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Am Rad ist das schon ne Menge Holz. Einfach den 1,6 l aufblasen mit nem Turbo reicht da schon nicht mehr. Da sind schon tiefgreifende Änderungen notwendig, wenn das Ding ne Weile halten soll... Die Kosten für vergleichbare Leistung und Haltbarkeit dürften bei so einem 2,0l Umbau um einiges geringer sein.aber wegen läppischen 186PS so einen Aufwand?
legst halt zwei Zementsäcke in den Kofferraum...Richie_106GTI hat geschrieben:Mir würds da gar net um die Motorleistung gehen.
der 2.0er is um einiges schwerer. Das kippt das komplette Fahrverhalten des wagens. Also ob man mit dem dann noch vernünftig fahren kann?
Greetz
Und dann überholt dich jeder Standard-S16 in kurvigen Landschaften! also ne....sowas is nixe5436363 hat geschrieben:legst halt zwei Zementsäcke in den Kofferraum...Richie_106GTI hat geschrieben:Mir würds da gar net um die Motorleistung gehen.
der 2.0er is um einiges schwerer. Das kippt das komplette Fahrverhalten des wagens. Also ob man mit dem dann noch vernünftig fahren kann?
Greetz
ich finde diese art diskussion immer wieder nett und amüsant.Michassammy hat geschrieben: ...ein 1,6l Turbo hat mindestens 200PS, manche sogar mehr, sonst lohnt solcher Umbau nicht, der truboumbau kosten realistisch 6000€, wo wirklich alle teile die wichtig sind bearbeitet werden oder gegen stärkere getauscht werden, allein schon die ganzen Eigenbauten!!!!
...habe mal einen dänischen 306 S16 Turboumbau gesehen mit haltbaren 450PS, der Spaß hatte aber auch um 20k gekostet.