Alle die Ahnung haben bitte mal rein gucken!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Schoeneberg30

Re: Alle die Ahnung haben bitte mal rein gucken!

Beitrag von Schoeneberg30 » Do 18.11.10 12:34

Also das wird mir jetzt langsam etwas chinesisch:D Ich sach euch einfach mal bescheid was das Autohaus sagt, hab grade angerufen und er meinte die sind grad dran.

Sonntagsfahrer
Benzinsparer
Land: Deutschland

Beitrag von Sonntagsfahrer » Fr 19.11.10 13:21

Was mir gerade noch eingefallen ist, der 1,4er xsi hat andere Kolben als der 1,4er tu normal.
Das heisst wenn er den Block getauscht hat, dann hat er sicherlich auch die Kolben vom anderem Block benutzt.
Frag ihn mal, nicht das ihr jetzt Jahrelang auf suche geht und kommt nicht weiter.

Die normalen Tu's haben nen flachen Kolben mit ner leichten Mulde.
Die XSI-Kolben haben nen extra Steg in der mitte vom Kolben, um die Verdichtung zu erreichen, die er braucht.

Hoffe du kannst dir Vorstellen wie ich das meine.

Mfg. der Sonntagsfahrer

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Fr 19.11.10 15:32

Nene, es wurde schon der Block von einem baugleichen 1,4er XSi benutzt. Der das gemacht hat, hat selber nen XSi und arbeitete bei Peugeot und hat schon das eine oder andre mal nen Motor umgebaut, in der Sache vertrau ich ihm schon.

madmat
TÜV-Knutscher

Beitrag von madmat » Fr 19.11.10 19:51

Schoeneberg30 hat geschrieben:Seit dem läuft der Motor unruhig, hat Drehzahlschwankungen und macht seltsame Röhrgeräusche und das wichtigste, er hat kaum Leistung, ich hab das Gefühl mit 30 PS rum zu gurken, er springt zwar immer an und bleibt auch an, aber wenn ich nicht nen Kickstart hinlege komme ich im 1. und 2. Gang kaum vom Fleck, in den oberen Gängen geht es aber eigentlich relativ gut und er scheint auch die 190 Km/h zu knacken. Und wie gesagt, wenn ich nen Kickstart hinlege, komme ich auch im 1. und 2. einigermaßen gut weg.
Mein XSi LeMans hatte damals mit ziemlich exakt dieser Symptomatik 2x ein defektes Zündmodul (dieser eingegossene Plastikblock über der Batterie).
Der Guß hatte Mikrorisse bekommen, dadurch Feuchtigkeit/Kondenswasser gezogen.
Rubbelte rum wie die 45PS Gurken, ging "unten rum" auch gerne mal aus.
Dann habe ich auf Gebrauchtteilkauf verzichtet und das Teil neu bestellt, dann war Ruhe.

Serienmäßige Unruhe im Leerlauf kann ich auch nicht bestätigen.
Bild

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Sa 20.11.10 02:39

Danke für den Hinweiß Madmax. Heute wieder kein Anruf, das kann doch nicht 2 Wochen dauern ne Diagnose zu stellen von nem Peugeothändler :gruebel: Steht mir nicht langsam mal nen kostenloser Ersatzwagen zu?
Zuletzt geändert von Schoeneberg30 am Sa 20.11.10 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Sa 20.11.10 14:24

Schoeneberg30 hat geschrieben:von nem Peugeothändler
es mag da ausnahmen geben - generell ist es aber so, dass das die grundfalschen ansprechpartner sind.
die vertragswerkstätten haben in solch speziellen fällen schlichtweg nicht das nötige know-how.
wie auch - deren tagesgeschäft ist ganz was anderes ...

achso ... statt über nen ersatzwagen solltest du lieber mal darüber nachdenken, im gespräch die höhe des finanziellen aufwandes zu begrenzen - ich denke, du wirst schon jetzt einen anfall bekommen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Sa 20.11.10 16:01

Kris hat geschrieben:
Schoeneberg30 hat geschrieben:von nem Peugeothändler
es mag da ausnahmen geben - generell ist es aber so, dass das die grundfalschen ansprechpartner sind.
die vertragswerkstätten haben in solch speziellen fällen schlichtweg nicht das nötige know-how.
wie auch - deren tagesgeschäft ist ganz was anderes ...

achso ... statt über nen ersatzwagen solltest du lieber mal darüber nachdenken, im gespräch die höhe des finanziellen aufwandes zu begrenzen - ich denke, du wirst schon jetzt einen anfall bekommen.
Naja, die haben mir noch keine Summe genannt, aber wenns soweit ist werde ich mal feilschen, kann ja nicht so lange dauern nen alten 106 auseinander zu nehmen, zumal ich denen ne komplette DinA4 Liste mit allen Daten und Fakten und mit dem was schon gemacht wurde, gegeben habe.
Zuletzt geändert von Schoeneberg30 am So 21.11.10 02:16, insgesamt 1-mal geändert.

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Sa 20.11.10 16:06

und du meinst die fehlersuche ist umsonst ?!

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Sa 20.11.10 16:08

Kris hat geschrieben:und du meinst die fehlersuche ist umsonst ?!
Habe ich ja nicht gesagt, aber die haben mir noch keine Summe genannt, er meinte könnte sich um 180 Euro bewegen, nur für ne Fehlerdiagnose. Beim riesengroßen Mercedes/Chryslerautohaus in Berlin hats für den 6 Zylinder meines Bruders nur 100 Euro gekostet, obwohls mehrere Stunden gedauert hat, also ein Pauschalpreis.

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Sa 20.11.10 16:16

na, ich drück dir die daumen ...

Antworten