Knacken hinten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: Knacken hinten

Beitrag von obelix » Mo 06.02.12 22:33

arfe hat geschrieben:Ich meinte damit, wenn mir eine Werkstatt nicht mal ansatzweise erklärt wie die Achse generalüberholt wurde, wäre ich umso mehr skeptischer.

ah, o.k.
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

lotte0508
Radarfallenwinker

Beitrag von lotte0508 » Di 07.02.12 08:33

Morgääähn!

War erst vor 2 Wochen beim TÜV um Stoßdämpfer, Bremsen und Licht prüfen zu lassen... kostet ja nix als ADAC Mitglied :D

Da war alles okay... hätten die das net gemerkt?

lunic
TÜV-Schreck

Beitrag von lunic » Di 07.02.12 09:20

lotte0508 hat geschrieben:
Heut mittag als ich aus der Garage bin hat er vorne und hinten gekracht...
Ziehst du die Handbremse an beim Parken? Ich kenn das von meinem 306, dass sich hinten die Bremsklötze an der Trommel festsetzen und sich dann mit nem richtigen Ruck lösen, wenn man losfährt. Merkt man aber eigentlich ganz gut..^^
Kracht es dann nur einmal, wenn der Wagen aus dem Stand anfängt zu Rollen oder auch beim Anfahren wieder, oder während der Fahrt?

Vorne kann zB auch die Bremse knarzen/knacken, wenn die Laufschienen nicht mehr genug gefettet sind.
Wenn du das nächste Mal unterm Auto stehst, schau dir auch mal die Federn der Federbeine an, ob da Schleifspuren zu erkennen sind. Wenn die Windungen aufeinander liegen, kanns auch gerne mal bisschen knacken.

Gruß

PEJOT

Beitrag von PEJOT » Di 07.02.12 11:30

arfe hat geschrieben:
obelix hat geschrieben: und anschliesend aufgeschweisst und abgedreht.
ganz toll, null tüv, null härtung, null haftung bei materialversagen.
sowas würde ich keinem kunden verkaufen...

gruss

obelix
Mal ernsthaft... meinst Du wirklich, dass die eine neue Traverse für eine generalüberholte Achse nehmen?
Wie soll das denn dann so günstig gehen?

Nicht das ich Dir widersprechen möchte. Aber wie soll das vom Preis funktionieren? Meistens sind doch alle
Achsen kernschrott.

Wie wahr, wie wahr..................

lotte0508
Radarfallenwinker

Beitrag von lotte0508 » Di 07.02.12 19:55

Hallo ihr Lieben!

Ihr haltet mich jetzt bestimmt für total bescheuert... :rotwerd:

Mein Geräusch kommt von vorne!!!

Ich konnte heute mittag kurzfristig zu meinem Bekannten ins Geschäft kommen.
Er hat das Geräusch beim fahren auch gehört und auch gesagt das sich die Hinterachse anders angehört hat.

So, also Auto auf die Bühne und dann hat er alles nachgeguckt, die Teile die Arfe sagte sind alle okay, auch der Rest... was dann rausgekommen ist:
das Schaltgestänge hat zuviel Spiel!
Er hat dann das auto runtergelassen, ich mich reingesetzt und er da dran rumgefummelt... und was soll ich sagen? Das ist wirklich das Geräusch!
Er meinte das es wohl durch das zuviel Spiel anschlägt und dieses Geräusch verursacht.

Er hat dann noch bei den Peugeot angerufen, das Teil gäbs wohl nur komplett, Preis um die 55€.
Kann ich noch verkraften :augenroll:

Auf jeden Fall geht mir das dumme Auto so dermassen auf den Keks!!! Hätte gestern schon fast bei nem Händler gefragt ob er tauscht gegen nen Corsa! :hilflos:
Hab echt kein Bock mehr auf das Teil...ständig was neues :heul:

arfe
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 45357

Beitrag von arfe » Di 07.02.12 20:34

lotte0508 hat geschrieben: So, also Auto auf die Bühne und dann hat er alles nachgeguckt, die Teile die Arfe sagte sind alle okay, auch der Rest... was dann rausgekommen ist:
das Schaltgestänge hat zuviel Spiel!
Er hat dann das auto runtergelassen, ich mich reingesetzt und er da dran rumgefummelt... und was soll ich sagen? Das ist wirklich das Geräusch!

Dir ist auch klar, dass wir in dieser Situation, wenn man Geräusche irgendwoher hört nur Mutmaßungen aufstellen können.
Zu dem die Ursachen des Geräuches viele Ursachen haben kann. Zumindest befindet sich das Schaltgestänge in der Nähe
der Achse und konnte dadurch lokalisiert werden.

Es wird irgendein Gummipuffer oder Plastikpuffer am Schaltgestänge sein, dass ausgeschlagen ist und jetzt zuviel Spiel hat.

lotte0508
Radarfallenwinker

Beitrag von lotte0508 » Di 07.02.12 21:19

Des war net negativ gemeint, sondern positiv! :daumenhoch:
Weil er nämlich gleich nach den 3 Sachen geguckt hab die du mir gesagt hast :lach: ... und Gott sei Dank sind die ja in Ordnung!

Ich hab mich leicht blöd gefühlt... weil ich mir echt sicher war des kommt von hinten.

Antworten