Springt kaum an / Drehzahl schwankt extrem. Jetzt VIDEO!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Digital Racing
Benzinsparer
Beiträge: 344
Registriert: Mi 04.11.09 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Im schönen Kinzigtal

Re: Springt kaum an / Drehzahl schwankt extrem. Bitte um Hil

Beitrag von Digital Racing » Do 10.01.13 14:59

lunic hat geschrieben:Ich hab zwar nicht viele (bzw keine schlechten) Erfahrungen mit Autoteilen aus dem Netz, aber bei so billigem Krempel würde ich eher bei Peugeot direkt oder bei nem Teilehändler um die Ecke kaufen (Eugen Trost, Stahlgruber etc), da hast du verlässliche Qualität zu nem vernünftigen Preis und keine billigen Nachbauten (gerade Sensoren werden gerne nachgebaut).
Außerdem bekommst du auch das passende Teil, zumindest wenn du irgendwo deinen Fahrzeugschein auf den Tresen legst. Das passende Kühlmittel ist auch wichtig, damit es nicht flockt!

Und noch am Rande: bei Startschwierigkeiten hilft der ADAC gerne, sofern man Mitglied ist und die Jungs haben meist ne Menge Ahnung und Erfahrung..

Gruß

Ich bin seit 10 Jahren ADAC Mitglied und auf die Ahnung bzw Lust was zu machen, würde ich nicht vertrauen. Der Wagen läuft ja, dann werden die auch nicht kommen. Es geht da meist eher ums Abschleppen oder wenn nix geht für eine Soforthilfe bis zur nächsten Werkstatt.

Nun mal ne Frage:
Stellt Peugeot selbst die Teile her oder kauft Peugeot auch bei Zulieferer ein wie Stahlgruber, Busch, der Teilehändler um die Ecke, KFZ Teile 24, PKW Teile günstig, usw?

Diese Teile werden beim Fachhändler, egal welche Marke, zu unmöglichen Preisen verkauft. Die aus dem Zubehör funktionieren natürlich genau so, wenn es sich nicht sogar um die gleichen Teile handelt.
Aber natürlich ist der Teile-Dealer um die Ecke die erste Wahl, wenn einer vorhanden ist. Da haste gleich alles in der Hand und mußt nicht bestellen.


boOmii:
Bei bestellen der Sensoren mußt du auf das Baujahr achten. Dann findest den richtigen. Das Thermostat kann übrigens nichts mit dem schlechten Motorlauf zu tun haben, sofern das Steuergerät die richtigen Werte bekommt.

Frage mal nach allen Teilen bei Peugeot. Die Preise interessieren mich nun auch. Denke, es wird ne kleine Preisdifferenz zu den Zubehörteilen geben... :floet:

Dein Plan hört sich übrigens sehr gut an! :lach:


Viel Erfolg!

Gruß Sven

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Springt kaum an / Drehzahl schwankt extrem. Bitte um Hil

Beitrag von lunic » Do 10.01.13 15:18

Digital Racing hat geschrieben:
lunic hat geschrieben:Ich hab zwar nicht viele (bzw keine schlechten) Erfahrungen mit Autoteilen aus dem Netz, aber bei so billigem Krempel würde ich eher bei Peugeot direkt oder bei nem Teilehändler um die Ecke kaufen (Eugen Trost, Stahlgruber etc), da hast du verlässliche Qualität zu nem vernünftigen Preis und keine billigen Nachbauten (gerade Sensoren werden gerne nachgebaut).
Außerdem bekommst du auch das passende Teil, zumindest wenn du irgendwo deinen Fahrzeugschein auf den Tresen legst. Das passende Kühlmittel ist auch wichtig, damit es nicht flockt!

Und noch am Rande: bei Startschwierigkeiten hilft der ADAC gerne, sofern man Mitglied ist und die Jungs haben meist ne Menge Ahnung und Erfahrung..

