die nächste theorie nachgeschoben ...
einstein lässt grüßen!
betr. zeitreise!
nehmen wir mal an, ich bewege mich in lichtgeschwindigkeit von einer uhr, die auf 10.00.00 steht weg. weit weg. sehr weit weg. da ich genauso schnell bin, wie das licht, habe ich sozusagen immer die 10.00.00 uhr , die ich auf der lichtquelle uhr sehe. dreh ich jetzt um und rase wieder darauf zu, vergeht die zeit selbstverständlich entsprechend schneller - is ja logisch...
aber: was ist, wenn ich mich jetzt mit doppelter lichtgeschwindigkeit bewege? klar - die uhr läuft optisch rückwärts. ich bewege mich aber nicht in der zeit, sondern immernoch im raum - von der quelle weg - geh ich wieder zurück zur quelle ist alles ganz normal vergangen...
so aber ich bin ja ein g´scheiterle ... ich hab vorher ein gemeines spiegelsystem aufgebaut - und zwar ganz schön weit weg ... bewege mich mit doppelter V-licht - also läuft die gesehene uhr-quelle rückwärts. durch das spiegelsystem wird aber das licht genau auf den quellpunkt zurückgeleitet ... ich komme jetzt also dort an ... die lichtquellen-uhr, an deren strahl ich mit doppelter geschwindigkeit langgerauscht bin zeigt jetzt z.b. 9.30.00 ... was zeigt aber die quell-uhr - also mein eigentlicher startpunkt? seh ich mich dann noch selbst bei meinen vorbereitungen, wie ich meine laufschuhe zuschnüre, dass ich die geschwindigkeit erreiche? könnte ich dann noch mit mir reden, oder mich wegen dem gemeinen schlagloch kurz vorm ende des universums warnen? was wäre dann, wenn ich sag ... oooch ... dann lauf ich halt ned los ... wil ja meine bänder nicht dehnen ... wie bin ich dann hergekommen???
fragen über fragen ...
Service