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sollte dem nicht so sein das die kraftstoffzufuhr sowieso abgeschaltet wird wenn keine zündung vorhanden ist?Black205gti hat geschrieben:
NEIN, nicht mehr fahren! Sollte es zb ein Zündproblem sein , so gelangt unverbrannter Kraftstoff in den Kat, dies könnte einen defekt des Kat zufolge haben.......
Ansonsten siehe hier: http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 9&start=13Du kannst einen Defekt an den Einspritzdüsen auch feststellen ohne auch nur eine einzige Mutter zu lösen, geschweige denn etwas auszubauen.
Dazu nimmst du einen langen Schraubenzieher und presst diesen bei laufendem Motor auf die einzelnen Einspritzventile.
Wenn du jetzt dein Ohr auf den Griff legst, musst du ein leises ticken vernehmen. Das ist das Geräusch von dem
arbeitenden Magnetventil.
Wenn jetzt der Fehler auftaucht (Motor läuft auf 3 Pötten, MKL ist an) dann wird dieses Geräusch an einem Einspritzventil
nicht zu hören sein. Der Erfahrung nach ist so gut wie immer die Düse am 4. Zylinder (Fahrtrichtung äußerst rechts) betroffen.
Der Grund für diesen Defekt ist übrigens banal und sollte auch direkt behoben werden: Die in Fahrtrichtung gesehene rechte
Wischwasserdüse auf der Motorhaube respektive dessen Zuleitungen sind leicht undicht. Dadurch tropft immer etwas Flüssigkeit
auf das Einspritzventil und führt irgendwann zu einem Defekt. Das ist übrigens nur beim TU1JP und TU3JP der Fall. Abhilfe schaffe da
ein bisschen Tape, dass die entsprechenden Elemente abdichtet oder zumindest ein direktes Tropfen auf das Ventil verhindert.