Lautsprecher?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
crusher
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Do 13.09.07 21:05

Re: Lautsprecher?

Beitrag von crusher » So 27.06.10 22:08

Hallo,

ohne einer Endstufe für die LS wirst du nichts berauschendes rauskriegen. Auch mit einem guter Wirkungsgrad ist irgendwann mal Schluss. Wirst damit nicht lange froh sein. Aber ohne Angaben kann dir hier auch keiner richtig helfen.

Was hast du für ein Radio verbaut?
Hast du JBL Soundsystem?
Wo willst du die LS verbauen?(vorne hinten)
Was willst du ausgeben?
Willst du nur tauschen? oder auch Dämmen unsw.

Ich hab an meinem Peugeot schon einiges verbaut. Siehe Galerie.
Wenn du weitere fragen hast kannst mich ja anschreiben. Vielleicht kann ich dir ja helfen.

Gruß Fio

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Lautsprecher?

Beitrag von Troubadix » Mo 28.06.10 00:55

Bandit666 hat geschrieben:Wow! Schon eine Entscheidung getroffen? Nicht schlecht.
Aber warum musst du mir nun noch eine böse PN schicken?

Hast du kein Rückgrat?


Gruß

warum? das kann ich ich dir gerne sagen, deine beiträge haben nicht viel zum thema beigetragen, sind teilweise beleidigend und teilweise oberlehrerhaft!

rückgrat genug???



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Wallow
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Do 23.10.08 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Enns

Re: Lautsprecher?

Beitrag von Wallow » Mo 28.06.10 11:17

Liebe Leute fahrt euren Blutdruck doch wieder runter! Is ja eh nicht gesund ;-)

An den Topicersteller....
Wichtig für eine qualitative Empfehlung ist die Frage "Was möchtest du erreichen?" Darf es nur ein wenig aufgepeppter Seriensound sein, willst du Konzertfeeling oder einfach etwas das für ein DB-Drag rockt? Darfs für die Zukunft ein bisserl mehr sein oder bleibts bei einem einmaligen Eingriff?

Wenn du uns diese Fragen und auch ein paar Daten zum Fahrzeug bzw. jetzigen System gibst können und werden wir dir gerne weiterhelfen ;-)
* Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen!!! *

sparsam=spaßarm :)

Benutzeravatar
soldier1
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Fr 19.06.09 18:04
Postleitzahl: 4060
Land: Oesterreich

Re: Lautsprecher?

Beitrag von soldier1 » Mo 28.06.10 20:43

wowa würde dir empfehlen wenn du dir schon die Arbeit selbst auf den Leib schreibst und deine Headunit auch nicht umbedingt das gelbe vom Ei ist solltest du vor allem eine Frage stellen Was will ich Upgraden oder doch lieber ordentlich. Letzteres ist eine Preisfrage.
Wenn ersteres zutrifft kannst du auf jeden Fall LS austauschen wird mit zusätzlicher dämmung zwar etwas besser klingen aber jeder Mp 3 player im Ohr wird dich wieder auf den Boden der tatsachen bringen. daher mein tipp hau die Vorderen LS raus neue rein dämmen-. hinten lassen so wies ist und ein kleiner Woofer ab 25 aufwärts schön verbauen im Kofferraum. Lass den Kopf nicht hängen jedes ältere Radio lässt sich heute mit nem AMP betreiben (HI Low Converter) ausser vielleicht die dinger wo man diese Plastikteile mit dem langen Magnetband reinschob wie hies das noch gleich ach ja Kasette reusper. In diesem fall ist ne neue Headunit fällig. ansonsten mal ein Foto verbaut in einem 3008 Bj 10/2009 102 DB bei 52 Hz das kann sich für den kleinen sehen lassen
DSCN21552[1].jpg
DSCN21552[1].jpg (209.04 KiB) 654 mal betrachtet

Benutzeravatar
goelgater
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 186
Registriert: Fr 17.09.04 08:35
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher?

Beitrag von goelgater » So 04.07.10 07:24

hi
also das eton pow wurde speziell für betrieb ohne endstufe konstruiert,aber es wird vorrausgesetzt das man die türen etwas bearbeitet (dämmen und bedämpfen),dann funzt es tatellos am radiobetrieb,ein kleine feine 2 kanal endstufe kannst du dann immernoch nachträglich einbauen,wenns nicht reichen sollte,da gibt es genug kleine die mann problemlos unter dem sitz bekommt ohne grossen aufwand,im car hifi bereich ist der wichtigste punkt der einbau,wenn der passt und die lautsprecher in den türen stabil eingebaut sind,erreicht man schon einiges,deshalb ist die wahl der komponenten erstmal nebensache,ein gut eingebauten günstiges system,spielt um welten besser als ein teureres liebloses eingebautes system,der einbau macht 60% des klanges aus.
http://www.sound-install-products.de/2.html
cabrio 306
team uferlos
alpine cda 9887 R
ht fortissimo hts 1987 an audison hv 214- pa line
4 mal focal utopia 6w2 an audison vrx 2.400.2
jl 12w6v2 an eton pa 5402
hawker ep 70

Antworten