obelix hat geschrieben:aber bislang hast du uns ja noch ned mal verraten, ob du abs hast oder ned, was erwartest du also...
Ich erwarte, oder besser gesagt erhoffe mir eigentlich eine sachliche Information über die möglichen Ursachen und Lösungsansätze.
Bislang war nicht all zu viel von Sachlichkeit zu merken... sondern in erster Linie Anschuldigungen und Vorwürfe.
Bei allem Verständnis für die Sorgen der anderen, aber ich - der ich das Auto täglich benutze - kann am besten einschätzen, ob ich damit noch sicher unterwegs bin.
Wenn meine Bremse keine Bremswirkung hätte, oder ich Schwierigkeiten hätte irgendwo zum stehen zu kommen, oder das Auto unter Kontrolle zu halten, dann würde ich das Auto stehen lassen. Ich fahre jetzt seit 15 Jahren unfallfrei, und das wird sich auch in nächster Zeit nicht ändern.
Die Tips und Hinweise habe ich sehr wohl gelesen, aber es waren ja keine dabei, auf die ich hätte antworten können.
Die HA Trommeln wurden schon als mögliche Ursache genannt, die werden sowieso gemacht.
Die Schläuche wurden als mögliche Ursache genannt, diese werde ich überprüfen lassen.
Und nein, das Auto hat kein ABS. Also blockieren die Räder sowieso bei ner Vollbremsung, ob mit 1/2 oder 3/4 Pedalweg.
Die Sachen die ich bisher gemacht habe wäre ohnehin nötig gewesen. Insofern war es kein rausgeschmissenes Geld.
Es wird hier keine sachlichen Hinweise mehr geben was eine Ursache sein könnte. Statt dessen kommt demnächst noch der 30ste, der sich der großen Masse anschließt und mir sagt wie kriminell ich bin. Deshalb habe ich darum gebeten den Thread zu schließen.
Edit zu den letzten Beiträgen:
In der Überschrift steht "
volle Bremswirkung erst nach 2-3x Pumpen"... das bedeutet nicht, dass ich ohne Pumpen keine Bremswirkung habe.
Im übrigen verdiehne ich keine Geld zu meinem Arbeitzslosengeld dazu, sondern anstatt. Es ist ein 5,50 € Job, wodurch das Geld aber nicht zum Leben reicht. Deshalb bekomme ich darüber hinaus noch ALG II (
http://de.wikipedia.org/wiki/Aufstocker). Wenn ich nicht bei dem Job bleibe, dann bekomme ich erstmal 3 Monate garnichts.
Theoretisch könnte ich sicher mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, aber ich habe leider kein Fahrrad. Alternativ könnte ich noch jeden Tag 10km laufen...
@Admin... bitte den Thread endlich schließen, ich habe alles erfahren was ich wissen wollte.