100 Watt Birnchen! ^^

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland
Re: 100 Watt Birnchen! ^^

Beitrag von ScoopyDoo » Do 03.09.09 04:47

jungs....reißt doch die klappe bitte net so weit auf.... vonwegen 100W birnen und scheinwerfer eintreten....das sind nämlich meistens die herrschaften, die mit ihren 50W birnen unterwegs sind und die augen so verblitzt (verstellt) ham dasse den mond anstatt die strasse anleuchten... tretet dann auch am besten gleichen jeden scheinwerfer der mit xenon bestückt is kaputt ! *kopfschüttel*

zur eigentlichen frage.

hatte selbst ne zeitlang 100W birnen verbaut, um genau zu sein die 100W MTech die es aufm Markt gibt...klar kein TÜV aber mir gings in dem moment eher um bessere sicht. es sei nur gesagt dass man bei den linsenscheinwerfern keine große besserung feststellt, meiner erfahrung zumindest und grad die MTech machen eher dunkler als normale z.B. die genannten Phillips Nightguide.

Auch kann ich nicht bestätigen dass die Birnen zu heiß werden oder so... hatte zum testen eine 100W und ne 50W verbaut und der handauflegetest hat keine deutlichen temperaturunteschiede ergeben.

Weshalb verboten... es kann durch die größere leistung zu nem kabelbrand kommen, da die leitungen eben nur für 50W ausgelegt sind, wobei das auch dahin gestellt sei. hab von solchen zwischenfällen zumindest noch nie was gehört.

im zweifelsfall einfach mal selbst ausprobieren...kosten ja mitlerweile nimma soviel und einfach drauf sch****en was manch miesepeter und TÜV-fetischist von sich gibt.

gruß
Chris :teufelgut:

306 XS
Motorabwürger

Beitrag von 306 XS » Do 03.09.09 07:59

betroffene hunde bellen...
306 XS Big Block :cool:

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Do 03.09.09 10:58

hab mal in den fernscheinis 100 w birnen verbaut gehabt (bzw immernoch) die haben nicht lange gehalten...

es stimmt schon das die scheinwerfer nicht dafür ausgelegt sind...

nim lieber vernümftige marken glühlampen die halten wenigstens und bringen auch was... ich hab selber erst diese nightbreaker oder wie die heissen gekauft die machen etwas weisseres licht was ich angenehmer empfinde...

mal nebenbei: regelmessig die scheinwerfer saubermachen bringt auch was :zwinker:
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Do 03.09.09 14:00

ScoopyDoo hat geschrieben:jungs....reißt doch die klappe bitte net so weit auf.... vonwegen 100W birnen und scheinwerfer eintreten....das sind nämlich meistens die herrschaften, die mit ihren 50W birnen unterwegs sind und die augen so verblitzt (verstellt) ham dasse den mond anstatt die strasse anleuchten... tretet dann auch am besten gleichen jeden scheinwerfer der mit xenon bestückt is kaputt ! *kopfschüttel*
Her mir off son Gespräch zu hallen, immerhin bin ich vom Fach und weiß wovon ich rede, es kommt zwar durchaus vor dass Fahrzeuge mit Serienbeleuchtung falsch eingestellte Scheinwerfer haben, die schlimmsten Kisten sind aber immer noch die von solchen Leuten die sich 100W Birnen und sonstiges Kirmesbudentuning verbauen!

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller

Beitrag von ScoopyDoo » Do 03.09.09 15:26

wenn du das sahsch HERR FACHMANN dann werrds wohl so schdimme !
du hasch dei meinung, ich meine...sin ma beide froh unn gebbe beide ruh,...deal ?! ;-)

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Do 03.09.09 22:48

Tzzz Saarlänna....

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller

Beitrag von ScoopyDoo » Fr 04.09.09 02:21

unn ?! :P :floet: :cool:

so...gudd jetzt....sonst bekommen wa beide eins von den admins aufn deckel ;-)

Antworten