(406) kraftstoffdruck erhöhen?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: re:

Beitrag von Troubadix » Do 05.06.08 13:48

Aron hat geschrieben:
original saugen die alten Motoren doch alle am Grill kalte Luft an, was man da verbessen kann bleibt fraglich. Anderes Beispiel ein Sportluftfilter, sage und schreibe 20mbar kommen da vielleicht raus, macht beim Atmosphärendruck auch nur 2% mehr Luftfüllung aus. Entdrosselt man die Saugwege gewinnt man vielleicht nochmal 20mbar, also hat 40mbar bzw knapp 5% mehr Gewinn an Luftfüllung, aber hier hat man einen offenen Luftfilter, welcher nur 100% Kaltluft zieht wenn er komplett im Gehäuse steckt und hier beißt sich die Katze wieder in den eigenen Schwanz.

Mit den Optimierungen kannst Du grob rechnen wie viel Benzindruck Du mehr benötigst. Ich für meine Person muss sagen das ich am Beispiel Diesel echte und gemessene 20% Mehrleistung kaum merke. Die 5% sind dann auch nur fürs Ego gut, das wars. :cool:


aso ich habe bei peugeot schoin die wildesten saugwege gefunden, aber so richtig günstig war keiner.

306XSI z.b. sagt zwar hinter dem grill an, aber leider komplett vom plastik verdeckt.
dann gehen die luftwege bis runter zum getriebe und durch den ventildeckel und erst dann in den ansaugkanal, zu verbessern gibts da genug...

205 GTI das gleiche, einmal "tour de france" durch den motorraum wo man alles auf 20 cm runter konstruieren kann...


@turboente probier es doch mal aus, mein motor ist als referenz auch nicht unbedingt geeignet, 3,6Bar druckregler findest bei ebay für VW...




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
meckemc
Lacklecker
Beiträge: 925
Registriert: Mi 07.06.06 09:35
Land: Deutschland
Wohnort: feldberg

Re: (406) kraftstoffdruck erhöhen?

Beitrag von meckemc » Do 05.06.08 19:26

Ich habe mir bei den mal Brisk Zündkerzen kekauft.
Prob. wahr nur das die angeblich zu kurz seien,so mein Mechaniker !!!??? :gruebel:

Antworten