Verschiedene Fragen zu Modellen und Versionen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
PlatinumV6
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: So 06.05.07 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Süßen

Re: Peugeot 406 (coupe) paar Fragen

Beitrag von PlatinumV6 » Mo 28.01.08 06:06

Axel406Coupe hat geschrieben:Hi,

1. Facelift innen (wie von Jan beschrieben): 08/2000 mit gleichzeitig anderem Motor (207 PS, mitentwickelt von Porsche)
Hmm, also meiner ist von 4/2000 und hat auch schon den 207 PS-Motor.
Ab wann gab es denn ESP im Coupe?
Peugeot 406 Coupé 3.0 V6 Platinum Automatik (2000)
Jaguar Daimler XJ 40 4.0 (1993)

Mr.Coupe
Lenkradbeißer
Beiträge: 297
Registriert: Do 04.10.07 23:04

Re: Peugeot 406 (coupe) paar Fragen

Beitrag von Mr.Coupe » Mo 28.01.08 14:20

Das konnte man von Anfang an als Option dazubestellen. Kostet ein schweine Geld und bringt nichts. Absenkung ca. 1 cm und wird etwas härter. Verstellung per Knopfdruck
wer schreibt denn so ein stuss ???

das elektronische fahrwerk beinhaltet lediglich umschaltbare Dämpfer. da wird nix tiefer !!!
Das elektronische fahrwerk bringt einiges. Ein Rechner ermittelt wärend der ganzen Fahrt die werte für querbeschleunigung etc. und stellt nach bedarf entsprechenden Dämper um. Es wird sowol sportliche Fahrweise erkannt wie auch Ausweichmanöver. Mit dem knopf in der mitte lässt sich das setup in Sport Stellung zwingen, Neigungsbewegungen werden sofort reduziert. bei 230 auf der AB wird der Wagen sofort ruhig und fliegt ohne schaukelleien über den Asphalt.

ich schätze der Schreiber oben hatt diese Option nicht im Coupe, dann sollte man auch nicht drüber urteilen :sonich:

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 406 (coupe) paar Fragen

Beitrag von Strange » Mo 28.01.08 14:33

Mr.Coupe hat geschrieben:wer schreibt denn so ein stuss ???

das elektronische fahrwerk beinhaltet lediglich umschaltbare Dämpfer. da wird nix tiefer !!!
Das elektronische fahrwerk bringt einiges. Ein Rechner ermittelt wärend der ganzen Fahrt die werte für querbeschleunigung etc. und stellt nach bedarf entsprechenden Dämper um. Es wird sowol sportliche Fahrweise erkannt wie auch Ausweichmanöver. Mit dem knopf in der mitte lässt sich das setup in Sport Stellung zwingen, Neigungsbewegungen werden sofort reduziert. bei 230 auf der AB wird der Wagen sofort ruhig und fliegt ohne schaukelleien über den Asphalt.

ich schätze der Schreiber oben hatt diese Option nicht im Coupe, dann sollte man auch nicht drüber urteilen :sonich:
Hi Mr. Coupé.

Mag natürlich sein, dass Du recht hast. :hilflos:

Allerdings war das hier ein sehr alter Beitrag, der von Deinem Vorredner PlatinumV6 wieder aufgegriffen wurde, um zu fragen, ab wann genau es ESP im 406 Coupé gab.
Um das elektronische Fahrwerk ging es gar nicht. :floet:

:zwinker:

Gruß, Jan

Mr.Coupe
Lenkradbeißer
Beiträge: 297
Registriert: Do 04.10.07 23:04

Re: Verschiedene Fragen zu Modellen und Versionen

Beitrag von Mr.Coupe » Mo 28.01.08 14:56

ich weiß ^^

aber trozdem hatt es damals schon niemand korrigiert und das hatt mich jetzt voll geärgert ^^

so ein feines stückchen technik so zu verunglimpfen :teufelgut:

Antworten