thomas
Gruss Thomas

viper206
ATU-Tuner

Beitrag von viper206 » Do 23.02.06 01:03

Es gibt 2 Zeitarbeitsfirmen die herausstechen, das heißt, wo die Bedingungen besser sind als bei der breiten Masse, das sind Randstad und Manpower, das ist vermutlich auch wieder regional verschieden, was die persönlichen Erfahrungen hier bestätigen, das wären aber die einzigen, wo man es versuchen sollte.
Das es moderner Sklavenhandel ist, ist offensichtlich, man ist als Leiharbeiter fast immer der A***h in der Firma.
Eine Zeitarbeitsfirma bekommt bei Standardkonditionen das 3 fache des Bruttolohnes des Zeitarbeiters.

Mal ein wenig off topic: Mein Arbeitgeber (allseits bekannter "global player") entlässt die Azubis nach der Ausbildung, gibt deren Adressen an Zeitarbeitsfirmen, wo sie dann angeschrieben werden, ob sie nicht interesse hätten..... ....dann werden die als qualifizierte Leute von der Zeitarbeitsfirma an uns wieder ausgeliehen und verdienen einen Bruchteil von dem was sie normal bekommen hätten, sowas nennt man dann glaube Wertschätzung oder eher doch du bist für uns (Arbeitgeber) nur ballast den wir aber irgendwie leider brauchen? da könnt ich mich aufregen!

Felix306
Politessen-Verehrer

Beitrag von Felix306 » Do 23.02.06 06:40

jaja, das ist schon so ne Sache.
Was will man dagegen machen?
Zum Glück haben in Deutschland die meisten die Einstellung : Hauptsache Arbeit...
Ich hab z.B. gesehen, wie ein Mitarbeiter jeden Tag 150 km gefahren ist, zu einem Job wo er 6,35 brutto verdient.
Wenn ich mal rechne: 8x6,35=50,8 x5=254 x4=1016 brutto...
Er hat davon so knappe 900 raus bekommen.
Davon zahlt er Miete,Strom,Telefon... waren ca. 500 Euro, sein Auto schluckte recht normal, also sagen wir mal 8 Liter, war ein 90 PS Golf,150 km x5=750km x4 3000 km ...der müsste dafür 3-4 mal volltanken,sagen wir für 75 euro bei 60 Liter,also mal rund 300 euro spritkosten...
nun ja 500+300=800... da bleibt der dicke Rest von 100 Euro=YEAH
Das ist zwar ein extremes Beispiel, aber selbst wenn er die Spritkosten nicht hätte und dafür nur 70 Euro Bahnkarte, ist das echt lebenswert?
Und das ist kein Beispiel, das aus der Luft gegriffen ist, das hab ich live erlebt, das war auch einer, der hauptsache Arbeit wollte.
Und selbst wenn er nicht so ne hohe Miete gehabt hätte,mit den Kosten für ne kleine Miete,das Auto, Sprit, da bleibt nichts mehr fürs Leben über.
Und nun erklär so einem mal, das es Hartz4 Empfänger gibt, die fast mehr bekommen als er.
Arbeit soll sich lohnen, schliesslich ist es das, wofür jeder von uns morgens aufsteht, aus Spaß geht wohl keiner zu seinem Arbeitgeber.
Vielleicht mal drüber nachdenken....
grüße felix (der jetzt zum Kunden fährt...)

Azrael
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von Azrael » Do 23.02.06 09:12

Einen gute Tip kann ich dir nicht geben, aber ich finde die Idee mit der Zeitarbeit nicht falsch!
Ich bin selber nach meinem Zivi 2 Wochen arbeitslos gewesen und hatte da schon die Schnauze voll.
Bin dann gleich vermittelt worden und siehe da, nach nem halben Jahr hat mich die Firma genommen, für die ich über die zeitarbeitsfirma gearbeitet hab! Hab zwar ein halbes Jahr lang wenig verdient, aber jetzt lieg ich so im Durchschnitt.

Tu es und geh zu einer!
Bevor du noch länger arbeitslos bist, es wird sonst imer schwerer nen Job zu bekommen,
wenn du lang nixmehr gemacht hast (steht ja alles im Lebenslauf)
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen
Bild

Danny_406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 12055

Beitrag von Danny_406 » Do 23.02.06 10:24

> Michassammy schrieb:
>
> Harz4 mit 374€, eigenes Haus, deshalb KEINE weiteren Zuschüsse, mir sagte man ich sei ja >Wohlhabend weil ich als Vermieter zähle (Großeltern wohnen bei mir GRATIS!!!)

hi,

374,- euro sind nen bisserl knapp. auch ein eignes haus kostet unterhalt.... und das nicht zu wenig. versuch doch mal wohngeld zu beantragen...

ich habe übrigends einige kunden die auf hartz4 sind, ie haben im monat mehr raus (inkl. miete) als ich....

gruß
Es scheint normal zu sein das Teile bei Peugeot eine verkürzte Lebensdauer haben.

Lüftungsklappe, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Radaufhängung vorn, 2.478,00 EUR

FRENCHLION
Parkplatz-Rambo

Beitrag von FRENCHLION » Do 23.02.06 10:29

Hi,

zum Zeitarbeitsfirma möchte ich mich auch mal äußern.

Kurz zu meiner Situation.

