kurzes Getriebe für 1.9 XU Motor 120 PS

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Mi16
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Fr 30.12.05 23:59
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: kurzes Getriebe für 1.9 XU Motor 120 PS

Beitrag von Mi16 » Fr 13.01.12 21:46

Okey, also z.b. mit einer 268er Schrick Nockenwelle würde ich nicht schlecht fahren in kombination zur Mi16 Getriebe...

ich möchte einfach nicht drehmoment verlieren bei schärferen Nockenwellen...
Tuning-Shop By www.carmania.ch

Benutzeravatar
phil_205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 155
Registriert: So 18.04.10 12:05
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland

Re: kurzes Getriebe für 1.9 XU Motor 120 PS

Beitrag von phil_205 » Fr 13.01.12 23:23

Nabend,

Mir persönlich ist die Schrickwelle zu zahm. Die Schrickwelle ist in der hinsicht fein das sie spürbar kaum was am Drehmomentverlauf verändert aber obenrum etwas besser geht, das ist meine persönliche einschätzung! Im Grunde genommen war ich mehr oder weniger enttäuscht von der Welle. Aber für dich sollte das dann schon so passen jedoch ist das auch immer persöhnliches empfinden, wie gesagt ich hatte mir mehr versprochen..
Meine nächste Welle wird eine CatCams, auf die Wellen schwören viele und preislich ist der unterschied auch nicht groß. Es wird wohl die 282er werden, etwas mehr Hub, etwas längere Öffnungszeiten, das nutzbare Drehzahlband wird nach oben verlagert und das feine Drehmoment des Serien DKZ's wird halt qualvoll misshandelt.

Jedem wie er es mag!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Antworten