internetbrowser machen mich rasend ...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: internetbrowser machen mich rasend ...

Beitrag von 306Cab » Di 08.01.08 16:45

Das prob mit dem FF liegt an dem Chrome Ordner. Der ist bei der Installation schreibgeschützt und speichert somit keine User-Einstellungen.
Mache unter den Eigenschaften vom Explorer das Häckchen raus und auch auf Unterordner bezogen und die Favs und Einstellungen bleiben erhalten.
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: internetbrowser machen mich rasend ...

Beitrag von Aron » Di 08.01.08 18:38

306Cab hat geschrieben:Das prob mit dem FF liegt an dem Chrome Ordner. Der ist bei der Installation schreibgeschützt und speichert somit keine User-Einstellungen.
Mache unter den Eigenschaften vom Explorer das Häckchen raus und auch auf Unterordner bezogen und die Favs und Einstellungen bleiben erhalten.
Grade geschaut, ich kann nur festlegen wo der Firefox die Lesezeichen ablegt. Speichern tut er ja, ich kann den Rechner dank XP wie gehabt ohne runterfahren schnell ausschalten oder normal runterfahren und neu starten. Danach funktionieren die Lesezeichen und der Krempel auch noch problemlos, aber eben nach 10 Neustarts oder eben 2 Tagen ist das alles fort.

Ich werd beim nächsten Blackout (morgen oder übermorgen) wohl doch mal den Firefox deinstallieren und die Reg etwas durchwühlen müssen. :nixkapier:

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: internetbrowser machen mich rasend ...

Beitrag von Kris » Di 08.01.08 19:01

-INSOMNIAC- hat geschrieben: @kris
und dein problem gefixt oder bist du seither nur noch offline ;)

steffen hatte die lösung - die neue kerio bzw. sunbelt-firewall mag doppelprozessoren-rechner nicht. er hatte mir die uralt-kerio geschickt und seither ist alles sahne. keine bluescreens mehr, keine internet-problem. FF und IE laufen beide astrein.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: internetbrowser machen mich rasend ...

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mi 09.01.08 08:27

@kris
ok danke man lernt ja immer gern dazu. ;)


@aron
hm, jetzt mal so ganz banane hast du da irgendwie ne backup software, oder irgeneinen mituser an dem rechner? irgendwer oder irgendwas was da zyklisch oder aus langeweile irgendwelche einstellungen zurücksetzt?
also normal kann das nich sein.
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: internetbrowser machen mich rasend ...

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mi 09.01.08 08:29

@kris
ok danke man lernt ja immer gern dazu. ;)


@aron
hm, jetzt mal so ganz banane hast du da irgendwie ne backup software, oder irgeneinen mituser an dem rechner? irgendwer oder irgendwas was da zyklisch oder aus langeweile irgendwelche einstellungen zurücksetzt?
also normal kann das nich sein.
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Antworten