Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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inoxsz
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Beitrag
von inoxsz » Mi 06.04.11 21:00
20 Beiträge und nur 2 richtig, der Rest sind Vermutungen,
von der Rechtschreibung mal ganz abgesehen... :-(
Also:
Im Betrieb wird der HBZ nur zu ca. 1/2 Kolbenweg betätigt.
Das ganze jetzt schon seit >10 Jahren, ok?
Jetzt wird entlüftet und "man" tritt 1/1 durch.
Was passiert?
Rost und Ablagerungen die sich seit >10 Jahren in der vorderen Hälte abgesetzt haben werden "endlich mal" von der Bremsmanschette bestreichelt, und weil auf ihr so viel Druck lastet wird sie dabei auch noch schön _fest_ angedrückt, sinngemäß ein rutschiges Abenteuer auf 80er Schmirgelleinen ;-)
Die Manschette ist nun riefig und kann daher nimmer abdichten, im HBZ sieht es dann aus wie mit defekten Scheibenwischern bei Regen, ok?
Nun darf man nicht vergessen dass da noch ein ALB-Regler an der HA sitzt, wenn die HA entlastet ist lässt dieser nette Regler nämlich kein oder nur sehr wenig Bremsdruck durch.
Zuletzt kann es sein dass Ihr falsch entlüftet, der Ausgleichsbehälter MUSS immer VOLL sein, sonst zieht der HBZ Luft.
Und die Moral von der Geschicht?
Selbst Entlüften lohnt sich nicht!
BTW: Solange nicht fundiert fest steht dass die mechanischen Arbeiten und der Entlüftungsvorgang _absolut einwandfrei_ ausgeführt wurden ist jede weitere Fehlerdiagnose Kaffesatzleserei.
Liegt denn Druck an den Bremszangen und an den hinteren Radbremszylindern an wenn man bremst??
Bremswerte auf dem Bremsenprüfstand?
Das zischen des BKV ist normal.
Test 1.: Motor laufen lassen, ausschalten.
Nach 5-10x Vollbremse treten muss das Bremspedal immer härter und der Pedalweg kürzer werden.
Test 2.: Vollbremse treten, Motor starten.
Das Bremspadel muss einige cm unter dem Druck des Fußes absinken.
Tut's das beides ist zumindest der BKV i.O.
HTH
-Ich schreibe hier nur, ansonsten fliege ich-
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Black205gti
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Beitrag
von Black205gti » Mi 06.04.11 21:48
inoxsz hat geschrieben:20 Beiträge und nur 2 richtig, der Rest sind Vermutungen,
von der Rechtschreibung mal ganz abgesehen... :-(
dann sag uns mal was da für welche 2 richtig sind? Rechtschreibung hin oder her, lesen kanns aber eh jeder........
Falls du aber wirklich 20 beiträge gelesen hättest, dann wär dir aufgefallen das der Bkv und der HBz neu sind und deine Angaben bezüglich testen fast umsonst sind....
Entlüftet wurde in ner Werkstatt , somit bleibt nur zu doof zum entlüften oder undicht
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holleput
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Beitrag
von holleput » So 10.04.11 08:58
Moin Moin ,
so nun nach langem Hin und Her ist der Fehler gefunden worden . Der Rechte Bremssattel hatte einen defekt, habe mir einen anderen vom Schrotti geholt und siehe da alles funktioniert wieder.
Bremse entlüftet mit einer Vacuumpumpe und volle Bremskraft auf allen Bremsen. Werkstatt hat sich in meinen Augen sehr blamiert.
Vielen Dank für eure vielen hilfreichen Tipps und Anregungen.
Schrauber Gruß von holleput
Wer anderen eine Grube gräbt ! Der hat ein Grubengrabgerät ! :-)
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Dark Star *CTi*
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Beitrag
von Dark Star *CTi* » So 10.04.11 09:17
Kannst Du noch kurz mitteilen, was das für ein defekt war? undicht? verkeilt? Weil er ja ausgerechnet rechts vorne noch Bremskraft hatte, oder?
Grüße aus Franken,
Norman
306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß
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Beitrag
von holleput » So 10.04.11 17:00
Jo rechts war der Sattel verkeilt was uns auch wundert da er ja rechts noch bremste . Durch das verkeilen war er wohl undicht geworden nach ein paar Bremsungen was die in der Werkstatt nicht bemerkt hatten, nun waren wir aber nicht zufrieden und haben das Problem denn noch mal selbst in die Hand genommen und auch beseitigt .
Schrauber Gruß von holleput
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