Mir gehts bei der sache nich wirklich ums geld!
Und n bisl ahnung von GFK hab ich schon! Aber bei meinem alten auto ja auch die frontschürtze selbst angefertigt , zusammenlaminiert und mit gfk bearbeitet! Aber da hab ich halt von vornerrein schon passgenau 100% gehabt das ich die original schürtze nur zersägt hatte und nur den unteren teil angeformt hab!
Da ich weiss das GFK n schwiriges material ist wollt ich halt die GFK teile lieber von nem profie machen lassen!
und 1 Tag arbeit pro Teil ( also 1 tag front - 1 tag heck - 1 tag seiten ) fand ich nicht übertrieben und das da n stundenlohn vonn 35€ brutto entsteht war auch normal und hätt ich bei jeder anderen werkstatt auch bezahlt! Von daher alles normal!
Was mich nur aufregt und wobei ich mir ein bisl verarscht vorkomme ist halt die tatsache das die Teile überhaupt nicht angepasst wurden, sondern einfach so ran sind wie sie geliefert wurden!
Desweiteren hab ich heute noch bemerkt das die heckschürtze mit den lack beim kofferraum (zwischen abdichtgummi kofferraum und schürtze) zerkratzt hat weil die heckklappe auf der schürtze beim zumachen aufliegt und nach innen drückt!
Und beim entfehrnen der klebebandreste haben se mir sogar den lack zerkratzt weil se mit nem dreckigen lapen und verdünnung verscuht haben des abzuwischen
Es ist nicht das geld was mich auf regt! das hätt ich bei jeder anderen firma (mit rechnung) auch bezahlt! Es ist einfach die schlechte arbeit die sie für das geld geleistet haben und die ich als laie nicht sofort erkannt habe bzw. nicht erkennen konnte! Wohl auch dadurch das ich mich ein wenig vom auto blenden lassen hab! Ich war stolz darauf ein "getuntes auto" auto zu haben und hab halt nichtmehr genauer nachgeschaut!
Fahre morgen hin und dan klärt sich alles! habe heute auch schon mit leuten gesprochen die wirklich ahnung davon haben und die meinten wenn ers nich ordentlich macht kann ich zwischen 30% und 45% von bezahlten preis zurückverlangen! und die teile die se mir zerkratz haben müssen se auch auf ihre kosten neu lackieren lassen!
zu den 1200€ für die komplettanlage muss ich sagen, das ich den preis eigentlich relativ gut finde!
Man bedenke :
- ab Kat
- 2 mittelschaldämpfer
- 2 ESD
- r + l anlage
- inkl. eintragung
- sound kann ich jederzeit nach meinen wünschen kostenlos anpassen lassen
- alles aus rostfreiem edelstahl
@ flo muss ich nochmal sagen:
die 1200€ fürs lacken würden sich nicht aufs Bodykit allein beziehen sondern auf eine komplettlackierung! fürs bodykit wärens umdie 600 - 800€
1500€ für des alles cleanen und lacken hört sich verlockend an
wo hast des machen lassen?