Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Naumann91
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Beitrag
von Naumann91 » Mi 26.10.11 19:10
Hi
danke für die Antworten
also die Konis stehen ganz weich , distanzen : keine , felgen intra 15 zoll ET 13 , hinterachse GTI stabi , vorne neue Yokohama Parada hinten Hankook auch neu , Reifendruck : OK
aber Kris jetzt wo du es sagst die Straße war extrem schwarz !! (vom reifenabrieb)
lg
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obelix
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Beitrag
von obelix » Mi 26.10.11 20:47
neverpeugeot hat geschrieben:Nun wollte ich von euch wissen, ob jemand ahnung hat wieso es dazu kam....Falsche reifen, fahrwerk, normal beim 205?
Falsches Auto, falsche Marke. Schlechte Straßenlage ist vorprogrammiert, gibts serienmäßig zu jedem Peugeot.
du bist einfach nur ein dummschw*****...
wenn man ned fahren kann soll man keine urteile über autos abgeben.
wenn du nur noch postest um solche peinlichkeiten abzulassen isses wohl besser, deinen account zu sperren.
halt dich also zurück.
obelix
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pb306
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Beitrag
von pb306 » Mi 26.10.11 21:31
also bei den 15% gefälle werde ich hellhörig... da hab ich meinen (306) auch fast schonmal weggeworfen. bin aber auch vom rollen ins leichte bremsen übergegangen und das war dann bei dem dann noch weniger gewicht auf der ha durchs gefälle zu viel...
und ja, ich find die ha auch super von ihrer stabilität. gerade auch auf schnellen autobahnkurven wo du querfugen drin hast. da fühl ich mich sicherer als in so manchem bmw mit denen ich gefahren/mitgefahren bin. kann natürlich sein das die aufnahmen da schon ausgeschlagen waren, aber irgendwie fühlt sich das bei 200 komisch an
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lion-sash
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Beitrag
von lion-sash » Mi 26.10.11 21:32
neverpeugeot
wasn das fürn gummihirn?
wie die samstags vor der disco,leute ansaugen und weinen wenns haue gibt.
hey luftpumpe, nerv woanders rum!!!!!!!!!!!!!!!!
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Naumann91
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Beitrag
von Naumann91 » Mi 26.10.11 21:53
also mir regen so leute auch extrem auf die nix wie SCH hier im forum schreiben....
Aber diese person hat uns leider vom Thema abgebracht und hoffe das wird bald wieder konzentriert darauf zurückkommen.
LG
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205xsi
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Beitrag
von 205xsi » Mi 26.10.11 23:40
neverpeugeot hat geschrieben:
Nun wollte ich von euch wissen, ob jemand ahnung hat wieso es dazu kam....Falsche reifen, fahrwerk, normal beim 205?
Falsches Auto, falsche Marke. Schlechte Straßenlage ist vorprogrammiert, gibts serienmäßig zu jedem Peugeot.
du bist einfach nur ein dummschw*****...
wenn man ned fahren kann soll man keine urteile über autos abgeben.
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Gentry_Ba
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Beitrag
von Gentry_Ba » Do 27.10.11 07:03
ich denk,die hinterachskonstruktion ist nich für schnelle kurven gemacht.
...das ist- mit verlaub- quatsch im quadrat.
der 205 ist in seiner klasse einer der wendigsten kurvenräuber. kein wunder: es ist ja auch eine absolut präzise geführte einzelradaufhängung.
verglichen mit z.B. meinem damaligen 406 V6 coupe kann der 205 wenigstens in kurven fahren. das konnte man im coupe nicht wirklich.
(ist ja auch eher das kommode reisefahrzeug)
grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!
...finesse française...
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Torbes
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Beitrag
von Torbes » Do 27.10.11 09:27
Andreas, das ist der geilste Beitrag, den ich seit langem gelesen hab :-D ich lief grad am Boden vor lachen!!!
.... Peugeot 205 CTI ...
.... Peugeot 206 S16 ...
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Pireselli
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Beitrag
von Pireselli » Do 27.10.11 10:12
mhm das kenn ich ein Passstraße Bergab Koni Dämpfer und Mi16.
Wichtig ist bald genug anzubremsen um vor der Kurve noch den Lastwechsel zu machen, sprich kurz auf Vollgas zu treten.
Wenn der Lastwechsel in der Kurve geschieht passiert genau so etwas.
Wobei ich nicht von den Koni Dämpfer überzeugt bin (Koni Gelb), dagegen sind die neuen Bilstein B6 Dämpfer ein Präzisionswerkzeug.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lastwechselreaktion
Lastwechsel bezeichnet eine Reaktion des Fahrzeugs beim Gasgeben oder Gaswegnehmen. So verändert sich beispielsweise beim Gaswegnehmen die Radlastverteilung am Auto: Die Hinterachse wird entlastet, und in Kurven kann das Heck zur kurvenäußeren Seite ausbrechen. Dies bezeichnet man als Lastwechselreaktion.
Peugeot 205 Rallye 1.9 89, Peugeot 205 GMi16 90, Peugeot 406 Coupe, Honda CRX VTEC 91
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Troubadix
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Beitrag
von Troubadix » Do 27.10.11 15:46
Pireselli hat geschrieben:
Wichtig ist bald genug anzubremsen um vor der Kurve noch den Lastwechsel zu machen, sprich kurz auf Vollgas zu treten.
Wenn der Lastwechsel in der Kurve geschieht passiert genau so etwas.
und in der kurve immer schön unter spannung halten, sprich vorher runterschalten, die wenigen fälle in denen ich mich in der kurve gedreht hab waren alle eine kombi aus hohem gang und schneller kurve, dann fehlt die leistung um ein ausbrechendes heck einzufangen.
troubadix
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(Samuel Beckett)