Reifen sind unrund, wie kann denn sowas passieren? (17zoll)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Tommy_405
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Do 12.06.08 18:31
Postleitzahl: 22089
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Reifen sind unrund, wie kann denn sowas passieren? (17zoll)

Beitrag von Tommy_405 » Fr 04.07.08 16:17

@ iko_man
machst du donuts mit deinem irgendwo aufm parkplatz oda so? also ich weiß jetzt net, wieviel ps du hast^^

weil ein kumpel hat das geschafft, gut war hecktriebler von bmw, mitm leihwagen der nagelneu war innerhalb von 2 tagen das profil innen komplett runter zu fahren, habe ich schon bei mehreren bmw´s gesehen. und mitm fronttriebler geht das auch, falls sich einer wundert, schaff das auch mit meinem 405 aufm sand^^ handbremse leicht anziehen, wenn man schon in nem guten drift is, und er fängt an auszubrechen^^

mfg
Tommy
Es kommt auf die inneren Werte drauf an.
Auch ein verbeueltes Auto kann über 200 fahren^^

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: Reifen sind unrund, wie kann denn sowas passieren? (17zoll)

Beitrag von hippedippe » Sa 05.07.08 06:54

ja die spur kann schon sein aber wieso auch hinten kann mir nicht vorstellen das an allen 4 räder die spur falsch ist und er läuft ja perfekt geradeaus und den sturz kann man nicht einstellen

Benutzeravatar
iko_man
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Mi 23.02.05 13:27
Land: Deutschland
Wohnort: 71088 Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Re: Reifen sind unrund, wie kann denn sowas passieren? (17zoll)

Beitrag von iko_man » So 06.07.08 17:47

Hi,
also luftdruck fahre ich immer 2,4 rundum.

Mein Fahrwerk ist schon so alt wie meine auto also knapp 3 jahre, mein auto war noch nie auf originalfahrwerk unterwegs ;)

Einstellen kann man an dem Fahrwerk ja sowieso nur die Spur und mit dem geradeauslauf und anderem hab ich keine Probleme. Hab mir jetzt mal neue Reifen bestellt, werd die alten von hinten runterschmeissen und die neuen Dafür draufmachen und die räder dann nach vorne, dann seh ich ja was sache ist, ich berichte dann wieder, müsste ich irgendwann im laufe der nächsten woche machen können.

gruß
iko_man
Mein Löwe in seinem Käfig
Bild
mehr Bilder gibts hier --> Mein Peugeot 206 Tendance110

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Re: Reifen sind unrund, wie kann denn sowas passieren? (17zoll)

Beitrag von Traumtänzer » Di 08.07.08 11:48

ich hatte das Hoppeln auch, bei mir waren es in der Tat die Stossdämpfer. 100000km, davon 80000 mit Tieferlegungsfedern. Nun habe ich neue Dämpfer und das Hoppeln ist weg.
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

Benutzeravatar
iko_man
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Mi 23.02.05 13:27
Land: Deutschland
Wohnort: 71088 Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Re: Reifen sind unrund, wie kann denn sowas passieren? (17zoll)

Beitrag von iko_man » Di 08.07.08 22:12

Aaalso, habe jetzt neue Reifen drauf und siehe da es ist wohl weg, bin noch nicht schneller als 120 gefahren, aber es scheint weg zu sein.

Also dämpfer glaub ich auch nicht, die sind noch ned so alt ;) mein löwe hat ja erst 55000 drauf und ist nichtmal drei jahre alt. Zudem sollten die Dämpfer vom Fahrwerk dafür ausgelegt sein.

Aber wenn man das hoppeln wegen den reifen hat, kann man sich auch versuchen anders zu helfen (bin ich durch zufall drauf gekommen) einfach schön lang nen Burnout machen, dann werden se evtl auch wieder etwas mehr rund ;) :D

wollte die Reifen noch bissl fertig machen bevor ich se heut gewechselt hab ;)

gruß
iko_man
Mein Löwe in seinem Käfig
Bild
mehr Bilder gibts hier --> Mein Peugeot 206 Tendance110

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Reifen sind unrund, wie kann denn sowas passieren? (17zoll)

Beitrag von Aron » Mi 09.07.08 13:22

iko_man hat geschrieben: wollte die Reifen noch bissl fertig machen bevor ich se heut gewechselt hab ;)
Das Differential bedankt sich. :lach:

Und die Reifen sind unter Last ja eh eingedrückt, das ist nicht wie auf der Drehmaschine das man mit wenig Vorschub wenig Druck auf dem Teil hat.

Übern Daumen gepeilt drückt sich der Reifen ca 1cm ein, wie soll sich so denn bitte 1mm oder weniger gezielt abschleifen?

Ach ja, habt ihr Die alten Räder mal auf die Wuchtmaschine gesteckt und welche Marke bzw Nichtmarke waren denn die Reifen?

Benutzeravatar
iko_man
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Mi 23.02.05 13:27
Land: Deutschland
Wohnort: 71088 Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Re: Reifen sind unrund, wie kann denn sowas passieren? (17zoll)

Beitrag von iko_man » Do 10.07.08 01:22

Die Reifen die runtergeflogen sind waren von Rotex, jetzt hab ich Goodyear Exellence auf der vorder und hinterachse, wobei meine goodyears von hinten (als se noch vorne waren :D ) auch bissl am hoppeln.
Mein Löwe in seinem Käfig
Bild
mehr Bilder gibts hier --> Mein Peugeot 206 Tendance110

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: Reifen sind unrund, wie kann denn sowas passieren? (17zoll)

Beitrag von hippedippe » Fr 11.07.08 12:45

man wechselt ja auch nicht die reifen von hinten nach vorne

Peter406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 107
Registriert: Do 21.04.05 15:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Reifen sind unrund, wie kann denn sowas passieren? (17zoll)

Beitrag von Peter406 » Sa 12.07.08 11:49

Warum nicht ?? Mache ich jedes Jahr, und Reifen sind somit immer gleichmäßig abgefahren.
ICH BIN BEGEISTERT

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Reifen sind unrund, wie kann denn sowas passieren? (17zo

Beitrag von Aron » Sa 12.07.08 19:35

Peter406 hat geschrieben:Warum nicht ?? Mache ich jedes Jahr, und Reifen sind somit immer gleichmäßig abgefahren.
Du hast an der Hinterachse aber immer einen Sägezahn, da die Achse nur bremst und nicht beschleunigt, an einigen Fahrzeugen ist das extremer, am 307 kann ich auch nicht von hi nach vo wechseln, da vibriert nicht nur das Lenkrad bei geringen Tempo aufgrund des Sägezahns, auch die ganze Karre brummt wie verrückt.

Ein Allradfahrzeug ist IMHO das einzige, bei dem man wechseln kann. Wechseln macht ja auch keinen Sinn, ob man sich eher für die Vorderachse 2 neue Reifen holt oder später einen kompletten Satz ist eigentlich egal, fakt ist man hat mit dem Wechsel von hi nach vo keine Vorteile, nur eben besagte Nachteile.

Antworten