Gruß

Ich bin seit 10 Jahren ADAC Mitglied und auf die Ahnung bzw Lust was zu machen, würde ich nicht vertrauen. Der Wagen läuft ja, dann werden die auch nicht kommen. Es geht da meist eher ums Abschleppen oder wenn nix geht für eine Soforthilfe bis zur nächsten Werkstatt.
Also ich hatte bislang immer Glück, an nen fähigen Mechaniker geraten zu sein und wenn die Kiste nicht anspringt bzw gleich wieder ausgeht, wie es der TE eingangs erzählt hat, dann läuft er wohl nicht.
Es geht ja nicht darum, dem ADAC was vorzulügen, nur weil die Karre dann fährt, wenn sie mal warmgelaufen ist.
Aber zumindest bei mir ist auch schonmal ein nützlicher Reparaturtipp rausgesprungen, und wozu zahlt man sonst seine Beiträge.. Wenn der ADAC nur abschleppen wollte, wäre er wohl kein Automobilclub ne? :D
Nun mal ne Frage:
Stellt Peugeot selbst die Teile her oder kauft Peugeot auch bei Zulieferer ein wie Stahlgruber, Busch, der Teilehändler um die Ecke, KFZ Teile 24, PKW Teile günstig, usw?

Diese Teile werden beim Fachhändler, egal welche Marke, zu unmöglichen Preisen verkauft. Die aus dem Zubehör funktionieren natürlich genau so, wenn es sich nicht sogar um die gleichen Teile handelt.
Aber natürlich ist der Teile-Dealer um die Ecke die erste Wahl, wenn einer vorhanden ist. Da haste gleich alles in der Hand und mußt nicht bestellen.
Na wenn man nen Liter Motoröl im Real kauft, dann bezahlt man auch Mondpreise..ansonsten versteh ich deinen Beitrag nicht so ganz, meinst du mit Fachhändler jetzt den Händler um die Ecke bei dem man zu unmöglichen Preisen bestellen soll weil alles vorhanden ist? Oder wie oder wat? :D
Ich glaube, bei Stahlgruber etc bestellen eher die freien Werkstätten und so kleine Klitschen, die Autohäuser haben andere Zulieferer..ist aber nur ne Vermutung. Man bekommt da ja auch Profi-Werkzeug was dann ein Werkstattleben lang hält - zu entsprechendem Preis.


Gruß

Benutzeravatar
Digital Racing
Benzinsparer
Beiträge: 344
Registriert: Mi 04.11.09 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Im schönen Kinzigtal

Re: Springt kaum an / Drehzahl schwankt extrem. Bitte um Hil

Beitrag von Digital Racing » Do 10.01.13 15:50

Sorry, mit Fachhändler meinte ich natürlich Peugeot.

boOmiii
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: So 06.01.13 16:14
Postleitzahl: 47533
Land: Deutschland

Re: Springt kaum an / Drehzahl schwankt extrem. Bitte um Hil

Beitrag von boOmiii » Do 10.01.13 16:18

So, hab gerade mal mit Peugeot telefoniert... Sie würde rund 100€ nehmen für Kühlwasserwechsel, mit Entlüftung und Reinigung.

Der Meister sagte, es müsste ungefähr 4L wieder eingefüllt werden, was allein schon 40€ kostet.

Ich denke, mit Wasser durchspülen tut's da auch. Nur, welche Kühlflüssigkeit soll ich holen?

Benutzeravatar
Digital Racing
Benzinsparer
Beiträge: 344
Registriert: Mi 04.11.09 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Im schönen Kinzigtal

Re: Springt kaum an / Drehzahl schwankt extrem. Bitte um Hil

Beitrag von Digital Racing » Fr 11.01.13 12:53

100,- Euro nur für das Wechseln vom Kühlwasser!?!? Dabei ist nur das neue Kühlmittel und Wasser enthalten? Krass! Ich mach auch ne Werkstatt auf... :lach:

Guck mal:
http://www.glysantin.de/

Das kaufst dir. Über die HP kann man für Peugeot Modell das G33 ermitteln, wobei ich bisher immer das G30 verwendet habe.

Natürlich kannste das System mit Wasser spülen. Peugeot macht das auch nicht anderst. Wenn es überhaupt notwendig ist.

