Pininfarina-Plakette f. Zierleiste rechts - woher kriegen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
bancroft
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: So 22.10.06 20:52

Re: Pininfarina-Plakette f. Zierleiste rechts - woher kriegen?

Beitrag von bancroft » Mi 01.11.06 23:14

Nicht so arg aussichtsreich: Coupes sind auf dem Schrott eher selten zu finden. Außerdem hat das Coupe (zumindest in den ersten Jahren - wie's in den späteren Baujahren mit den Sondereditionen ist, weiß ich nicht) serienmäßig die erwähnten grauen Leisten ohne separate Pininfarina-Plakette drin, d.h. da wäre nix zu holen ...

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Pininfarina-Plakette f. Zierleiste rechts - woher kriegen?

Beitrag von fricki » Mi 01.11.06 23:40

Hast schon mal bei ebay England geschaut ?? Die haben hin und wieder mal solche (bzw. ähnliche) Plaketten drinnen.
Gruß Thomas

Benutzeravatar
bancroft
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: So 22.10.06 20:52

Re: Pininfarina-Plakette f. Zierleiste rechts - woher kriegen?

Beitrag von bancroft » Fr 03.11.06 14:12

Danke f.d. Tipp; da gibt's leider auch nur die ganzen Außenembleme und ein paar unspezifizierte P-Schriftzüge (mit denen krieg ich aber, selbst wenn die Maße mal passen sollten, die rechteckige Sch***-Aussparung in der Leiste nicht zu) ...

Andreas64
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 14.11.06 20:24
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhofen am Thunersee
Kontaktdaten:

Hmmm...

Beitrag von Andreas64 » Di 14.11.06 20:31

Vor zwei Tagen sah ich den gleichen 306 Cabrio wie ich ihn fahre und der hatte hinten an Stelle des 306 Zeichens eine verchromte Schrift von Pininfarina drauf... würde mich schon interessieren wo man diese Dinger kaufen kann... :cool:

Gruss Andreas

Miket
ADAC-Fan
Beiträge: 537
Registriert: So 11.06.06 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.

Da...

Beitrag von Miket » Di 14.11.06 20:53

Da gibt's viele Möglichkeiten...

1. Beim Fiat oder Alfa-Händler! Bei FIAT hatte z.B. das Coupe solche Schriftzüge in Kunststoff, bei Alfa gab's jede Menge Modelle (nicht nur den Spider). Oder beim freundlichen Ferrari-Dealer...

2. Bei Ebay! Einfach "Pinin farina" eingeben! Ich habe z.B. beim Anbieter "Nebelgebirge" wirklich schöne Pininfarina-Chromaufkleber für 6,- € (2 St.!) gekauft.

3. Bei Spezialhändlern! Sehr gut sortiert ist z.B. del-priore.com oder auch Bielstein.com


Gruß aus Westfalen!
Michael

Benutzeravatar
bancroft
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: So 22.10.06 20:52

Re: Pininfarina-Plakette f. Zierleiste rechts - woher kriegen?

Beitrag von bancroft » Mi 28.02.07 10:24

Ahoi,

so, nach über 1,5 Jahren immer noch keine Lieferung/Reaktion von PUG, und ich immer noch mit Loch im Cockpit! :-(

Hab jetzt die Faxen dicke & lass mir eine Plakette passend beim Schildermacher fräsen (den Versuch ist's zumindest wert).

Frage dazu: Hat jemand das Pininfarina-Logo als halbwegs vernünftig auflösende Datei?
Wäre sehr dankbar ...

Grüße,
bancroft

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Pininfarina-Plakette f. Zierleiste rechts - woher kriege

Beitrag von 306Cab » Mi 28.02.07 10:51

Bild
kannste HIERals .eps Datei runterladen und deinem Werbefachmann geben. Das ist eine Vektordatei die er sogar in seine CNC-Anlage verwenden kann !!
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
bancroft
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: So 22.10.06 20:52

Re: Pininfarina-Plakette f. Zierleiste rechts - woher kriegen?

Beitrag von bancroft » Mi 02.05.07 14:29

Thanx, 306cab!

Hat geklappt!
Nachdem ich mich zwischenzeitlich noch direkt an Pininfarina Deutschland gewandt hatte (zur Erinnerung: die 10.001 Embleme, die man auf Ebay und sontwo bekommt, passen allesamt nicht in die Vertiefung, die PUG gewitzterweise in die Leiste gefräßt hat) und man es dort erwartungsgemäß nicht für nötig befand zu antworten, bin ich mit dem eps zum Schildermacher. Der hat mir das Ding binnen eines Tages nachgebaut (vgl. Foto weiter oben, es ist kein Unterschied feststellbar) - für 18 Euronen, also weniger als die Hälfte von dem, was PUG für die kostengünstigste Variante verlangt, die sie aber gar nicht liefern können.

Fazit: Ich zufrieden, Thread geschlossen.

Gruß,
bancroft

Antworten