kompressor im coupe - folgen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Crazyman
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Mo 10.04.06 18:25
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz, AG

Re: kompressor im coupe - folgen

Beitrag von Crazyman » Di 24.10.06 13:40

onkelz666 hat geschrieben:hast du einen link für die Seite wo es denn Kompressor gibt?
Und ist das nicht Motorschädigend? :gruebel:
Ist sehr Nahe an der deutschen Grenze, Kanton Schaffhausen.
http://www.wyland-garage.ch/

ProgLocker
Strafzettelsammler
Beiträge: 466
Registriert: Do 10.06.04 03:33
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin/Mitte
Kontaktdaten:

Re: kompressor im coupe - folgen

Beitrag von ProgLocker » Di 24.10.06 13:44

ich hatte da letztens mal angefragt.
dat kit kostet weniger als auf der seite steht.
glaube 5900 oder so, angaben ohne gewaehr!

aber frag da einfach mal an.
achso, tuev gibts keinen uebrigens ;)

Benutzeravatar
Rajab306
Strafzettelsammler
Beiträge: 485
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kloten, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: kompressor im coupe - folgen

Beitrag von Rajab306 » Di 24.10.06 13:52

Jepa hab auch schon angefragt. Aber wegen der fehlenden Homologation das Interesse wieder verloren..
es kommt nicht drauf an wie laut ein pferd wiehern kann, sondern wie schnell es galoppiert...

marcel42
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 166
Registriert: Do 06.07.06 00:36
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: kompressor im coupe - folgen

Beitrag von marcel42 » Di 24.10.06 20:24

und wieviel leistung soll mit dem Kompressor-Kit dann bei den v6 mit 207ps sein weil auf der seite ja nur der "älteren" motor aufgeführt ist??

und was wird der einbau kostet wurde eventuell gesagt bei den tel. mit der firma gasagt???

mfg

Benutzeravatar
Silvio
ATU-Tuner
Beiträge: 53
Registriert: Do 08.06.06 13:39
Land: Deutschland
Wohnort: Glarus ( Schweiz )

Re: kompressor im coupe - folgen

Beitrag von Silvio » Di 24.10.06 22:25

hay rajab! Treibst du dich auch hier rum! :D

Ich intressiere mich auch schon seit längerem für das kit. Eigentlich könnte man sich doch zusammentun und mit wyland gemeinsam versuchen eine homologation für das kit zu beschaffen!

PS: Lust auf ne leistungsteigerung? Ich gehe bald mal zu clemens und suche noch mitfahrer oder "mittuner" damits nicht langweilig wird! :zwinker:

Grüsse Silvio

Benutzeravatar
Crazyman
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Mo 10.04.06 18:25
Land: Deutschland
Wohnort: Schweiz, AG

Re: kompressor im coupe - folgen

Beitrag von Crazyman » Di 24.10.06 22:30

marcel42 hat geschrieben:und wieviel leistung soll mit dem Kompressor-Kit dann bei den v6 mit 207ps sein weil auf der seite ja nur der "älteren" motor aufgeführt ist??

und was wird der einbau kostet wurde eventuell gesagt bei den tel. mit der firma gasagt???

mfg
Gibt's nicht, wird's nicht geben für den 207Ps'ler....

@Silvio
Tönt interessant, wär e überlegig wert :gruebel:

marcel42
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 166
Registriert: Do 06.07.06 00:36
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: kompressor im coupe - folgen

Beitrag von marcel42 » Di 24.10.06 23:32

gibt es da einen bestimmten grund das es das nicht geben wird für den 207Ps'ler??

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: kompressor im coupe - folgen

Beitrag von 205*Cti » Mi 25.10.06 06:37

wieso den 2.0 so teuer aufmachen?!

verkaufen und 3.0 V6 kaufen. Wenn das nicht reicht dann mußt was machen aber an einem Serienmotor der nicht der größte ist würd ich´s sein lassen.

Noch dazu die Kompressorhalterung sauber zu baun ist rießiger Aufwand. Läuft das nicht 1000% im Lot wirst du permanent Lagerschaden an der Kompressorwelle haben.
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Benutzeravatar
Rajab306
Strafzettelsammler
Beiträge: 485
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kloten, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: kompressor im coupe - folgen

Beitrag von Rajab306 » Mi 25.10.06 12:49

Silvio hat geschrieben:hay rajab! Treibst du dich auch hier rum! :D

Ich intressiere mich auch schon seit längerem für das kit. Eigentlich könnte man sich doch zusammentun und mit wyland gemeinsam versuchen eine homologation für das kit zu beschaffen!

PS: Lust auf ne leistungsteigerung? Ich gehe bald mal zu clemens und suche noch mitfahrer oder "mittuner" damits nicht langweilig wird! :zwinker:

Grüsse Silvio
Jäjo, bin schon seit meinen 306er Zeiten in dem Forum registriert :D

Du nöö, beim Coupe wird nichts mehr gemacht. Jetzt wird am Töff herumgeschraubt :lach: ..aber wünsch dir trotzdem viel Erfolg! Und ein vorher/nacher Diagramm ist natürlich Pflicht :D
es kommt nicht drauf an wie laut ein pferd wiehern kann, sondern wie schnell es galoppiert...

Benutzeravatar
406Coupe_Alex
ATU-Tuner
Beiträge: 70
Registriert: Mi 14.11.07 08:42
Postleitzahl: 31832
Land: Deutschland
Wohnort: 31832 Springe

Re: kompressor im coupe - folgen

Beitrag von 406Coupe_Alex » Sa 30.05.09 10:32

.. ich weiß das Thema ist hier schon etwas eingestaubt, aber für mich immernoch aktuell.

Meinen Saugmotor hab ich inzwischen auf rund 300 PS. Damitmit bin ich zwar an der Belastungsgrenze der Benzinpumpe und der Einspritzdüsen, aber die Leistung is gegeben und stabiel.

Wie das immer so ist suche ich nun nach mehr (Speziel unter 3.000 U/Min.) und interessiere mich zusätzlich für einen Kompressor. Einen zweiten XFX hab ich mir schon organisiert, da ich meine Köpfe so extrem habe planen lassen, dass eine größere ZK-Dichtung nicht außreichend wäre ( 1,65 mm ist die aktuelle dick :rotwerd:).

Nun Überlege ich also wie ich möglichst ohne Überdrucksensor einen Kompressor da einbauen kann wo mal meine Klimaanlage war.

Hat da jemand eine Idee was die Benzinpumpe und die Einspritzdüsen bzw. die Kompressormarke betrifft ?

Antworten