Bin nun auch schon über 1 Jahr arbeitslos.Hatte nach einem 3/4Jahr einen Job bei einer Sanitärfirma vom Arbeitsamt bekommen.Leider ging es da nur eine Baustelle lang.ca.4Monate.Da habe ich eigentlich schon viel zu wenig Geld bekommen.Aber egal.War froh wieder früh austehen zu dürfen und was sinnvolles zutun.Das alles für 100euro mehr wie Arbeitslosengeld.

Hatte auch zwischendurch bei einer Leiharbeitsfirma in CB vorgesprochen.Der Stundenlohn war noch geringer.Habe mir immer geschworen das ich das nur mache wenn ich wirklich garnix anderes mehr in Aussicht habe.Das man Auslöse bekommt ist ja alles schön und gut aber die rumreiserei durch ganz Deutschland mit dem privaten PKW ist nicht mein Fall.Die Auslöse deckt gerade mal die Unterkunft und die Sprittkosten ab.Was ist mit der Abnutzung des PKW??

Hatte auch einige Kollegen in den Firmen wo ich bis jetzt gearbeitet habe die auch jahrelang Zeitarbeiter waren.Es gibt da wirklich geteielte Meinungen.Einige sind zufrieden und einige nicht.

Einer war als Gas Wasser Installateur in der Firma und sollte die Woche drauf nach Berlin.Nur hat ihm die Zeitarbeitsfirma nicht gesagt das er da als Elektriker arbeiten soll.Haben den halt einfach vermietet weil sie gerade kein Elektriker hatten.Er hat darauf hin die Heimreise angetreten.Da er ja als Gas Wasser Installateur eingestellt wurde und nicht als Elti.

Naja muss glaub ich jeder selber wissen.also ich versuche solange wie möglich zu keiner zeitarbeitsfirma zu müssen.

heut zutage hat man eh nur noch chancen nen guten job zu finden über beziehungen.auch wenn das nicht mehr so einfach ist wie früher.das geld sitzt auch nicht mehr bei jedem so locker.

viel glück bei der jobsuche.

gruß der peti

Azrael
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von Azrael » Do 23.02.06 19:51

wie lang willst das denn dann noch rausschieben peti, bist ja schon 1 jahr arbeitslos.
geh lieber zu so ner zeitarbeitsfirma, verdien da zawar wenig und die arbeit macht ev keinen spass, aber weiterbewerben kannst dich immernoch, es kommt immer besser bei einer firma, wenn diese sieht du wolltest arbeiten und tust es auch. verbau dir jetzt nicht die zukunft.
kumpel vonmir ist 23 und seit 3 jahren arbeitslos, der findet nirgendwo was, den nimmt keiner, teil nicht das schicksal so vieler anderen jugendlicher.

ich habs auch geschafft, mit der zeitarbeitsfirma!
gibt sicher gute und schlecht, aber die kann man ja ausprobieren, solang man eh arbeitslos ist!

und ganz wichtig an alle:
kopf hoch und weitersuchen! auch wenns schwer ist!
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen
Bild

Uwes68
Handbremsen-Wender

Beitrag von Uwes68 » Do 23.02.06 20:54

Nabend,

erst mal Respekt für jeden der auch für wenig mehr Geld arbeiten geht.
Ich kann nur über nen Bekannten berichten der auch einige Monate arbeistlos war und dann in einer zeitarbeitsfirma angefangen hat. Der ist Tischler, hat da zwei jahre alles gemacht, sogar Wäsche im Krankenhaus gewaschen. Besonders viel hat der nicht verdient.
Bei Jobs weiter weg gabs aber fahrkosten bezuschußt.
Irgenwann kam der in ein Klärwerk in einer großen Tierfutterfabrik hier in der Nähe, da hat er zwei Jahre über die Zeitarbeistfirma gearbeitet und irgendwann haben die ihn direkt übernommen.
Der Verdient da jetzt echt gutes geld.
Ich würde das auch immer nur als Sprungbrett sehen, und nebenbei bewerben.

Ich selber habe schon ein paarmal auf Leute der zeitarbeitsfirmen zurückgeriffen, die haben so etwa 8-9 € bekommen und etwa 19 gekostet.
War für uns sehr vorteilhaft, weil wir öfters mal Wartungen die wir selber nicht schaffen können. Die Leute die man kriegt waren eigenlich immer ganz ok, einen habe ich mal wieder nach Hause geschickt, weil der echt tränig war.
Mir haben die Jungs jednfall immer etas leid getan, weil die echt nicht viel Geld kriegen.
Dafür haben die aber auch Geld bekommen wenn sie keine arbeit vermittelt bekommen haben,

Machen würde ichs aber auch, jedenfalls vorrübergehend. Besser als arbeitslos auf jedenfall.

Uwe

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Do 23.02.06 21:20

können diese Firmen einen zwingen diverse Arbeiten zu machen?? Also Betonklötze wollte ich nicht schleppen oder auf der Baustelle den ganzen Tag Steine schleppen auch nicht.

Ich schaue mir das Thema Zeitarbeit schon monatelang an ..... von daher wenn wir grad dabei sind - vielleicht weiß das ja einer.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

viper206
ATU-Tuner

Beitrag von viper206 » Do 23.02.06 21:46

die könne dich zu nichts zwingen, du kannst jederzeit gehen, wenn du mit den Konsequenzen klarkommst. die können dich fragen ob du die steine schleppst die können dir das vielleicht auch noch befehlen, ob du das dann machst ist aber deine Entscheidung.

Antworten