Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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Michassammy
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von Michassammy » Mo 23.10.06 09:59
also ich finde das Ding geil, hab ich auch Zuhause als Achselhaarföner, ihr glaubt garnicht wieviel Dampf das Ding hat *wegrenn*
man kann ihn wegen des starken Motors aber auch als Knoblauchpresse (oder eher Häcksler) nehmen!!!
ich streite mich immer mit meiner Mutter weil sie immer dann Knoblauch häckseln will wenn ich mich grad untenrum Föne *fg*
also die 40€ steck ich liebers in den Tank, hab ich viel mehr von
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daister
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von daister » Mo 23.10.06 20:52
klasse ding, muß ich haben, besonders geil, wenn ich mal so ausrechne, was mein 1,9l motor bei 5000u/min an luft durcharbeitet.
der hat bestimmt damals auch 100m w-lan kabel gekauft und verucht das weiter zu verkaufen......
mfg martin
das innere meines ich´s ist nicht so schön wie meine äußere häßlichkeit
es ist soooo schön mit AUTOGAS zu fahren, da macht das TANKEN wieder SPAß - 24euro und dafür gibt es 35liter
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mrx0001
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von mrx0001 » Di 24.10.06 01:49
hmmmmmm nen fön für den motor
hab mal was davon gehört das es sowas auch mit riemenantrieb geben soll O_o
aber mal ohne scheiss hab davon gehört das es eine art turbo mit elektro antrieb geben soll um das turboloch bei turbo motoren zu verringern....
abberdings ist das wohl etwas hochwertiger
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gti205er
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von gti205er » Di 24.10.06 07:48
mrx0001 hat geschrieben:hmmmmmm nen fön für den motor
hab mal was davon gehört das es sowas auch mit riemenantrieb geben soll O_o
aber mal ohne scheiss hab davon gehört das es eine art turbo mit elektro antrieb geben soll um das turboloch bei turbo motoren zu verringern....
abberdings ist das wohl etwas hochwertiger
So falsch liegst du da gar nicht denke ich....wie gesagt ich habe das Teil schon für weit über 1000€ gesehen in Frankreich...
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mrx0001
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von mrx0001 » Di 24.10.06 10:08
ich meine aber etwas was speziel für bestimmte fahrzeuge entwickelt wurde frag mich nicht was für ein hersteller das war aber wie gesagt war wohl irgendwie gedacht um das turboloch zu reduzieren.....
also nicht nen "plastik" turbolader......
auch wenn das ganze wohl aus sehr speziellem plastik sein sollte.... extrem leich extrem hohe drehzahl!
aber wie gesagt ich habe auch schon von was gehört was über nen riemen betrieben wird..... aber nicht wie nen kompressor... soll aussehen wie nen turbo nur das an stelle der abgas seite keine turbine sondern halt ne riemen scheibe is.....
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von Azrael » Di 24.10.06 14:16
Ich hab sogar schonmal in Gespräch in der Sbahn mitbekommen wo einer
auch (Führerscheinneuling soweit ich das raußhören konnte) sich nen turbo bei ebay bestellt hat, für seinen Twingo. Bekommen hat er dann einen PC Gehäußelüfter,
aber der Idiot hats trotzdem eingebaut und ist natürlich von der Mehrlesitung begeistert.
Was glaubt ihr wie schwer es mir viel nicht daneben vom Sitz zu fallen vor lachen.
Ich finds gut dass die ganzen Deppen den Müll kaufen, denn Leute ohne Hirn sollten nicht Auto fahren
(schließlich gehen die motoren mit sicherheit drauf zb. bei diesen vorschaltgeräten, glaub die werden als widerstand bei ebay verkauft, wo man bei seinem steuergerät einfach mal wild mit dem lötkolben reinbruzelt)
aber ehrlich erstaunlich was für einen schwachsinn sich die leute einfallen lassen,
wobei mein favorit die whistler sind die man in den auspuff schraubt und einen abgespackten turbo immitieren sollen (der nonstop luft ansaugt *G*)
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von junior205 » Di 24.10.06 15:12
Also, ich in mal so frei und rechne das tolle Ding durch:
Annahme: Motor 1,9 L Hubraum mit 3000 Umdrehungen/min
Das heisst das dem Motor 3000/min*1,9L=5700L/min zugeführt werden muss.
Der Super-Turbo für 40€ soll 4000L/min fördern.
FAZIT: Solche Dinger schaden mehr als sie nützen !
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von skip » Di 24.10.06 15:23
Hmmm...also was ist denn da nun genau der prinzipielle Unterschied zu einer Staudruckaufladung?
Ich geh mal von 2L-Hubraum aus: das sind bei 6.000U/m etwa 6m³ Luft in der Minute. Gut, da reichen die 4m³ von diesem Gebläse hier nicht aus, aber dann nimmt man halt zwei parallel. ;-) Wie nicht drehzahlgeregelt? Nix leichter als das, wird eben das Drehzahlsignal angezapft oder der Fön mittels Drosselklappenpoti geregelt.
Soll ja Leute geben, die sich für etliche hundert Euro den Fahrtwind zunutze machen wollen, oder mit "Sport"luftfiltern dem Sauger die Arbeit erleichtern, da die Hersteller ja leider nur luftdichte Papiermatten verbauen. Wieso also nicht mit dem Gebläse nachhelfen, wie beim richtigen Kompressor oder Turbo? Die paar Watt für die 12V-Turbine fallen doch im Vergleich zur Endstufe gar nicht ins Gewicht.
Eigentlich könnte man ja auch gleich nen Eimer Pressluft mitführen und bei Kontakt mit einem potentiellen "Gegner" etwas Druckluft in den Ansaugtrakt etweichen lassen. Ach was Luft, da gibts doch Gase, die nos viel besser geeignet sind.
PS: weiß eigentlich jemand, ob son Autogas-Tank auch für Distickstoffmonoxid geeignet ist?
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von skip » Di 24.10.06 15:25
junior205 hat geschrieben:
Also, ich in mal so frei und rechne das tolle Ding durch:
Annahme: Motor 1,9 L Hubraum mit 3000 Umdrehungen/min
Das heisst das dem Motor 3000/min*1,9L=5700L/min zugeführt werden muss.
Der Super-Turbo für 40€ soll 4000L/min fördern.
FAZIT: Solche Dinger schaden mehr als sie nützen !
So es denn ein 1,9L Zweitakter wäre stimmt die Rechnung...
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von junior205 » Di 24.10.06 15:33
Kalr
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junior205 am Di 24.10.06 15:37, insgesamt 1-mal geändert.