Service
Mein XSi LeMans hatte damals mit ziemlich exakt dieser Symptomatik 2x ein defektes Zündmodul (dieser eingegossene Plastikblock über der Batterie).Schoeneberg30 hat geschrieben:Seit dem läuft der Motor unruhig, hat Drehzahlschwankungen und macht seltsame Röhrgeräusche und das wichtigste, er hat kaum Leistung, ich hab das Gefühl mit 30 PS rum zu gurken, er springt zwar immer an und bleibt auch an, aber wenn ich nicht nen Kickstart hinlege komme ich im 1. und 2. Gang kaum vom Fleck, in den oberen Gängen geht es aber eigentlich relativ gut und er scheint auch die 190 Km/h zu knacken. Und wie gesagt, wenn ich nen Kickstart hinlege, komme ich auch im 1. und 2. einigermaßen gut weg.
es mag da ausnahmen geben - generell ist es aber so, dass das die grundfalschen ansprechpartner sind.Schoeneberg30 hat geschrieben:von nem Peugeothändler
Naja, die haben mir noch keine Summe genannt, aber wenns soweit ist werde ich mal feilschen, kann ja nicht so lange dauern nen alten 106 auseinander zu nehmen, zumal ich denen ne komplette DinA4 Liste mit allen Daten und Fakten und mit dem was schon gemacht wurde, gegeben habe.Kris hat geschrieben:es mag da ausnahmen geben - generell ist es aber so, dass das die grundfalschen ansprechpartner sind.Schoeneberg30 hat geschrieben:von nem Peugeothändler
die vertragswerkstätten haben in solch speziellen fällen schlichtweg nicht das nötige know-how.
wie auch - deren tagesgeschäft ist ganz was anderes ...
achso ... statt über nen ersatzwagen solltest du lieber mal darüber nachdenken, im gespräch die höhe des finanziellen aufwandes zu begrenzen - ich denke, du wirst schon jetzt einen anfall bekommen.
Habe ich ja nicht gesagt, aber die haben mir noch keine Summe genannt, er meinte könnte sich um 180 Euro bewegen, nur für ne Fehlerdiagnose. Beim riesengroßen Mercedes/Chryslerautohaus in Berlin hats für den 6 Zylinder meines Bruders nur 100 Euro gekostet, obwohls mehrere Stunden gedauert hat, also ein Pauschalpreis.Kris hat geschrieben:und du meinst die fehlersuche ist umsonst ?!