Kauf dir einen Kühler aus dem zubehör, Thermostat und Kühlwassersensor. Wenn das Wasser eh draußen ist, kannste alles Wunderbar und stressfrei wechseln. Wenn du es 100% machen willst, kannste den für die Anzeige auch wechseln, falls er sich die Werte nicht über das Steuergerät holt.

boOmiii
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: So 06.01.13 16:14
Postleitzahl: 47533
Land: Deutschland

Re: Springt kaum an / Drehzahl schwankt extrem. Bitte um Hil

Beitrag von boOmiii » Fr 11.01.13 14:04

Hallo :)

Lustig lustig... hab gerade eben nochmal bei nem anderen Peugeot angerufen und die wussten gar nicht so recht weiter. Sie sagten dann, dass sie das abzapfen könnten, aber normal nicht so verkaufen. Nach ein paar Minuten sagten sie dann, dass sie das rote Kühlwasser immer bei van Eickels einkaufen.

Ich dann natürlich hin zu van Eickels... Sie hatten das G30 (rot) vorrätig, verkaufen es aber unter nem anderen Namen... 6,50€ für 1,5L. Mehr muss man nicht sagen oder? Habs dann 2x mitgenommen.

Außerdem den Sensor für 25€ und das Thermostat für 13€... jetzt muss nur noch der Kühler ankommen und dann wird umgebaut :)

Bei van Eickels meinten sie, dass es gar nicht unbedingt nötig sei, den Kreislauf komplett zu säubern. Und dass meine Problemchen auch daher rühren könnten (Sensor defekt, Kühwasser klumpig etc.) ... schaun wir mal weiter :)

boOmiii
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: So 06.01.13 16:14
Postleitzahl: 47533
Land: Deutschland

Re: Springt kaum an / Drehzahl schwankt extrem. Jetzt VIDEO!

Beitrag von boOmiii » Di 15.01.13 10:20

So, hier mal 2 Videos. Beim ersten sieht man, dass der Wagen beim Starten einfach ausgeht. Dann geb ich Gas und er bleibt an. Wenn ich dann Gas gebe und vom Gas gehe, sieht man dass der Wagen fast wieder ausgeht. Er fängt sich aber grad noch. Das alles geht so 1-2 Minuten, dann hat es sich eingependelt und er läuft ganz normal.

http://www.myvideo.de/watch/8921229/Sta ... eugeot_307

Und hier kann man sich anhören, wie er zu kämpfen hat. Auch das dauert 1-2Minuten, dann ist alles normal. Auch während der Fahrt treten dann keine Probleme auf und er hat volle Leistung.

http://www.myvideo.de/watch/8921233/Sta ... eugeot_307

Das passiert in der Regel, wenn er über Nacht stand. Wenn er sich dann einmal gefangen hat passiert das den ganzen Tag über nicht mehr. Auch nicht wenn er 3-4 Std stand...

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2114
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Springt kaum an / Drehzahl schwankt extrem. Jetzt VIDEO!

Beitrag von Oxas » Di 15.01.13 12:03

Wieso benutzt du MYVIDEO? Shame on you, ich will kein Haarfärbemittel, lade bei Youtube hoch, dann wirds auch geguckt!

boOmiii
Radarfallenwinker
Beiträge: 26
Registriert: So 06.01.13 16:14
Postleitzahl: 47533
Land: Deutschland

Re: Springt kaum an / Drehzahl schwankt extrem. Jetzt VIDEO!

Beitrag von boOmiii » Di 15.01.13 12:17

Was ist an MyVideo schlimm? Geht doch um das Video, nicht um das Portal... aber ich lads gern woanders hoch, wenn es dann beachtung findet

Benutzeravatar
Oxas
zumabschiedhuper
Beiträge: 2114
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Springt kaum an / Drehzahl schwankt extrem. Jetzt VIDEO!

Beitrag von Oxas » Di 15.01.13 12:29

Ja schlimm das es Myvideo überhaupt noch gibt, 22 Sekunden Werbung nicht überspringbar! Das ist doch das letzte, bei Youtube kannste ja wenigstens als uploader die Werbung deaktivieren!

Antworten