wieviel tiefer bei 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
fate_md

Beitrag von fate_md » Mo 28.06.04 01:26

also federwegsbegrenzer sind doch wirklich ne hässliche sache...wenn man die karosserie ordentlich bearbeiet braucht man sonen scheiss net.
Wenn Du H&R nehmen willst dann mußt Du die Federn vom Cabrio nehmen, die
haben dann die richtige Stärke und Härte!

ööööhhhmmm....mal abgesehen davon dass die nummer dann wohl net stimmen werden und dir kein tüvver dass dann einträgt .... :roll:

206_Driver

Beitrag von 206_Driver » Sa 03.07.04 06:37

Also das bezweifel ich das Dir keiner die Federn einträgt. Wie wäre es mit einer Einzelabnahme??? Schon einmal davon gehört?

Da die Federn für den 206 CC sind sollte es da überhaupt keine Probleme geben die eintragen zu lassen! Die normalen Federn von H&R sind viel zu weich, habe selber die Erfahrung gemacht. Mußt Dir mal den Unterschied zwischen den "lila" Federn von Hamann und den Federn von H&R anschauen.....

Aber vielen ist das eh egal, denn den meisten geht es nur ums Aussehen und nicht ums Fahrverhalten! Optik zählt für viele mehr!
Nur kürze Federn mit Seriendämpfern ist immer nur ein Kompromiß! Hab aber keine Lust mich darüber jetzt zu streiten!

Seb206
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Beitrag von Seb206 » Sa 03.07.04 11:40

@gibschub nimm die 45mm S16/HDI Federn von Hamann !
kann die nur empfehlen ! Hab die in meinem HDI drin (15" felgen)!
Sind zwar hart aber es besteht noch ein restkomfort !
und bis jetzt bin ich noch nirgens aufgeschrabt, obwohl ich genauso fahre wie vorher !
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gibschub
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Beitrag von gibschub » Sa 03.07.04 12:22

Werde woll die hamann nehmen, da mein S16 von Werk aus schon ziemlich straff gefedert ist und gut poltert, kann es ja nur besser werden.

Lieg ich mit meinem Preis richtig?

150 Federn
150 Montage der VA + HA / 3std
40 TÜV
------
340 Gesamt

Gruß

Robert

Ist das Fahrverhalten auf der BAB mit den Federn bei 170-210 besser? Mein Wagen schwankt doch schon sehr :(
Gruß

Robert

Seb206
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Beitrag von Seb206 » Sa 03.07.04 12:51

also ich war bei hamann vor ort und hab gefragt was die kosten, er meinte 148,- , ich so hmm weiß nicht bißchen teuer, er dann wieviel geld hab ich dabei ?, ich dann so 100, er dann ok alles klar !
Was ich damit meine ist, versuch ruhig zu handeln !

100,- Federn
150,- Einbau bei Pitstop, (nur VA da ich die hinteren noch selber runter machen möchte)


3 Stunden für VA und HA wird wohl bißchen knapp, da meistens die HA ne Murkserei ist !


ja eintragen hab ich auch noch vor, werden wohl die 40,- sein !

Fahrverhalten ist straffer geworden, du merkst halt die bodenwellen ganz anders, fühle mich damit jetzt auch sicherer bei schneller fahrt !
Die HA muss jetzt noch dringend runter !

was möchtest du noch wissen ?
hast du wirklich die Ouragan in 15 "; dachte die gibts nur in 16 " ???
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Beitrag von gibschub » Sa 03.07.04 14:27

Muss ich mal handeln. HA müsste leicht zu verstellen sein, da ich ne neue HA habe :?

Habe mir die Ouragan in 15" gekauft, da die 15" Reifen die Hälfte von 16" kosten. 16" sieht zwar besser aus, als Azubi kann ich aber leider kein Geld scheissen :lol:
Gruß

Robert

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Beitrag von SchiffeR » Sa 03.07.04 19:00

Wenn wir schon beim Thema sind, hätte ich auch mal ne Frage an die Experten ;)

Bekomme in ein paar Wochen einen neuen Quiksilver 1.4 mit 90 PS und würde den auch gerne etwas tiefer legen lassen. Er sollte aber auf jeden Fall noch alltagstauglich sein, da ich nur ungern Einschränkungen beim Fahren in Kauf nehmen möchte. Zudem sollte die Federung nicht allzu hart werden.
Geht diese Kombination überhaupt oder muss ich einfach irgendwo Einschränkungen hinnehmen? Wenn das alles möglich ist, welche Federn würdet ihr mir empfehlen? Wie sind z.B. die "Original Peugeot"-Federn mit 35mm?

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Beitrag von Drehstrom » So 04.07.04 00:01

Also ich hab seit Mittwoch letzter Woche meinen neuen 206 RC 180 (ich weiß, der Avatar ist noch nicht geändert :mad: ). Der ist auf meinen Wunsch noch vor der Auslieferung mittels Federn von Clemens-Motorsport tiefer gelegt worden. Das Auto ist bockelhart und recht tief. Fahre übrigens die Serienalus 7*17 (ET28)mit 205/40 mit 20mm Spurverbreiterungen pro Seite (macht ET8). Die Hinterräder schleifen beim voll Einfedern gaaaanz leicht am Stoßfänger. Werde noch ein wenig Plastik wegfräsen, dann passt es.

Fazit: Tieferlegen mittels Federn ist ok für jemanden, der Geld sparen will. Ich kaufe mir in nächster Zeit ein Gewindefahrwerk mit verstellbarer Zug- und Druckstufe. Dann sollte der Kleine nicht mehr so "springen". Tiefer gehts mit dem Fahrwerk außerdem!
war halt nen Versuch wert.

Seb206
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Beitrag von Seb206 » So 04.07.04 10:34

@gibschub das sollte kein vorwurf werden !
dachte bloß dass es die felgen nur in 16" gibt !
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