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--> Ergo müsste der Kopf runter!look205 hat geschrieben: ich würde spontan auf riss im zylinderkopf tippen (wenn die kerzen ständig wasser abkriegen, zünden die nicht mehr so wie se sollen...)
--> Ergo müsste der Kopf runter!look205 hat geschrieben: könnte auch die dichtung sein,
--> siehe 1.look205 hat geschrieben: weil bei den meisten motoren aber materialbedingt der kopf bei überhitzung vor allem anderen verreckt, eher der.
---> Ergo müsste der Kopf runter!look205 hat geschrieben: (evtl. loch im kolben oder so)
--> CO²-Tester zeigt ne Undichtheit vom Brennraum zum Kühlsystem an -- Ergo müsste der Kopf runter!look205 hat geschrieben: falls du an einen co-tester rankommst kannst das mit dem überprüfen.
--> sehe ich genauso, daher ist die einzig logische Handlung meiner Meinung nach den Kopf runter zu machen..look205 hat geschrieben: das ganze ist zu 99,9 % ein mechanisches problem!
Ganz einfach, wenn er das ganze vorher prüft, weiß er ob es sich lohnt den motor noch zu richten... Es gibt eben auch leute die sich an solche sachen nicht so ran trauen (is auch nicht gerade das einfachste den kopf runterzureißen) und keine personen kennen die das können... klar, du hast recht, es ist blödsinn bei sowas vorher zu prüfen, wenn es so offensichtlich wie hier ist das es ein mechanisches problem ist... aber was machste wenn es dann doch keins ist? dan hast den kopf umsonst runtergerissen oder? deshalb auch die 99,9 %, weil du ohne vorherige prüfung sowas eben nicht zu 100% belegen kannst...Warum soll ich dann teures Geld bezahlen um Prüfarbeiten machen zu lassen, die mich im Endeffekt genau dort hin bringen, wo ich schon am Anfang stand - der Kopf muss runter....!
Stimmt schon, aber woher weißt dann welcher zylinder? und so genau hörst das auch nicht! es gibt ne möglichkeit mit dem oszilloskop die stromaufnahme des anlassers zu messen. bei zylinder ohne kompression hast dann wenig stromaufnahme und wenn dann noch das ot-signal auf den 2. kanal holst, weiste auch welcher. nur ist das ganze aufwendiger als eine kompressionsdruckprüfung und so ein oszilloskop hatt auch nicht jeder (en kompressionsdruckprüfgerät zwar au net, aber kostet ja in ner werkstatt net viel, die prüfung),Ich würde sogar behaupten, dass ein Motor, wenn er schon gar nimmer zündet, so wenig Kompression auf dem entsprechenden Zylinder hat, dass man es sogar mitm Anlasser merken müssen (vielleicht kann die These jemand bestätigen / widerlegen?).