HANYA hat geschrieben:@vollgastauglich:
....
waren ruckzuck schall und rauch.
zwingende maßnahmen sind
racegitter
sportschalldämpfer
fahrwerk
und steinschlagfolie
davor brauchstn nich bewegen,weil
de sonst ein ding nach dem anderen
hast.
jopp ... vor allem der sportschalldämpfer und das fahrwerk schützen natürlich ungemein vor teuren folgereparaturen .... *sorry*
ich bin überrascht, was manche so über ihre autos denken - bzw. über die firmen, die diese dinger produzieren ...
was erwartest du von lacken, die immer umweltfreundlicher werden müssen? die nen haufen geld kosten und deshalb spaaaasam verarbeitet sein wollen? hast du mal blödsinnshalber an nem neuen, weissen (nutzfahrzeug!) sprinter die lackstärke gemessen? da denkt man, das blech muss normal noch durchschimmern...
das racegitter ... braucht man´s? okay - ich fahr keinen pug mehr, sondern ne c-klasse mit amg front. die is auch sowas von offen - ein hasengitter vorm ladeluftkühler - das war´s ... und der hat komischerweise ausser große insekten noch keine großen einschläge... ich hab auch keine verformungen im hasengitter - meine windschutzscheibe fährt seit mindestens 150tausend kilometern mit - und man kann noch durchschauen... ohne reparaturfähige steinschläge - nebelscheinwerfer is der zweite satz (aufgrund nem fuchs) und haben auch keine durchschläge...
identische autos bearbeite ich oft genug - mit windschutzscheiben im 30tkm takt, nebelscheinwerfern, die mal grad so 20tkm halten und fast gesandstrahlten fronten... also wirds wohl doch auf die nutzung ankommen (und bei mir wars auch viel BAB)
wenn man täglich in der werkstatt steht, sieht man so einiges - und erlebt auch so einige kunden......
aber naja ...
deine erklärung, warum das eigentlich ein garantiefall sein muss, blieb leider aus ... reichst du die noch nach? vielleicht isses ein argument, das ich aus meinem werkstattalltag noch nicht kenne