Beitrag
von Pugnicker » Fr 05.06.09 10:25
Hilfreich wäre, zu wissen, um welches Modell es sich handelt.
...ah schon klar.
also die sekundärlufteinblasung sorgt für eine schnellere aufheizung des katalysators währende der warmlaufphase.
durch die kaltstartanfettung ergibt sich ein luftmangel im brennraum und damit im abgas. da der katalysator sauerstoff benötigt, um korrekt zu arbeiten wird in dieser phase zusätzlich luft direkt in den krümmer (oder eben auslassseitig am zylinderkopf) per pumpe eingeblasen. durch die dadurch ermöglichte oxidation heizt sich der katalysator schneller auf und entfaltet somit scneller seine volle wirkung.
letzten endes kannste die pumpe rausschmeissen. falls ein fehler im steuergerät abgelegt wird, such dir den widerstand der pumpe raus und löte einen geeigneten ersatzwiderstand in die leitung, an der die pumpe hing und schliesse den stromkreis.
ansonsten bau das ding aus, reinige es und schau mal, ob sich irgendwo rost gebildet hat. dann such die wasserquelle und behebe das problem.
von 0 auf 100 in 4,1.........Kilometern......
Baut mehr Autobahnen! Was nützt unberührte Natur, wenn man nicht hinkommt?