Flowmaxx, mit verbastelt ist nicht "unfachmännisch" gemeint, sondern "nicht mehr serie".
So hab ich es jedenfalls verstanden.
Trotzdem ist es ein reparierter fast-totalschaden.
Die Bilder damals sprachen für sich und verschweigen würd ich´s nicht beim Verkauf
Dann musst du wieder jemanden finden, der das Auto genauso mag, wie es ist. Ich z.B. finde rundum 9x16 zu breit, mein persönlicher Geschmack. Schon allein der Preis für neue Reifen ist absolut brutal, wenn die jetzigen mal fertig sind. Sind alles argumente, die den Kreis der potenziellen Käufer schmälern.
Nach Schwacke und Co würd ich schon garnicht gehen, weil der Preis ist zwar realistisch, aber das heißt noch lang noch nicht, dass das Auto einen Liebhaber findet, der es haben will.
Ich z.B. würde das Auto nicht kaufen, nicht weil es mir nicht gefällt, sondern weil ich von dem Unfall weiß und weil es ein junger Kerl gefahren hat, der das Auto auch getunt hat. Und statistisch gesehen kaufen sich junge Leute kein Auto mit 163 PS um damit schön sachte zu fahren, sondern um der Mühle auch mal die Sporen zu geben.
Ist jetzt aber nicht auf dich bezogen, sowas könnte man dir selbstverständlich nicht nachweisen, aber da wäre ich persönlich jetzt vorsichtiger.
Wenn du ne preisliche Hausnummer lesen willst, dann würd ich max. 4000 hinlegen, allerdings käme das dann auch noch auf den km-stand an. Vielleicht auch etwas mehr, wenn der km stand unter 100000 wäre.