0 Promille grenze für Fahranfänger wann gilt es?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: 0 Promille grenze für Fahranfänger wann gilt es?

Beitrag von CaliforniaPug » Mi 09.04.08 19:21

@ Chakky

Das ist Schei**egal in diesem Fall. Wenn man dieses Gesetz extrem positivistisch auslegen würde (achtung! hypothese!), dann ist es egal was der bluttest anzeigt, weil einer der beiden tests bewiesen hat, dass du alkohol (wie wenig das auch immer sein mag) konsumiert hast und das ist beim fahren verboten...
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: 0 Promille grenze für Fahranfänger wann gilt es?

Beitrag von Coopex » Fr 11.04.08 10:52

CaliforniaPug hat geschrieben:Der Alkomat hat mir gleich mal 0,2 Promille ausgespuckt (klar, ein Bluttest hätte dem Spuk sofort ein Ende bereitet). Ich hab der Rennleitung die Sache erklärt, sie haben mir auch geglaubt, weil ich schließlich weit entfernt von irgendwelchen problematischen Werten war, Thema erledigt. Wenn man das Gesetz von heute jetzt sehr wörtlich auslegt, dann hat man nen Alkoholdelikt am Kragen und DAS kanns nun echt nicht sein.
Das ist nicht so, weil zwischen dem gerichtsfesten Evidential-Atemalkoholtest eine gewisse Zeitspanne nach dem letzten Alkoholkonsum vergangenn sein muss.
Man darf das Ding also nicht nach z.B. 5 Minuten schon beatmen um keinen falschen Wert zu produzieren.
Und wie Du selber schon erkannt hast: Bei einer Blutentnahme kommt das richtige Ergebnis sowieso heraus.

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Antworten