Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Julz
- ADAC-Fan
- Beiträge: 548
- Registriert: Mi 19.01.05 21:29
- Land: Deutschland
- Wohnort: Viernheim
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Julz » Di 11.07.06 12:01
Andy1984 hat geschrieben:
Was die Sache für eine Spurverbreiterung mit Adapter auf 4-Loch schwierig macht, ist die geringe Einpresstiefe von 9, so ein Händler.
Ich hab ne Einpresstiefe von -2
Es ist eher schwierig solche Adapter eingetragen zu bekommen, da die meist ohne Gutachten sind. Die Einpresstiefe lässt sich ja evtl ausgleichen durch ne größere ET der Felgen.
Und der Differenzbetrag der Felgen, von 3 und 4-Loch des selben Typs sind ungefähr soviel wie die Platten kosten.
Naja die Adaptionen kosten zwischen 120 und 160€ pro Paar, also 240 bis 320€ fürs ganze Auto. Bei Schmidt kostet ein Sonderlochkreis 25€ pro Felge, also 100€ insgesamt. Das ist nicht ganz das selbe
Ein weiteres Problem ist das die Adapter nur die Lochanzahl und die Mittenzentrierung ändern. Und Felgen mit nem 4/98er Lochkreis bekommste auch nicht gerade viele. Und das wird dann wie gesagt ne Einzelabnahme, weils keine 4/98er Felgen fürn 106 gibt. Die 4-Loch 106er haben nen 4/108er Lochkreis.
Ich habe mal im Netz eine Bereifung von 195 gesehen, was wohl noch möglich war, wobei ich für 175 das aus sehe, bei der Motorisierung.
Klar sind 195 möglich. Hab ich hinten drauf, hab allerdings 60PS
Technisch wären auf meiner Felge (8x13) sogar 225er möglich. Allerdings müsst ich dazu extrem ziehen...wäre aber durchaus TÜVbar.
Hoffe, konnte helfen.
dito
Gruß,
Andy
[center]
[/center]
-
Andy1984
- Serien-Wagen-Fahrer
- Beiträge: 4
- Registriert: Mo 10.07.06 16:55
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kamp-Lintfort
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Andy1984 » Di 11.07.06 13:34
Also, ich hatte ein Angebot, welches bei knapp 700 Euro lag, mit Reifen für
3-Loch. Und daer Preis für die 4-Loch-Felge lag so bei 530 Euro, also passt das
Aber bei E-Bay (darf ich das sagen?) kannst du doch schon ganz gute Angebote finden. Manchmal sind's 3-4 Stück. Musst einfach warten. Zur Zeit sind 6 Stück drin. Gib einfach "Lochkreis" 98 an und Lochzahl 3, das reicht. Und "aluminiumfelgen"
-
Julz
- ADAC-Fan
- Beiträge: 548
- Registriert: Mi 19.01.05 21:29
- Land: Deutschland
- Wohnort: Viernheim
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Julz » Di 11.07.06 14:14
Und die Felgen hatten dann die gleiche Größe? Kann mir kaum vorstellen das der Unterscheid nur bei der Lochzahl so krass ist.
Ja klar eBay hab ich meine auch her
Da lassen sich schon gute Sachen finden ab und an
[center]
[/center]
-
dopemaster61
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 10
- Registriert: Fr 07.07.06 16:54
- Land: Deutschland
- Wohnort: Meinerzhagen
Beitrag
von dopemaster61 » Di 11.07.06 16:34
danke schön werd ma warten und gucken
-
mariob
- Spätzünder
- Beiträge: 1655
- Registriert: Mi 12.10.05 23:54
- Postleitzahl: 13059
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Beitrag
von mariob » Di 11.07.06 16:50
Es gibt auch Adapter die nicht nur die Anzahl der Bohrungen, sondern auch den Lochkreis ändern. Einige Firmen machen sogar tüvbare Einzelanfertigungen nach Kundenwunsch, das wird dann aber noch etwas teurer...
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,
E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³,
E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km,
-
dopemaster61
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 10
- Registriert: Fr 07.07.06 16:54
- Land: Deutschland
- Wohnort: Meinerzhagen
Beitrag
von dopemaster61 » Di 11.07.06 17:10
hab da schonmal sowas gesehn muss ma gucken wie ich das mache!!!! oder hol mir felgen und dann spurverbreiterung
-
Julz
- ADAC-Fan
- Beiträge: 548
- Registriert: Mi 19.01.05 21:29
- Land: Deutschland
- Wohnort: Viernheim
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Julz » Di 11.07.06 17:20
mariob hat geschrieben:Es gibt auch Adapter die nicht nur die Anzahl der Bohrungen, sondern auch den Lochkreis ändern. Einige Firmen machen sogar tüvbare Einzelanfertigungen nach Kundenwunsch, das wird dann aber noch etwas teurer...
man lernt nie aus
Aber halt teuer...
[center]
[/center]