Ruckelnde Hinterachse -HILFE!!-

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Ruckelnde Hinterachse -HILFE!!-

Beitrag von obelix » So 20.01.08 17:43

Susi586 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:
Beim Fahren hab ich das Gefühl, das meine Hinterchse hin und her ruckelt. Ganz besonders bei Kurvenfahrten.
Heute morgen ist mir dann aufegfallen, das etwas schleift. Ist so ein Schleifen aus dem hinteren Bereich und hört sich an, als würde ein Hinterreifen schleifen, Also, wie wenn man einen platten hat, lautleiselautleise.
Je schneller ich fahre desto heftiger wird das schwanken und demnach auch das schleifen.
das schleifen ist extrem beim bremsen bzw kuppeln.

Vor längerem wurde festgestellt, das die Gummilager meiner Hinterachse eventuell bald durch sind. Kann das damit zusammen hängen?
Ich hab angst weiter mit dem auto zu fahren.
Habe nämlcih ein unglaubliches talent das mir beim fahren irgendwelche teile abfallen, wie zb mein auspuff.

das auto ist bj 2000, ich habe es im märz gekauft, und seit dem war ich jeden monat in der werkstatt, mal wegen der lambda sonde oder wegen dem auspuff etc.
ich hab echt keinen nerv mehr für weitere teure reperaturen... jetzt weiß ich auch, warum das auto so günstig war. *heul*

Danke für eure Hilfe.

MFG Susanne
hi!

von wo kommst du denn?
wir haben hier ne sehr gute werkstatt, der hat schon zig 206er-achsen gemacht, da isses sicher ned so teuer wie in einer "normalen" bude.
das problem hört sich nach verschlissenen gummilagern an, wenn die durch sind hat die achse spiel und das kann zu solchen wackelerscheinungen führen.
beim austauschen der lager würde ich empfehlen, gleich die nadellager mit zu wechseln, das ist icht so viel mehr aufwand und die lager selbst sind im vergleich zu ner neuen traverse pfennigbeträge.
danach hast ne quasi neue achse und viele jahre ruhe.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten