Anfangsfragen zum 205 1.9er GTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
205_GTI_1.9
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Re: Anfangsfragen zum 205 1.9er GTI

Beitrag von 205_GTI_1.9 » Mo 13.05.13 07:24

Müsste die ZV eigentlich auch ohne das IR-Teil funktionieren?
Also wenn ich die Fahrertür abschließe das alles andere auch zu geht?

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Kris
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Re: Anfangsfragen zum 205 1.9er GTI

Beitrag von Kris » Mo 13.05.13 10:16

yap.
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Pipes2101
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Re: Anfangsfragen zum 205 1.9er GTI

Beitrag von Pipes2101 » Mo 13.05.13 12:13

gibt es denn eigentlich eine möglichkeit soeine fernbedienung nachzubauen oder wenn jetzt garkeine da ist sich selbst ein zu basteln??
steht irgendwo die frequenz davon im auto drinnen???
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mrx0001
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Re: Anfangsfragen zum 205 1.9er GTI

Beitrag von mrx0001 » Mo 13.05.13 12:22

alternativ ne funk fb verbauen. funktioniert super und anschliessen ist recht simpel wenn der empfänger klein genug ist kann der sogar an der gleichen stelle sein.
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Re: Anfangsfragen zum 205 1.9er GTI

Beitrag von mrx0001 » Mo 13.05.13 12:45

bei öldruck ist immer die sache das der geber und die anzeige mehr ein schätzeisen sind. wenn du genaue werte haben willst brauchste eine kalibrierte uhr oder die anzeige muss kalibriert werden insofern das geht.

der geber sitzt vorne unter der ansaugbrücke neben dem öldruckschalter. ca 10 cm überhalb ölfilter.


das in meinem Fahrzeugschein auch "Griffe" drinsteht ?!
ich glaube da war irgendwas wegen der umstellung der papiere das da blödsinn drin stehen kann. gnaue aussage gibt die fahrgestellnummer die schlüsselnummer ist da nicht eindeutig.
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Re: Anfangsfragen zum 205 1.9er GTI

Beitrag von 205_GTI_1.9 » Mo 13.05.13 22:15

mrx0001 hat geschrieben:bei öldruck ist immer die sache das der geber und die anzeige mehr ein schätzeisen sind. wenn du genaue werte haben willst brauchste eine kalibrierte uhr oder die anzeige muss kalibriert werden insofern das geht.

der geber sitzt vorne unter der ansaugbrücke neben dem öldruckschalter. ca 10 cm überhalb ölfilter.

Werde mal bei Gelegenheit von der Werkstatt eine Messuhr anstöpseln lassen, das die mal gucken ob der Öldruckgeber und der reale Wert übereinstimmen.

Zum Ölfilter - hab die Version mit Ölfilter an der rechten seite des Motors (wenn man davor steht)
Geberposition ist allerdings die selbe.


Zur ZV:
Da muss ich dann wohl erstmal nach dem ersten Problem schauen das die ZV garnichts macht.
Wenn ich an der Fahrertür schließe passiert beim Rest überhaupt nix...
Werde ich mir mal anschauen wenn ich wieder aus F zurück bin und der Wagen aus der Werkstatt wieder da ist.

Danke für die Antworten und Gruß aus der Bretagne
Christian

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Re: Anfangsfragen zum 205 1.9er GTI

Beitrag von mrx0001 » Mo 13.05.13 23:01

die plip version hat unterm lenkrad ein steuergerät.
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Re: Anfangsfragen zum 205 1.9er GTI

Beitrag von 205_GTI_1.9 » Fr 17.05.13 15:00

So,
gibt mal wieder ein Update:

War heute mal bei der Werkstatt und habe mal nach dem rechten geschaut.
Beim Kupplung wechseln war alles verölt und dabei wurde entdeckt das der Motorsimmerring nicht richtig eingebaut war...
Wurde getauscht.
Ebenso meinte die Werkstatt das kein Koni-Fahrwerk drin ist weil es "selbst angepinselte" Stoßdämpfer sind. Auf denen natürlich auch nichts mehr an Schrift oder Aufkleber zu erkennen ist...
Alles weitere haben die bis jetzt noch nicht in Angriff genommen, sind aber wohl fleißig dran am arbeiten.

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