Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Troubadix
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Beitrag
von Troubadix » Di 09.10.07 00:23
pug-205 hat geschrieben:
Mit bissel Glück hast nur Wasser in den Zündkerzenschächten
Gruß
also ich hab beim 8V keine in erinnerung...
troubadix
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gti205er
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Beitrag
von gti205er » Di 09.10.07 08:45
Einmal Motorwäsche gemacht....beim CTI...
Dann bin ich gestanen im Ort...und musste heimgeschleppt werden, das war mir ne Lehre, ab dem Zeitpunkt putze ich den Motor mit der Hand!
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von pug-205 » Di 09.10.07 09:39
Troubadix schrieb:
also ich hab beim 8V keine in erinnerung...
zieh mal einen kerzenstecker beim 8V , dann weißt du was ich meine. Nur weil die kerzenschächte nicht so lang sind wie beim 16V heißt das ja nicht das sich dort drinnen kein
wasser/ feuchtigkeit sammelt.
Gruß, Ed
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gti205er
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von gti205er » Di 09.10.07 10:42
pug-205 hat geschrieben:Troubadix schrieb:
also ich hab beim 8V keine in erinnerung...
zieh mal einen kerzenstecker beim 8V , dann weißt du was ich meine. Nur weil die kerzenschächte nicht so lang sind wie beim 16V heißt das ja nicht das sich dort drinnen kein
wasser/ feuchtigkeit sammelt.
Gruß, Ed
Natürlich kann sich in den 8V Kerzenschächten Wasser sammmeln das Problem hatte ich mal nach einem Wasserplatzer im kühlkreislauf, an der tanke den Druckbehälter genommen wo man die Reifen aufbläst und die Schächte ausgeblasen, funzte danach wieder einwandfrei!
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obelix
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von obelix » Di 09.10.07 12:44
InformatiX hat geschrieben:hallo,
hat wohl wasser ins zündmodul bekommen...
jetzt hast die "tolle" arbeit vor dir mal alle stecker abzumachen, trockenzublasen und dann wieder drauf.. inkl. verteilerkappe..
grüße
steffen
*klugscheissmodus an*
zündmodul ist ein vergossenes teil:-) du meinst den verteiler:-)
*klugscheissmodus aus*
gruss
obelix
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von 205*Cti » Di 09.10.07 12:50
mmmmhhhh gibt doch nichts schöneres wie Motorwäsche. Nur vorher UND nachher Motor schön warm laufen lassen damit das Wasser GLEICH wieder verdunstet. Will keinen Grindbatzen da haben wenn ich die Haube auf mache.
Überprüf mal: Zündverteiler und Zündkerzenstecker. Das wären meine 1. Tips. Danach alle weiteren Steckverbindungen.
Kumpel von mir hatte nach einer Motorwäsche vom Astra Diesel einen Kurzcshluss auf der Motorwicklung der Spritzwasserpumpe. Die Folge war: Er hatte ständig Zündung an. War sehr sehr suspekt der Fehler und hat auch EWIG gedauert bis er den gefunden hat. Aber typisch Opel. Wenn man vom A Corsa den Warnblinkschalter aus der Mittelkonsole raus zieht und überkopf wieder rein steckt (und JA er passt rein) hat man volle Zündung!!!
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von CUXZ4 » Di 09.10.07 13:06
gti205er hat geschrieben:...ab dem Zeitpunkt putze ich den Motor mit der Hand!
Tja, Putzlappentuning ist das Zauberwort
Gruß Dietmar
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von 205*Cti » Di 09.10.07 13:42
Tornador mit 1Z Reiniger gefüllt :-)
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von panzerhose » Di 09.10.07 19:05
das prob kenne ich ist meist schnell gelöst...
feuchtigkeit beseitigen...und gut ist...habe zündkabel trocke gelegt...
träume sollte man nicht vergessen...doch zeit braucht jeder traum!!!
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von roninsupreme » Di 09.10.07 19:10
zündverteiler-Modul, ist n relativ klassischer Kandidat für sowas....
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