Playstation oder X-Box im PUG?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Scorpion
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Di 04.05.04 10:16
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scorpion » Do 07.10.04 13:10

Und dann brauche ich noch ein Radio mit AUX-In oder wie läuft der Hase dann?
!!! Straße trocken - drauf den Socken !!!

Benutzeravatar
106Sport
Strafzettelsammler
Beiträge: 484
Registriert: Mi 05.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von 106Sport » Do 07.10.04 13:35

> DorkVonWaterfall schrieb:
>
> oder dieses komplette system mit allem drum und dran
> http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/340

muß mal sagen das das ganz schön teuer ist für nix drin, dann kann man sich ja schon ne Notebook was viel besser ist kaufen :) (Moni min. 15" ist dann auch schon mit bei )

und wenn es wirklich ein Pc sein muß ,dann kann man sich ne Gehäuse selber bauen und günstigere Teile verwenden (um das ganze dann noch perfekt zu machen, noch ne WaKü einbauen ) (das ist aber meine Idee) :lol:

gruss Torsten

p.s. ich würde ne Ps2 nehmen und zwar die neue flache schon wegen Gran Turismo 4
http://www.peugeot-szene.com/
Wenn man in einem Bentley fahren gelernt hat, tritt der Wunsch nach einem Rolls Royce etwas in den Hintergrund.
Lieber fünf vor zwölf als keine nach eins :p

Ironeagle
ATU-Tuner
Beiträge: 66
Registriert: Sa 02.10.04 13:17

Beitrag von Ironeagle » Do 07.10.04 13:43

Und dann brauche ich noch ein Radio mit AUX-In oder wie läuft der Hase dann?
Radio brauchst dann gar keins mehr. Ein Verstärker reicht. Der hat eigentlich immer Cinch-Eingänge. Da gibts schon welche ab 50 € oder so. Die reichen völlig aus. Es sein denn du willst viel Krach haben.

toppi78
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Sa 05.06.04 22:27
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Playstation

Beitrag von toppi78 » Sa 06.11.04 08:52

Ich habe mir einen DVD Player von Cyberhome (ch dvd400) gekauft, der ist ca.20*20cm und ideal für das Handschuhfach mein Problem oder Frage ist jetzt wie schaffe ich eine ordentliche Stromversorgeung von 220V auf 12V?

Benutzeravatar
My_406
ATU-Tuner
Beiträge: 89
Registriert: So 29.08.04 19:03
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von My_406 » Sa 06.11.04 10:25

kauf dir nen Spannungswandler bei eGay, oder falls du technisch begabt bist, öfnne den Player, messe die reele, benötigte Volt-Zahl aus und bau dir n eigenes Netzteil ;)
Ich selber hab mir auch vor kurzem nen Car-PC zusammengebaut, alles schön in nem Alu-Koffer im Kofferraum verstaut. Hab mir einfach nen 300W-Spannungswandler geholt, und alles in dem Koffer eingebaut. Beim Koffer hab ich dann noch ne normale 220V Euro-Steckdose nach draußen gebaut, von der meine PStwo den Saft herbekommt.
Der Rest is so ziemlich aufgebaut, wie Ironeagle das schon beschrieben hat, also vorne Radio rausgeschmissen, 7" TFT mit Touchscreen rein, darunter noch nen SlimLine DVD-Laufwerk, für den Sound hab ich mir ner Audigy II geholt, man will ja schließlich auch gute Musik hören ;) und dazu noch nen gutes Frontsystem für ca. 400€.
Alles in allem hat mich der Spaß ca. 1000€ gekostet (ohne die PStwo), und dafür kann mein System EINIGES mehr als so'n 800€ Pioneer Radio :D
Dadurch hab ich nen 40GB MP3-Archiv, ohne CDs zu wechseln, kann alle Movie-Formate abspielen, das System is relativ schnell ausgebaut (einfach Kabel ab und Koffer raus), man steuert sein ganzes System am Bildschirm, man hat dadurch ein Navigationssystem (aber nich zu den Preisen wie sie normalerweise verkauft werden, also 1500€-3000€) usw. usw.. Man hat nahezu alle Möglichkeiten, um da kleine Spielereien einzubauen, wie z. B. Rückfahrkamera oder W-LAN. Mit diversen Tools bringt man auch XP auf Trab, ich brauch keine 16 Sek. bis mein PC voll funktionsbereit ist. Und ansonsten funzt das genauso wie ein Autoradio. Mit Hilfe von ein paar Relais startet der PC automatisch mit Zündung, und falls man den Schlüssel zieht und der PC is noch an, dann bleibt der Stromfluss noch ne Weile erhalten und er fährt automatisch herunter.
Falls noch einer Infos will, oder Hilfe zu so einem projekt braucht, ich stehe gerne zur Verfügung.
Und ich hab bei meiner PStwo (davor ne normale PS2), auch ne USB-Platte dran, hab auch div. Programme drauf, also MP3-Player, DivX-Player, etc. und auch nen Chip, also wenn die XBox trumpfen kann, dann nur wegen der besseren leistung, aber dafür sieht die kleine PStwo schöner aus, verbraucht weniger Platz und hat ein besseres Spieleangebot, ich will mal nur ein paar nennen: GTA-Reihe, Div. Capcom-Spiele wie Final Fantasy oder Silent Hill, die Metal Gear-Reihe, GT-Reihe, usw. usw. Natürlich hat die XBox auch vergleichbare Titel, aber allein schon wegen GT4 würde ich mir lieber ne PS2 holen.

Und kommt jetzt bitte nicht, warum man das denn macht. Natürlich schaue ich keinen Film an, oder spiele PS2 während dem fahren, aber das is halt mein Hobby, und schließlich will man ja auch mit seinem Auto zeigen, was man so drauf hat. Wenn die ganze Welt nur in getunten 3er-Golfs rumfahren würde, wo wären wir dann, man muss sich ja von der Masse abheben ;)
Und mal ne andere Meinung, wo liegt denn bitte der Unterschied, wenn ich mir Klarglasleuchten kaufe, oder so ein System einbaue? Ich selber hab ja nichmal was von den Leuchten, während der fahrt sieht man die ja nichmal, also wozu dann? Ganz einfach, man will sein Auto einfach n bisschen "aufpolieren", verschönern, oder so (Das mit den Leuchten war jetzt nur n Beispiel). Also wär dieser Punkt auch geklärt hoffe ich, deshalb bitte nich solche Fragen stellen...

In dem Sinne,

My_406
Peugeot 406 Lim. Serie I, Vollaustattung
2L, Turbo, 108KW (150PS), hochgezüchtet auf ca. 200PS, demnächst noch Leistungssteigerung bis zu den goldenen 250PS ;)
für mich gibts kein schöneres Auto :D

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von XenonShock » Sa 06.11.04 11:54

Also ich würde die neue PS2 Slimline Nehmen die is Perfect fürs auto.

Bild

neue Features:

* Netzwerkadapter inklusive
* kein Lüfter
* externes Netzteil
* DVD- Fach öffnet noch oben
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
My_406
ATU-Tuner
Beiträge: 89
Registriert: So 29.08.04 19:03
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von My_406 » Sa 06.11.04 13:07

das is ja die PStwo ;)
ok, das is nich der offizielle name, aber die meisten nennen die so weil die neue PS2 ja keinen offiziellen Namen bekommen hat...
und da sich der Deckel nach oben öffnet und die DVD "eingeklipst" werden muss (wie bei Discmans), dann man die PStwo auch kopfüber verbauen. Zusammen mit n paar Funk-Controllern, is das perfekt, so hab ich das nämlich demnächst vor, ich denk mal die kommt hinten über die Hutablage dran, is aber noch nich sicher. Außerdem fehlt mir noch die Kohle für das ganze Zubehör (1 Funk-Pads kosten ne menge kröten), und da ich Schüler bin, kann ich nich eben mal meinen Lohn für so Zubehör ausgeben ;)
Aber bis ende des Jahres sollte auch das fertig sein, dann kommen n paar Pics hier rein...
Peugeot 406 Lim. Serie I, Vollaustattung
2L, Turbo, 108KW (150PS), hochgezüchtet auf ca. 200PS, demnächst noch Leistungssteigerung bis zu den goldenen 250PS ;)
für mich gibts kein schöneres Auto :D

Benutzeravatar
KMU
Zufrühabschnaller
Beiträge: 679
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Postleitzahl: 13353
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von KMU » Sa 06.11.04 16:13

Ein Kumpel von mir hat auch an seine Playse eine Festplatte eingebaut bzw. dran gebaut. Das ist also auch möglich.

Ich würde die PS2 nehmen, 1. GT 2. die Controller sind bei der X-Box einfach zu behäbig, 3. Merkst du den grafischen Unterschied auf einem 7 Zoll TFT sowieso nicht so stark.

Benutzeravatar
Krumnix
Zufrühabschnaller
Beiträge: 683
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Postleitzahl: 82284
Land: Deutschland
Wohnort: Grafrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumnix » Sa 06.11.04 17:07

Hmmmm.... Ich hab ja nen CarPC Marke Eigenbau drin. Läuft seit 3,5 Wochen stabil und ohne Probleme. Mit DVD-Brenner SlotInSlim. Kannst also DVD schauen und so.
Software bin ich auch selbst am basteln. Soll dann später alles steuern können über Navi bis zu MP3/DVD.
Dann kommen noch 8 Kameras dran, die das komplette Auto überwachen und aufzeichnen, was sich draussen und drinnen so abspielt. UMTS und WLan ist drin. Wenn dann am Auto was komisches passiert, bekomme ich ne SMS und auf einem Webserver wird das Bild der Situation hinterlegt. Hast auch noch nen 2. Eingang am Rechner zur Verfügung, falls du dann noch ne Spielbox anschließen willst.
Kostenpunkt mit den Teilen und der Entwicklung knapp 1.200 €. Wenn ich das Konzept dann fertig hab, werds ich mal auf den Markt schmeißen *g*
Aber als Konsole würd ich lieber die neue PS2 verbauen. Schön klein. Sehr leise und kann schon einiges *g*
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!

Antworten