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Moin und jepp, zumindest haben wir nun mal genauere Infos. Noch was, ich hatte es mal erlebt das die Werkstatt beim Schwungradwechsel die Vakuumschläuche vertauscht hat, das war zwar beim Magnetventil Turbolader, aber die Auswirkungen waren enorm. Wenns direkt nach großen Dichtungstauschaktionen ist würd ich sagen dabei geht das Ventil nicht kaputt, viel eher sind Leitungen vertauscht, was mal zu prüfen wäre. Leitungen einfach abziehen und verschließen geht natürlich auch, solange das Fahrzeug nicht OBD2 konform ist, was ein PSA Diesel vor der 2005er Motorgenerationen ja nicht ist kommt kein Fehler. Überwachungen gabs dann erst 2004 mit dem Nachfolgemotor, dem RHR.Real hat geschrieben: Zusaetzlich koenntest noch den Unterdruckschlauch von dem AGRventil abklemmen. Steuerventil
sitzt an der Spritzwand. Dann mal rumfahren und schauen was passiert. Fuer mich klingt das alles noch ein wenig seltsam, speziell wenn solche Probleme nach einer Reparatur
auftreten.