Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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SFachinger
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von SFachinger » So 12.04.15 12:31
Massepunkte habe ich inzwischen 3 gefunden und frisch gemacht. 2 Stück seitlich vom Scheinwerfer und einen unten an der Längsstrebe.
Hat jemand eine Ahnung, ob es noch weitere gibt? Evtl. in der Näher der BSI, oder wird die über Kabel mit Masse versorgt?
Beim Anlassen habe ich an den Polklemmen noch immer 10,5 Volt, also genug für die Elektronik (> 10 Volt). Werde aber mal die Spannung an der Sicherung für das MSG beim Anlassen messen.
Die Frage nach dem Sitz der WFS ist leider auch noch immer offen
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king_nothing
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von king_nothing » Mo 13.04.15 10:34
Die wfs hat kein extra Steuergerät. Der Ring um das Zündschloss geht in die com und von dort hin zur bsi/motorsteuergerät
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage
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SFachinger
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von SFachinger » Mo 13.04.15 19:41
@king_nothing: Danke für die Info. Werde morgen mal die Spule durchmessen und auch die Wege bis in die COM.
Die COM hatte ich vor einem Jahr getauscht, aber bisher keinerlei Probleme gehabt.
Vielleicht weiß ich morgen mehr.
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SFachinger
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von SFachinger » Di 14.04.15 18:05
So, jetzt bin ich einen Schritt weiter.
Heute noch ein paar Steckverbindungen (BSI, MSG, Massepunkte) kontrolliert.
Hab dann meine alte Batterie (extern geladen) eingebaut, Auto springt sofort an.
Hab ihn dann im Stand etwa 10 Minuten laufen lassen und bin dann ne kleine Runde (2 km - 10 Minuten) gefahren. Auto aus, kurz gewartet und wieder angelassen. Auch kein Problem. Nochmal die gleiche Runde gefahren, Auto ausgemacht, wollte wieder anlassen, nix geht mehr.
Dann ist mir aufgefallen, dass die fensterheber nicht mehr gehen. Bei genauerem hinsehen zeigt mir das Display auch "Eco-Mode Aktiv" an. Dieser lässt sich auch trotz Zündung aus und wieder ein nicht abschalten. Auch andere Verbraucher (Schießanlage, Innenbeleuchtung) shclaten ihn nicht mehr zurück.
Das wäre jedenfalls schon mal eine Erklärung, warum er nicht mehr anspringen will, wirft aber die Frage auf, warum er nicht aus dem Eco-Mode raus kommt.
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Domulus
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von Domulus » Mi 15.04.15 04:55
Dann wirds irgendwie die wfs sein.
Wfs->kalt->msg okay
Wfs->warm->msg kontakt fehlt
Geh mal mit kältespray im besagten zustand an die übl verdächtigen.....
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Digga885
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von Digga885 » Mi 15.04.15 08:13
Also zum Thema Eco-Mode...(nur Informativ)
Das kam bei mir nur in 2 Situationen vor:
1) Wenn Zündung ohne Motor länger als 15 min. an (Dann lässt se sich aber meist zurücksetzen: Schlüssel abziehen--> Tür auf--> Tür zu ->Abschließen -> Aufschließen-> Zündung an oder Motor starten)
2) Als vor nem Jahr meine Bat. versagte und am unteren Ende war, kam ich auch nicht mehr aus dem Ecomode (Möglicherweise springt da die Spannungsüberwachung ein).
Ne dritte Sache (wohl eher unwahrscheinlich) ist wenn im Steuergerät der Werksmodus aktiv ist und das Ding im Eco-Mode gelaufen ist. Dann kommt er auch nicht daraus, egal wie man es macht und das Radio lässt sich auch nicht mehr einschalten.
206 110 HDI Quicksilver '04, 109PS
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Mitsubishi Lancer '95 1600 GLXi, 113PS (gekauft m. 103.000km, Verkauft m. 181.000km, Teile leben in nem EVO weiter
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von SFachinger » Mi 15.04.15 08:37
@Digga885
Genau das macht miich ja so stutzig.
Eins ist klar: Wenn Eco-Mode aktiv, dann "schläft" auc das MSG und somit kann er nicht anspringen.
Auf dem noormalen Weg (Tür auf, etc) lässt sich dieser auch nicht zurücksetzen.
Batteriepronlem schließe ich aus, da auch eine neue Batterie das gleiche Problem zeigte.
Ich hatte jetzt über Nacht die Batterie abgeklemmt und werde nachher wieder einen Versuch starten. Ganz besonders das Signal wie im folgenden Link beschrieben, werde ich mir mal genauer anschauen, bzw auch den "Workaround" ausprobieren.
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... el#p691619
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SFachinger
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von SFachinger » Do 16.04.15 16:47
Kann mir jemand verraten, wo die Masseverbindung vom Motorblock zur Karosserie ist? Hab bisher nur die von der Batterie zum Getriebe gefunden. Ist ohne Hebebühne alles etwas mühselig.
Danke
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king_nothing
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von king_nothing » Do 16.04.15 16:55
Das Getriebe ist mit dem Motorblock verschraubt
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage
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von SFachinger » Fr 17.04.15 06:49
@king_nothing: Wirklich? Ich lach mich wech.
Da aber nur ein dickes Kabel von der Batterie zum Motorblock geht (das einzige Kabel an dem Pol), müsste ja irgendwie auch die Karosserie mit dem Minuspol verbunden sein. Und genau diese Verbindung suche ich eigentlich.
Ansonsten würde ich am Montag mal ein Kabel von der Batterie zur Karosserie verlegen, auch wenn ich da im "Ruhezustand" keinen Übergangswiderstand messen konnte.