Leerlaufruckeln und andere Schwierigkeiten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Strolchi
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Di 08.03.11 20:10
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich
Wohnort: Innsbruck

Re: Leerlaufruckeln

Beitrag von Strolchi » Sa 06.08.11 16:08

Wie Geschrieben das Obere Motorlager haben wir Getauscht da es Gerissen war ansonsten sollte eigentlich alles Passen.
Kupplung war NigelNagelNeu als Sie eingebaut wurde!
Am Anfang war das Rupfen ja auch nicht das Kam erst einen Monat später genauso wie das Rattern im Rückwärtsgang!
Muss auch gestehen das die Kupplung 60€ gekostet hat und aus einem Bekannten Auktionshaus gesteigert wurde möchte aber zur Verteidigung Schreiben das mir das Geld bei der ganzen Aktion langsam Ausging und ich die 200€ für eine Kupplung von Sachs nicht mehr hatte aber das Auto dringend brauchte!

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Leerlaufruckeln

Beitrag von lunic » Sa 06.08.11 16:25

Hm ne Kupplung für 60 Euro, die einen Monat später den Geist aufgibt..klingt irgendwie nachvollziehbar.
Die gute Nachricht: Der Europäische Gerichtshof hat im Juni 2011 entschieden, dass der Verkäufer (wenn er gewerblich eine neue Sache verkauft) beim Verkauf an einen Verbraucher (also an Privat) auch die Kosten für den Ein- und Ausbau schuldet, wenn die Sache einen Mangel hat.
http://www.jurablogs.com/de/eugh-gewaeh ... rpflichtet

Und er ist die ersten 6 Monate in der Beweislast, dass die Sache nicht schon schrottreif war, als er sie dir gegeben hat.

Die schlechte Nachricht: Der Verkäufer wird das wohl nicht gerne freiwillig tun und er darf die Kosten nur soweit zahlen, wie es noch verhältnismäßig ist. Außerdem müsstest du einen fachgerechten Einbau vorweisen können, um den Mangel auch tatsächlich an der Kupplung und nicht etwa am Einbau festmachen zu können.

Gruß

Strolchi
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Di 08.03.11 20:10
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich
Wohnort: Innsbruck

Re: Leerlaufruckeln

Beitrag von Strolchi » Sa 06.08.11 17:01

Naja Selbst Schuld muss halt bei Zeiten was hochwärtigeres rein und somit wäre das mit dem Rupfen erklärt aber das Rattern bleibt ein Geheimnis.

Strolchi
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Di 08.03.11 20:10
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich
Wohnort: Innsbruck

Re: Leerlaufruckeln

Beitrag von Strolchi » Sa 06.08.11 18:31

Hab jetzt das Forum umgepflügt wegen dem Rattern hab aber nicht wirklich was gefunden.

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Leerlaufruckeln

Beitrag von lunic » Mo 08.08.11 20:17

Denke schon, dass es zusammenhängen könnte..aber das ist auch nur Spekulation, ich kenn mich da Null aus.

Gruß

Strolchi
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Di 08.03.11 20:10
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich
Wohnort: Innsbruck

Re: Leerlaufruckeln

Beitrag von Strolchi » Sa 13.08.11 10:09

So hab jetzt das Auto auf einer Bühne gehabt und jetzt weiss ich wo das Rupfen her kommt und zwar das Untere Motorlager wo die Antriebswelle durchgeht ist Gerissen!
Hab auch geschaut wo das Rattern herkommt nur wenn der Wagen auf der Bühne war hat man im Rückwärtsgang nichts hören können sobald der Kübel herunten war und ich Rückwärts runter fuhr Rattert es wieder der Mechaniker meinter ich soll mal das Lager auswechseln aber er meinte auch das es eventuell das Diff. seint könnte was nur unter Belastung sich bemerkbar macht :nixkapier: bin kein Mechaniker nur Hobbyschrauber.

Grüße

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Leerlaufruckeln

Beitrag von lunic » Mo 15.08.11 11:38

Und hast das Lager schon getauscht?

Gruß

Strolchi
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Di 08.03.11 20:10
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich
Wohnort: Innsbruck

Re: Leerlaufruckeln

Beitrag von Strolchi » Mo 15.08.11 20:18

Nein hab ich noch nicht ich bekomm das Teil nirgends nur Originial um viel Geld!
Gibts den Gummi nicht einzeln auch oder muss man wirklich das ganze Aluteil tauschen?

Hab dafür heute den Kofferraum trockengelegt und geschaut wo noch Wasser rein kommt!
Wurde auch fündig bei den Rücklichtern aber mit Ordentlich Silikon sollte Ruhe sein.

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Leerlaufruckeln

Beitrag von lunic » Di 16.08.11 13:50

Strolchi hat geschrieben:Nein hab ich noch nicht ich bekomm das Teil nirgends nur Originial um viel Geld!
Gibts den Gummi nicht einzeln auch oder muss man wirklich das ganze Aluteil tauschen?
Ich vermute mal, dass man das Gummi einpressen müsste, aber keine Ahnung. Billig wäre halt ein Verwerter..
Wobei ich die neu jetzt auch nicht so teuer finde.
http://liontech.de/shop/advanced_search ... 96&x=0&y=0
Hab dafür heute den Kofferraum trockengelegt und geschaut wo noch Wasser rein kommt!
Wurde auch fündig bei den Rücklichtern aber mit Ordentlich Silikon sollte Ruhe sein.
Dein Auto ist ja ne einzige Baustelle.. :dummguck:

Es gibt auch so nen Gummipflegemittel, zB aus der Autoabteilung im Baumarkt, das schmier ich immer so zweimal im Jahr auf die Dichtungen an Türen und Heckklappe, damit die nicht brüchig werden. Und die Ablaufleitungen fürs Regenwasser müssen halt frei sein.


Gruß

Strolchi
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Di 08.03.11 20:10
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich
Wohnort: Innsbruck

Re: Leerlaufruckeln

Beitrag von Strolchi » Di 16.08.11 15:08

Baustelle naja wie man es nimmt :floet:
Der Wassereinbruch beim Cabrio scheint eher ein Standartproblem zu sein.
Meiner hat über die Dritte Bremsleuchte und die Rückleuchten reingepisselt aber jetzt ist Ruhe dank Silikon :lach:
Innenverkleidungen liegen in der Waschmaschine(Wenn das meine Frau wüsste dann würde es so Ausschauen Sie so :motz: und ich so :engel: ).
So zum Lager genau so was Suche ich nur es Steht nix von 306 dabei nur 205,309,406 usw.!
Muss mal Fragen was bei mir passt ich glaub der Betreiber ist e hier auch Vertreten wenn mich nicht alles Täuscht?
Knapp 10€ sind nämlich schon ein Unterschied wie 100€ würde ich mal Sagen.

Antworten