205 GTI Topspeed problem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Kris
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Re: 205 GTI Topspeed problem

Beitrag von Kris » Sa 19.01.08 15:09

pug-205 hat geschrieben: Zu den steckern...ich RATE mal:
Der weisse evtl. für Rückwärtsgangschalter am getriebe? - Der andere evtl. für das ventil zur Benzindampfabsaugung?

bingo.
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BigAl
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Re: 205 GTI Topspeed problem

Beitrag von BigAl » Sa 19.01.08 17:41

Hmm, hast vielleicht vorher den Falschen Kabelbaum drin gehabt wenn jetzt auf einmal nen haufen neuer stecker dazu gekommen sind?

Mfg Martin
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Re: 205 GTI Topspeed problem

Beitrag von polini70 » Sa 19.01.08 18:06

Dankesehr !!!!

hehe ja das stimmt. habs nochmal kontrolliert! Nur der Rückwärtsgang hat bei mir einen anderen Stecker deswegen hab ich´s nicht erkannt. Muss ich umlöten

DANKE NOCHMAL
Was würd ich ohne euch machen :?:

Juchu :idea:

MFG David
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Re: 205 GTI Topspeed problem

Beitrag von polini70 » Sa 19.01.08 19:42

Ach ja, mir ist etwas aufgefallen bezüglich meinem GTI. Nur so nebenbei.

Hab mir alle 205 GTI videos im internet angeschaut die ich gefunden habe.
Dabei ist mir aufgefallen, das die Motoren alle so GRRRRRRR machen. Wie ein GTI Eben.
Heute hab ich einen 2er Golf GTI Gesehen, der hat auch so getan. Man hört da irgendwie so ein GRGRGRGRGR raus. Fast schon so wie bei einem VR6.

Und mein Motor macht das überhaupt nicht. der tut so MUUUUUHM wie ein Xs. ganz was komisches. Und am stand hört er sich genau gleich an wie ein 1.3 Liter Ford Fiesta Motor und klackert so blöd. Obwohl das Ventilspiel passt.

Und da die steuerzeiten ja stimmen... vielleicht eine zu frühe zündung? War nur mal so ein Gedanke.

Was sagt ihr dazu? mfg
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Kris
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Re: 205 GTI Topspeed problem

Beitrag von Kris » Sa 19.01.08 20:09

:lolwech:



danke für dieses verbalakustische erlebnis ...
also, ob ein GTI-motor jetzt eher GRGRGR oder eher MuuuuhM "macht" ist als bewertungsgrundlage einfach keinen cent wert. was sollen wir dir da sagen?! tut mir leid, aber das ist schon fast auf wahrsagerniveau ... warte mal, ich hol meine glaskugel :augenroll:


nee, mal im ernst.
wie sich ein GTI anhört, hängt von vielen faktoren ab - hub, steuerzeiten, hosenrohr, kat, auspuff ... von allem also.

eigentlich macht mich an deinem orchester nur das ford fiesta-klackern stutzig. das ist ja son gerne auftretendes phänomen bei den DFZ-motoren - aber hattest du den nicht gegen einen 120ps getauscht ?!

sorry, ich blicke nicht mehr durch.

klackern ist jedenfalls nicht gut (ausser beim DFZ - da ist es standard ...) und deutet auf mechanische schäden oder spiel wo keins sein soll.
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Re: 205 GTI Topspeed problem

Beitrag von pug-205 » Sa 19.01.08 20:13

Das klackern kann auch von dem getriebe bzw. dessen wellen kommen. Trete einfach mal die kupplung ganz durch, obs dann weg ist oder abbnimmt. (viele denken ja da falscherweise ans ausrücklager) Das klackern vom getriebe wäre unbedenklich

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Re: 205 GTI Topspeed problem

Beitrag von polini70 » Sa 19.01.08 20:23

ja sorry kris.. Nur schön langsam komme ich immer auf abwegigere sachen. weil ich nichts finde!

dann ists wohl, weil mein auspuff original ist und so.

Den Zylinderkopf und Kolben hab ich gewechselt und Einspritzung/Zündung. Wie schon gesagt, der Alublock und die Kurbelwelle ist DFZ.

wenn man die Motorhaube offen hat klackert er am stand schon ziemlich. Man hrts beim Ventildeckel am lautesten. Denk mal nicht das es die Getriebewelle ist. . .

aber wen das Ventilspiel in der toleranz ist, was kanns dann schon sein? Ist halt bei manchen auslassventilen 0.45mm und bei manchen einlassventilen 0.25mm. bei anderen dafür wieder 0.4mm oder Einlass 0.15.
Hört sich halt an wie ein Fiesta

mfg
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Re: 205 GTI Topspeed problem

Beitrag von Vollgastauglich » Sa 19.01.08 20:32

das tackern der einspritzventile???

halt mal nen langen schraubenzieher mit dem einen ende an ein einspritzventil - mit dem anderen ende an dein ohr ... da solltest du das recht gut raushören können!
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


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Re: 205 GTI Topspeed problem

Beitrag von pug-205 » Sa 19.01.08 20:33

Also bei 0,45 etc pp muss das teil von den ventilen her schon geräusche machen..auch bei 0,25 einlass. besonders dann falls du dünnere motorölplörre dazu noch fahren solltest. Das war bei meinem abenteuerlichen Auslieferungsventilspiel genauso.

Es empfiehlt sich auch bei alten kaleschen die kleinen o-ringe die an der ölgalerie sitzen zu erneuern, sowie ein auslassventilspiel von 0, 3 oder 0,35 max.

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Re: 205 GTI Topspeed problem

Beitrag von polini70 » Sa 19.01.08 20:37

aja die ringe mach ich noch. die sind bei mir voll hart.

0.3 auslass? sollte doch auf 0.4 eingestellt werden?
und +/- 0.05 toleranz?

nicht das mir die ventile auch noch durchbrennen. könnze ich garnicht brauchen

mfg
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