Beitrag
von Gentry_Ba » Do 23.08.07 06:34
Morgen...
Hmm, wenn ich das so lese, kaufe ich mir lieber keinen RC...
Der Motor zieht im Vergleich zum S16 auch nicht recht viel besser- zumindest subjektiv, und auf das kommt es mir mitunter auch an.
War von der Probefahrt damals wirklich stark enttäuscht- man merkt die Leistung eigentlich garnicht so recht, weil er kein Drehmoment hat... Alles über die Drehzahl...
Aber da gibts wieder mehrere Meinungen- was auch gut so ist.
Noch dazu scheint er um einiges anfälliger zu sein- ist ja auch kein Wunder, bei gleichem Hubraum aus nem Sauger 40PS mehr rauszuholen, geht nicht ohne Verluste... verstärkte/veränderte Komponenten hin oder her...
Im 307 ist der Motor überfordert...
Aus dem 206 macht er zwar schon ein flottes Auto- aber eben zum Preis sehr hoher Drehzahlen--> mehr Verbrauch/Verschleiss.
Mein S16 läuft dagegen erstaunlich zuverlässig bei nem Verbrauch von 7,5-8,5l/100km. Bei einer Fahrweise, die gewiss nicht als spritsparend bezeichnet werden kann...
Schade, denn das Auto an sich gefällt mir wirklich verdammt gut- vor allem die Innenausstattung/Sitze.
Grüsse,
Matthias
PS: Ach ja, dies ist MEINE MEINUNG, nicht mehr, und nicht weniger. Nicht dass wieder diese herrlichen Diskussionen losgetreten werden, die langsam wirklich jedermann zu tode langweilen... Also, nix für Ungut.
Official Member KING MEILER Fanclub !!
...finesse française...